kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Melanie Thornton - Wonderful Dream - Ist es ihr Erfolg?

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    prinzie

    Kostenloser Webspace von prinzie

    prinzie hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    bestimmt kennt jeder von euch das Lied "Wonderful Dream" von Melanie Thornton (das aus der Coca Cola-Werbung). Nun hatte ich letztens eine Diskussion darüber, ob der Erfolg des Liedes (den Melanie Thornton ja leider nicht mehr miterlebt hat) wirklich ihr zugeschrieben werden kann, denn eigentlich hat Coca Cola das Lied ja erst wieder richtig "berühmt" gemacht. Ich würde mal wissen, wie ihr so dazu steht.

    Grüsse,

    prinzie
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich würde nicht sagen, dass es sie "berühmt" gemacht hat. "Wonderful Dream" ist für mich ein typisches One Hit Wonder, und gut ist. Wenn man sich mal ihre Diskografie ansieht, dann sieht man, dass sie außer "Wonderful Dream" wirklich keinen ausschlagenden Erfolg hatte. Sehr viel hat man, zumindest ich, von ihr nun auch wieder nicht gehört.
  4. Ich kenne zwar dieses Lied, aber den Namen der Sängerin ahbe ich nie gehört. Daraus schließe ich, dass es sie nicht berühmt gemacht hat
  5. Autor dieses Themas

    prinzie

    Kostenloser Webspace von prinzie

    prinzie hat kostenlosen Webspace.

    Sie nicht unbedingt, aber eben das Lied. Darum geht es ja.
  6. prinzie schrieb:
    bestimmt kennt jeder von euch das Lied "Wonderful Dream" von Melanie Thornton (das aus der Coca Cola-Werbung). Nun hatte ich letztens eine Diskussion darüber, ob der Erfolg des Liedes (den Melanie Thornton ja leider nicht mehr miterlebt hat) wirklich ihr zugeschrieben werden kann, denn eigentlich hat Coca Cola das Lied ja erst wieder richtig "berühmt" gemacht.
    Natürlich ist der Erfolg ihr und ihren Kollegen (*) zu zu schreiben, oder hat etwa jemand aus dem Coca Cola Vostand, das Lied geschrieben und eingespielt?. Ihr tragischer Tod (**) hat sicher zum 1. Erfolg beigetragen. Da es stimmungsmässig voll in die Winterzeit passt wird es natürlich auch um diese Zeit öfters gespielt und ereicht dann auch die Charts.

    *)
    Am Anfang war der bekannte Coca-Cola-Slogan „Always the real thing“ – die Songwriter Rich Airif, Scott Temper, Mitchell Lennox, Julien Nairolf, Ben Naftali, Terri Coffey, Jon Nettlefbey und Melanie Thornton selbst schrieben das Lied „um den Werbeslogan“ herum. Die Hintergrundstimmen im Lied stammen von Colin Rich, Laila Manke, Michael Keller, Oscar Sheercan und Melanie Thornton. Produziert wurde die Single von Julien Nairolf und Mitchell Lennox.

    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Wonderful_Dream_(Holidays_Are_Coming)#Entstehungsgeschichte_und_Hintergrundinformationen


    **)
    Am 24. November 2001 kam Melanie Thornton bei einem Flugzeugabsturz ums Leben. Von einem Konzert in Leipzig kommend, war sie auf dem Weg nach Zürich, um dort im Rahmen einer Promotion einen Live-Auftritt in Langenthal zu geben. Im Landeanflug ihres Fluges Crossair 3597 von Berlin-Tegel nach Zürich stürzte die Maschine in einem Waldstück in der Nähe des Ortes Bassersdorf im Schweizer Kanton Zürich ab; 24 Menschen starben, darunter auch zwei ihrer Tänzer, ihr Tourmanager und ihr Tourtechniker, sowie zwei Mitglieder der Pop-Gruppe Passion Fruit. [2]

    Kurz vor ihrem Tod erklärte Thornton in einem Interview: „Wir wissen alle nicht, ob wir morgen noch erleben. Also sollten wir unseren Traum jetzt leben.“

    Melanie Thornton liegt auf dem Mount Pleasant Memorial Gardens in Mount Pleasant (South Carolina) begraben.

    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Melanie_Thornton


    Beitrag zuletzt geändert: 23.12.2012 13:32:59 von harrybotter
  7. Also der Erfolg des Liedes gebührt finde ich Melanie Thornton, weil sie hat es gemacht und geschrieben. Coca Cola hat es nur gepusht und weiterverbreitet.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!