kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


meine zweite Clanhomepage, bitte bewerten und mir Problemlösungen geben

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute

    ersteinmal die Homepageadresse: http://www.gafonline.de

    Ich hab jetzt mal mit meiner zweiten Clanhomepage angefangen und hab gemerkt, dass doch noch manche Probleme bestehen. Ich hoffe ihr könnt mir dabei Helfen

    Forum, Gästebuch und co sind ja relativ einfach und da weiß ich auch wie man sowas am besten aufbaut... Bei der registrierung fangen da dann schon die Probleme an... Wenn man sich als Clanmitglied registriert, muss man anschließend warten, bis man freigeschaltet wurde... die Freischaltrutiene liegt aber zur Zeit öffentlich im Stammverzeichnis, sodass jeder drauf zugreifen kann... ich wollte ein Adminverzeichnis machen, dass mit .htaccess geschützt ist... aber wie mache ich das??? gibt zwar unzählige Generatoren dafür, aber irgendwie funktionierts bei mir net... nächstes Problem ist das Warsystem... bei "Fight Us" soll ein anderer Clan einen War beantragen können... nur wie baut man das am besten auf??? einfach nur eine E-Mail an alle Member versenden oder direkt in die MySQL datenbank... man soll die Wars später auch betrachten können... den Punktestand, und wer alles beteiligt war... eventuell auch ein Video dazu ansehen. Wäre genial, wenn mir damit jemand helfen könnte.

    Desweiteren hätte ich gerne, dass ihr schonmal das bewertet, was ihr sehen könnt. Es sind noch nicht alle Kategorien fertig, deswegen bitte nicht wundern, wenn ihr beim Großteil eine Fehlerseite ausgespuckt bekommt, die ich selbst definiert habe.

    Was sollt ihr genau bewerten?

    - Design
    - Rechtschreibung
    - Bisherigen Inhalt
    - Ideen des zukünftigen Inhalts
    - diverse Funktionen (Ein-/Ausklappfunktion der einzelnen Boxen, Serverviewer, Shoutbox u.s.w.)

    Gruß
    Technofan

    Was würdest du der Homepage für eine Schulnote geben?

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Sehr gut
    9,09 % (1 Stimme)
    Gut
    18,18 % (2 Stimmen)
    Befriedigend
    36,36 % (4 Stimmen)
    Ausreichend
    36,36 % (4 Stimmen)
    Mangelhaft
    0 % (0 Stimmen)
    Ungenügend
    0 % (0 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. d*******r

    Diese kleinen Fenster mit der fetten Leiste oben schaun irgendwie komisch aus ô.ö
    Aber so Grafikmäßig gefällts mir... :)
  4. d******3

    Vom Design her gut, den bisherigen Inhalt kann man ja noch nicht bewerten und von daher auch die Rechtschreibfehler nicht. Die Ideen des zukünftigen Inhalts, ich hab keine Ahnung von Clanhomepages, von daher halte ich mich zurück. Die diversen Funktionen sind wiederum gut.

    Edit: Von mir "Gut".

    Beitrag geändert: 3.10.2008 17:38:22 von dustin93
  5. z****9

    sieht nicht schlecht aus aber als ich zum ersten mal drauf war dachte ich die page wäre nach dem hintergrundbild zuende. meiner meinung nach etwas mehr hintergrund oder alles einfachumrahmen und problem bei den boxen ist das man den weissen rand an den ecken sieht. aber sonst siehts gut aus.
  6. Von mir gibt es leider nur ein Befriedigend da die Webseite eigentlich noch gar nicht wirklich fertig ist!
    Folgendes ist mir negativ aufgefallen:

    1.)
    Die Schriftgröße ist viel zu groß!
    Schau das die Schriftgröße immer im Verhältnis zu den anderen Elementen auf der Webseite steht.

    2.)
    Die Animation der einzelnen "Boxen" würde ich lieber rausnehmen, es ist sonst einfach zu viel Bewegung auf der Webseite.

    3.)
    Und nehme auch bitte den "Glanzeffekt" der runden Ecken aus den Bildern, oder lass es nicht weiß sondern vielleicht hellgrau glänzen.
    Wenn die runden Ecken zu starke Treppeneffekte haben, schau das du weiche (transparente-)Verläufe erstellst, und die Bilder dann als PNG abspeicherst. Bedenke aber das du für den IE6 usw. einen PNG Fix für die entsprechenden Bilder oder DIVs benötigst, da dieser mit Alpha-Transparenz in PNGs nicht klar kommt.

    4.)
    Du hast rechts im Bereich ganz viele Elemente, welche die komplette Webseite nach unten drücken.
    Schau das du die Elemente so aufteilst, das sie links und rechts gleichmäßig gut verteilt sind.

    EDIT:
    Zum Text rate ich dir nochmal über deine Formulierungen mehrmals nachzudenken, bevor du diese ONLINE stellst!
    Ich weiß nicht wieso, aber wenn ich Registration lese, muss ich irgendwie an Penetration denken.
    Vielleicht meinst du auch das englische Registration, dann rate ich dir aber bei einer Sprache zu bleiben, und nicht diese Wort für Wort zu wechseln.
    Selbiges gilt auch für Downloadkategorie, das sollte doch eher ein Bereich für Downloads (Download-Bereich) etc. sein.

    Ansonsten bist du auf einem guten Weg!
    Viel Glück weiterhin.


    Gruß
    webwalker

    Beitrag geändert: 3.10.2008 18:46:28 von webwalker
  7. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    vielen dank für die viele konstruktive Kritik...
    das mit den weißen Ecken, da stimme ich euch echt allen zu... da muss ich noch was rumfeilen, nur weiß ich net, wie man die Übergänge was weicher bekommt...

    Die Balken bei den Boxen und die viele Bewegung sind halt geschmackssache... da muss man mal auf mehr Kritiken warten... Schriftgröße zu groß??? na ja... kann ja mal ne kleinere testen...

    Freu mich jedenfalls auf weitere Kritik, bzw. auf weiteres Lob
  8. Ich finde die Hp sehr gut gelungen mit zwei kleinen Mankos, die allerdings bereits genannt wurden:
    Die weißen Ecken sehen schlicht und ergreifend schlecht aus und die in der rechten Spalte nthaltenen Elemente sind einfach zu viel...
    Ansonsten gfällt sie mir wirklich sehr gut...
    mfg Cdot
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!