kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Meine Stadt hat Schweinegrippe

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    phyroad

    Kostenloser Webspace von phyroad

    phyroad hat kostenlosen Webspace.

    Hier in Leverkusen haben 3 Schulen dicht gemacht wegen 13 Personen die Schweinegrippe haben. 2400 Schüler haben vorzeitig Ferien der Amtsarzt sagt das Leverkusen "mitten in einer Epidemie" steckt. Jeden Tag kommen weitere Fälle hinzu. "Nach den Schulferien werde es richtig weitergehen."

    Dann kommen noch die Arbeitnehmer hinzu die meinen mit Husten, laufender Nase und Fieber arbeiten zu gehen.
    Der Chef wird sich sicherlich "dankbar" zeigen wenn er die Firma 1-2 Wochen zu machen kann.

    Erinnert mich beim schrieben irgendwie an Resident Evil. :biggrin:

    Habt Ihr auch schon mit den folgen zu kämpfen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Tja, das sind wieder die Vorteile, wenn man in einem 5-Mann-Dorf wohnt.

    Aber ich würde mir da erstmal keine Sorgen machen, aber halt möglichst nicht so oft dort hin, wo viele Menschen sind.
  4. Ich mache mir darüber garkeinen Kopf...
    Habe ich bei BSE und der Vogelgrippe auch nicht gemacht und irgendwie ist beides vorbei gegangen.
    Wird mit der Schweinegrippe warscheinlich genauso, zudem gibt es auch Medikamente dagegen.
    Solange der Virus nicht Agressiver wird ist alles im grünen Bereich - meiner Meinung nach :D.

    mfg Kev
  5. für mich ist es hier wie mit der wirtschaftskrise: ich merke nix.
    wenn in magdeburg schweinegrippe wär, dann müssten wir als apotheke ja davon profitieren, aber da seh ich leider (oder zum glück) nix.
  6. Erinnert mich beim schrieben irgendwie an Resident Evil.

    :-) kann ich mir vorstellen, nochdazu weil jetzt bald die Ferien vor der Haustür stehen und da wird es glaube ich ziemlich zur Plage einkaufen zu gehen...
    Hier in Österrich hab ich noch von keinem Vorfall gehört und zur Not hab ich schon Atemschutzmasken ;-)
  7. Autor dieses Themas

    phyroad

    Kostenloser Webspace von phyroad

    phyroad hat kostenlosen Webspace.

    "Die Zahl der bekannten Fälle in der Stadt stieg von 18 am Freitag auf 32 am Sonntag" Quelle: Stadtverwaltung

    Jetzt sind es schon 5 Schulen und 1 Kindergarten. Schlimm finde ich das 2-3 Schulen die letzte Woche dicht gemacht haben diese Woche wieder "Unterricht" machen, obwohl Mittwoch der letzte Tag vor den Ferien ist.

    Hier einmal der Schweinegrippetrend bei Google Trends:
    http://www.google.de/trends?q=schweinegrippe&ctab=0&geo=de&geor=deu.nw&date=ytd&sort=0
    (Suchanfragen nach Schweinegrippe in NRW)

    Leverkusen auf Platz 2 und Köln auf Platz 7 obwohl Köln 7 mal mehr Einwohner hat.
  8. Stimme meinegeburtstagsparty vollkommen zu.

    habe das Gefühl, dass die nachrichten sonst nichts inetresantes zu melden haben und nun versuchen, das ganze Thema zu einem Sommerloch-Füller aufzubauschen.

    Wahrscheinlich wurden bei einigen der Personen auch sicher einfach falsch diagnostiziert. "Oh der hat Schnupfen und Durchfall, der hat sicher Schweinegrippe".

    Bis zum 3. Juli hat es "erst" 352 Todesfälle gegeben, die allermeisten davon bereits vorher an anderern Krankheiten erkrankt und daher mit geschwächtem Immunsystem. Gut, die Infektion ist bestimmt weiter verbreitet aber Grippe gibt es jedes Jahr. Bei Zugunglücken sterben meistens viel mehr Menschen als an der Scheinegrippe in den letzten Monaten.

    Diese ganze Nachrichtenhetze und Weltuntergangsszenarioschreiber gehen mir ungeheuer auf den Keks.

    mal abwarten wann sie in Leverkusen die Budneswehr rufen um die Stadt hermetisch abzuschotten >:[
  9. Unser Abi Jahrgang war in Spanien, und als sie zurück kamen war jemand aus Mexico mit im flieger.
    Als alle wieder in die Schule kommen sollte, war nur die hälfte da, und am nächsten Tag gar keiner mehr aus dem Abi Jahrgang.
    Dann hat sich heraus gestellt, dass es ne ganz normale Grippe war, und es war ne riesen Aufregung umsonst ... :shy:
  10. customrpgames

    customrpgames hat kostenlosen Webspace.

    Hype, Hype, Hype - da steckt doch nix dahinter.
    Die Medien shcüren das hoch wie sonstwas, aber es ist halt wirklich nur ne normale Grippe.
    Naja, einfach das Leben normal weiter laufen lassen - ich jedenfalls habe keine Angst.
  11. h******n

    Hallo,

    wie wär's mal mit "HIRN EINSCHALTEN" und selbst recherchieren ?!

