kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Menü für mobile version einer Homepage

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    chk89

    chk89 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich würde gerne für eine Homepage eine mobile version anbieten und hierfür ein menü wie es bei der mobilen version von google.de und facebook realisiert wurde machen.
    Leider habe ich bis jetzt dazu noch nicht im internet gefunden.
    Kann mir vll jemand erklären wie das funktioniert?
    Das sollte ja mit JS gehen...... mit php alleine werde ich da wohl nicht viel ausrichten, oder?
    Wär super wenn ihr mir ein wenig code dazu geben würdet, da ich mit JS nicht so fit bin..... eher php und sql....
    Danke und Lg
    chk89
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    Mit PHP wirds da wenig, ja.
    Dafür brauchst du Javascript, und wenn du nicht so Javascriptaffin bist, kannst du eigentlich dir direkt jQuery anschauen. Damit habe ich damals den Sprung gewagt und geschafft.
    Mittels jQuery kannst du bereits viele Effekte oder ähnliches direkt benutzen, ohne sie selbst erst zu schreiben. Fadings, Slidings, CSS Transformations sind wohl die häufig genutzen Punkte, die du mit jQuery sehr einfach abdecken kannst.
    Dann nimmst du als Top Bar eine Box wie diese:
    <div style="position:absolute;top:0px;left:0px;width:100%;">
    <div id="togglingMenu" style="display: none;">meinmenü</div>
    <button onclick="$('togglingMenu').slideToggle();"> toggle it </button>
    </div>

    Sofern jQuery eingebunden ist sollte das schon funktionieren. Lies dich ein wenig in jQuery ein, das ist wirklich das einfachste für den Anfang, wenn es nur um Effekte und Animationen geht, wie auch solche Menüs.

    Liebe Grüße
  4. Autor dieses Themas

    chk89

    chk89 hat kostenlosen Webspace.

    hab jetzt folgendes script verwendet: https://github.com/srobbin/jquery-pageslide
    kann man das menü nicht scrollen, wenn es ausgefahren ist..... habe dafür eine eigen html-datei..... mit overflow scroll hab ich es schon versucht, brachte aber nichts.
    Hat wer eine Idee an was es noch liegen könnte?
    chk89
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!