kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Meine Seite ueber Falco

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    sy

    Kostenloser Webspace von sy

    sy hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich moecht jetzt mal endlich meine Seite vorstellen.
    Wie der Name schon sagt, geht es um meinen Lieblingssaenger Falco.

    sy.lima-city.de

    Bin ueber jede Kritik dankbar.
    Achso: Es waere nett wenn ihr mal das Gaestebuch auf Spamschutz testen wuerdet.

    Danke!
    LG Sy

    Edit: Ihr koenntet ja auch mal n paar nette GB-Eintraege machen, ned nur spam^^

    Beitrag zuletzt geändert: 20.10.2009 12:28:17 von sy
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Was soll man da groß sagen, Design ist sehr schlicht gehalten. Deshalb sicher auch nicht sonderlich zu beurteilen. Auch wenn ich schlichte Webseiten mag, dass ist mir fast schon zu schlicht :wink:

    Gut finde ich die Absätze in deinen Texte, die das Lesen doch etwas erleichtern. Vielleicht kommt aber Blocksatz bei so Texten besser an, als die zentrierte Schrift.
  4. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Nun, wie karpfen schon sagte ist die Seite wirklich sehr sehr schlicht gehalten. Ohne irgendwie negativ rüberzukommen. Sieh dir mal deine kleine Navigationsleiste an. Auch wenn es schlicht werden soll, kannst du die wirklich etwas größer hervorheben und vom übrigen Layout ein bisschen absetzen oder hervorheben, dazu die Schriftart und mit der Farbe der Links ein bisschen spielen, auch eventuell die Schriftgröße dazu absetzen, daß die links sich als Navigation ein bisschen mehr hervortun.

    Zweiter Kritikpunkt: Du wartest gleich auf der ersten Seite mit der ganzen Biografie auf. Ich würde das ein wenig untergliedern, entweder als teilüberschriften oder einzelne Seiten, die du mit in der Navigation unterbringen kannst. Beispielsweise seine Geburts und Todesdaten, würde ich überschreiben: "Für den eiliegn Leser" und eben das noch ein bisschen mehr ausbauen eben so kurz und knapp eben als sogenannter tabellarischer lebenslauf oder so. Was du dann weiter unten geschrieben hast einfach auch ein bisschen untergliedern beispielsweise in "Die Frühen Jahre" und "Die Jugend" und und und....... und das eben entweder wie gesagt schön überschreiben oder damit die masse an Text den Leser nicht erschlägt einfach jeden Absatz für sich einzeln auf eine Seite packen und dann rein in die Navigation mit.
  5. Verschwenderischen Umgang mit Graphiken kann man dir wahrlich nicht vorwerfen. ;)

    Störend finde ich die Zentrierung des Textes. Das behindert den Lesefluß.

    Ansonsten fällt mir zu der Seite wenig ein.

    FF
  6. Autor dieses Themas

    sy

    Kostenloser Webspace von sy

    sy hat kostenlosen Webspace.

    Okay, ich werd mir das, mit dem Blocksatz mal anschauen und die Navi verbessern,
    sowie den Text mit Abschnittsueberschriften versehen.

    Ansonsten hab ich grad noch (wie konnt ich das vorher eig. vergessen..) ne E-Mail ueberpruefung reingehauen.
  7. Ich würde versuchen ein bisschen Struktur ein zu bringen. so in der Art :

    http://img14.imageshack.us/img14/9724/skizzec.png oder so http://img14.imageshack.us/img14/233/skizze1.png

    Einfach um den Content vom Rest zu trennen. Das macht das ganze etwas angenehmer. Zu dem Wechsel die Menüposition nicht. Entweder Oben oder Seite aber nicht beides. Das ist anstregend wenn man das Menü neu suchen muss. Ein vor und zurück Pfeil bei den Songtexten (hoffe sowas wird ned abgemahnt ..) wäre auch nicht verkehrt.

    Edit : Der eine Spam im GB war ich. Da das aber schon angesprochen wurde erwähne ich das jetzt ned noch mal .. hatte nämlich eben schon was getippt wo noch nix hier stand und hab dann den Tab vom FF geschlossen -.-

    Beitrag zuletzt geändert: 19.10.2009 15:55:43 von donnie-darko
  8. Autor dieses Themas

    sy

    Kostenloser Webspace von sy

    sy hat kostenlosen Webspace.

    okay, die Songtexte hab ich schon vor einiger zeit gemacht
    und hab wohl nicht an nen zurueck button gedacht.

    eigenltich wollt ich ja auch noch die werbung fuer lima
    reinnehmen, aber das geht irgendwie nicht (hab karpfen schonmal ne PN geschrieben, aber leider wusste der auch nichts)

    edit: das impressum muss wohl auch noch html 4 valide gemacht werden
    der rest jedoch sollte HTML 4.01 valid sein.


    Beitrag zuletzt geändert: 19.10.2009 16:01:05 von sy
  9. Verwende ein paar Grafiken um deine Seite Designmäßig etwas aufzupeppen...
    Könnte hier sicherlich gut tun ;-)
  10. Schlicht einfach gut!

    Aber in solch einem Sile sollte man den Text sehr aufregend anschaulich designen !
    Man braucht nicht immer bilder! Auch text lässt sich gut darstellen!w

    eine dizente grafik nicht sehr aufallen im hintergrund wäre aber auch eine nette sache!

    Wie meine vorredner wäre ich auch dafür eine art Willkommenseite zu machen um von dem vielen text etwas abzulenken. Oder besser drauf vorzubereitern :-D

    Mir persöhnlich gefällt die Banner lösung im Headbereich nicht, auch wenns ein schöner ist :wink:
    Villeicht unter den text oder einer extra Link seite ! Anstatt des Banners einen Schriftzug oder so !
    Auch im Contentbereich bei deinen Songtexten könntest du einen Hintergrund einsetzten .

    Was bedeutet das ThWB Forum ??

    So viel von meiner seite bin gespannt was du aus der Webseite machst !

  11. unnamednetwork

    Kostenloser Webspace von unnamednetwork, auf Homepage erstellen warten

    unnamednetwork hat kostenlosen Webspace.

    Wie oben schon mehrmals gesagt ist das Design schlicht. Ein wenig zu schlicht für meinen Geschmack. Verstehe mich bitte nicht falsch aber ich mag Minimalismus, nur würden einige Grafiken das Design deiner seite ein wenig auflockern auch solltest Du, wie oben schon einmal gesagt, von der Zentrierung des Textes absehen da sie wirklich den Lesefluss behindert. Ansonnsten schönes Projekt das man noch weiter ausbauen kann.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!