kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


melodie von stimme trennen

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    gettoblaster

    gettoblaster hat kostenlosen Webspace.

    Ganz einfache Frage gibt es ein Programm mit dem man in einem lied die melodie von der stimme trennen kann?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ganz einfache antwort:

    Nein!

    Soweit ich informiert bin kannst du nur die Stimme von der Musik trennen, wenn man selber alles erstellt hat, dh. du hast das kopierrecht. Wenn du es nicht hast und auch nicht die möglichkeit hast an die orginal aufnahmen zu kommen, dann kannst du es nicht

    (ich beziehe alles auf mein wissen, was fehlerhaft sein könnte)

    mfg
  4. Autor dieses Themas

    gettoblaster

    gettoblaster hat kostenlosen Webspace.

    Da muss ich mal eine geschichte erzählen. Also ich war mal bei so einem karaoke abend in einer Gaststätte und dann hab ich den dj dort gefragt ob er auch deutschrapp hat daraufhin hat er mir bushido angeboten. er hat gesagt er habe zwar nur die orginallieder aber er könne mir kurz die stimme entfernen. ich habe dann aber abgelehnt. Es muss also trotzdem möglich sein auserdem gibt es ja auch viele remixes die nur so gemacht sein können.
  5. Du kannst die Frequenzen und Obertöne die einer Stimme entsprechen aus einem Stück herausfiltern, das beherrscht fast jedes wiedergabe Programm, gibt's glaub ich sogar ein Plugin für winamp. allerdings ist das Problem dass die Stimme nur gedämpft wird und das ganze dann eher blechern klingt, da eben besagte Frequenzen fehlen.
  6. ...wenn du die lieder nicht nur für kurze zeit "ohne gesang" haben willst solltest du dir audacity runterladen...des isn kostenloses kleines -sie nennen es tonstudio- ich nenne es spielzeug, dort kannst du gewisse frequenzen rausfiltern, die du davor sogar selber auswählen kannst entweder durch eingabe der hz-angaben oder durch markieren einer zu filternden frequenz, auch hier bietet sich aber das oben genannte problem dass die stimme meist nur gedämpft wird und da meist die frequenzen der stimme auch in der musik enthalten ist, die musik dann ziemlich verwaschen klingt, wie als würde man sie durch eine blechdose hören.
    eine andere möglichkeit ist die eigenschaft vieler lieder zu nutzen (vor allem im bereich hip hop und trance, techno) und den aufbau des stückes aus loops zu nutzen. meist ist am ende oder am anfang ein intro oder wie man es auch nennen will, in ihnen steckt die grundessenz des liedes, so kann man bei vielen liedern...leider bei weitem nich bei allen, dieses präzisse schneiden und dann wieder aneinander kopieren, sodass quasi das lied rekonstruiert wird. ich selbst hab dies auch schon bei vielen buschido stücken gemacht. diese methode ist jedoch sehr zeitaufwendig, und ist meist die arbeit nicht wert, ich hab es nur getan um meine fähigkeiten als cuter zu erweitern...sag mir mal welches lied du denn ohne stimme haben willst, vllt kann ich dir dann aushelfen.
    lg DeseseD
  7. Autor dieses Themas

    gettoblaster

    gettoblaster hat kostenlosen Webspace.

    Es geht mir nicht um einbestimmtes lied mich würde einfach interresieren ob und wie es geht.
  8. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    versuchs mal mit Fruity Loops... du kannst die Stimme net ganz so einfach von der Musik trennen (oder anders rum, is ja egal, resultat ist das gleiche) aber du kannst die Frequenzen so einstellen, dass die Stimme mit der Mellodie "Verschmilzt" und wenn man das richtig gut kann, dann kann man sagen... dass man die Stimme von der Musik getrennt hat... ansonsten guck mal nach instrumentalmusik im Internet.
  9. jo, klar geht des.

    http://www.streammusik.de/infos/software/virtual_dj.htm

    mit dem DJ - Programm, kann man Kann man alles killen was ma will
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!