    Wo wurde das Schweine-, Mexiko- oder "wie auch immer"-Virus isoliert und, den wissenschaftlichen Erfordernissen entsprechend, beschrieben bzw. abgebildet ? (Fragt doch mal bei den entsprechenden "Institutionen" nach - Euch werden die Haare zu Berge stehen)
    Wie ist es möglich, millionen und abermillionen Dosen vom einem Impfstoff zu ordern bzw. zu kaufen, den es bis heute (24.07.09) noch gar nicht gibt ? Was wird den da "auf die Schnelle" zusammengepanscht ?
    Wieso wird geradezu "Daueralarm" geblasen, obwohl jetzt schon als gesichert gilt, daß der "Krankheitsverlauf" milder ist, als bei einem "banalen grippalen Infekt" (bei dem es auch hin und wieder Todesfälle gibt - nähmlich bei Mitmenschen mit entsprechenden Vorschäden bzw. -erkrankungen).

    Es gibt noch etliche weitere "Ungereimtheiten", die aber den Ramen hier sprengen würden.

    Darum nochmal:
    HIRN EINSCHALTEN und selbst schlaumachen !!!

    Euer Heilsein
  12. Tja, alle springen auf die "Pandemie" auf. Komisch, dass die WHO die Definition dazu erst wenige Wochen zuvor geändert hat. Vorher gehörte zu den Kriterien auch noch, dass es sich um einen "gefährlichen Erreger" handelt. Das wurde gestrichen ;-)
    Somit ist jetzt auch ohne Schweingrippe jeden Winter Pandemie, denn da haben wir nichts anderes als jetzt. Aber viel mehr, nämlich jedes Jahr 2 - 5 Millionen Grippe-ähnliche Erkrankungen (bei diesen Zahlen macht natürlich kaum noch einer einen Test), an denen auch jedes Jahr 15.000 Menschen sterben - in Deutschland, nicht auf der ganzen Welt.
  13. valentinwinkelmann

    valentinwinkelmann hat kostenlosen Webspace.

    ich würd mir nicht so viel sorge um die grippe machen, das ist auch nur ne ganz normale grippe, die brauchen ja nur wieder irg was was die berichten können im fern...
    bei uns kommt die auch mitlerweile...in der nachbarstat(hatingen) sind die ersten fälle schon, aber tot ist noch keiner:P
  14. Also die Schweinegrippe macht auf mich den Eindruck wie wenn man hier in Europa nur einer Art von Konjunkturpaket der Pharmaindustrie geben möchte. Hier in Luxemburg gibt man ebenfalls wie damals bei der Vogelgrippe Unsummen an Steuergeldern aus um Tamiflu und den Impfstoff zu ordern, nur um die dann 1 Jahr später zu schreddern.... War mit den Medikamenten der Vogelgrippe nicht anders.....
  15. valentinwinkelmann

    valentinwinkelmann hat kostenlosen Webspace.

    hmja... das ist doch alles nur geldmacherei, ich find dafor muss man wen man nicht extrem emunsystemgeschfächt ist nicht fürchten, in unserer schule machen die auch schon total die panik:/
  16. valentinwinkelmann schrieb:
    emunsystemgeschfächt


    Meinst du Immunsystem geschwächt?
  17. Die Schweinegrippe ist doch bisher nur extrem Ansteckend, aber nicht wirklich gefährlicher als ne normale Grippe. Warum soll ich mir da sorgen machen?

    Vorsicht ist immer besser als Nachsicht. Die Panikmache halte ich persönlich aber für übertrieben.

    MfG

    Faultier
  18. valentinwinkelmann

    valentinwinkelmann hat kostenlosen Webspace.

    fitsein schrieb:
    valentinwinkelmann schrieb:
    emunsystemgeschfächt


    Meinst du Immunsystem geschwächt?

    ja tschuldigung, wusst jetzt nicht wie das geschribe wird;-)
  19. valentinwinkelmann schrieb:
    fitsein schrieb:
    valentinwinkelmann schrieb:
    emunsystemgeschfächt


    Meinst du Immunsystem geschwächt?

    ja tschuldigung, wusst jetzt nicht wie das geschribe wird;-)


    Ist ja nicht schlimm, ich weiss oft auch einiges nicht wenn es um Worte im Französichen geht......
  20. valentinwinkelmann

    valentinwinkelmann hat kostenlosen Webspace.

    fitsein schrieb:
    valentinwinkelmann schrieb:
    fitsein schrieb:
    valentinwinkelmann schrieb:
    emunsystemgeschfächt


    Meinst du Immunsystem geschwächt?

    ja tschuldigung, wusst jetzt nicht wie das geschribe wird;-)


    Ist ja nicht schlimm, ich weiss oft auch einiges nicht wenn es um Worte im Französichen geht......

    :-) naja und das ligt auch noch an mein doofen ads:-( aber solang mann es einigermaßen verstehen kann ist es ja egal:-D
  21. Also das ging schon, nur dachte ich zuerst es ging um eine Krankheit die nun von nem Emu kommt und hab wie blöd gegoogelt.....
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!