kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Menü soll sich nicht verschieben

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    n************1

    Hallo,

    wenn man das Fenster meiner Website verkleinert, verschiebt sich das Menü nach unten.
    Ich möchte jetzt aber, dass sich das Menü nicht verschiebt.
    Wie geht das ?

    Seite: http://nilsbierwirth1.lima-city.de/indexx.html
    CSS: http://nilsbierwirth1.lima-city.de/style.css

    Danke im Voraus
    nils
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. w*o

    Hallo!

    Mach mal das eine "x" bei deinem ersten Link weg ;-)
    Du musst einfach dem Header, also dem Bereich über dem Kasten, eine feste Breite geben:

    <div style="width:600px;">
          <div style="float:left;width:200px;">das ist links</div>
          <div style="margin-left:200px;width:399px">das ist rechts</div>
    </div>


    Wenn du das mit Absätzen (<p>) machst, kannst du es nicht richtig formatieren und du hast zu große Unterschiede bei anderen Browsern.

    Kann dir empfehlen, mal das hier zu lesen: http://aktuell.de.selfhtml.org/weblog/css-spaltenlayout
  4. Autor dieses Themas

    n************1

    Jetzt sieht es aber gar nicht so aus wie es vorher aussah ??

    http://nilsbierwirth1.lima-city.de/index.html
  5. w*o

    Ja, der Code, den ich gepostet habe, war nur ein Beispiel. Hast du dir das mal durchgelesen? http://aktuell.de.selfhtml.org/weblog/css-spaltenlayout Da steht, wie du das machst, und auch noch ein paar weitere Informationen. Ich schätze mal, du hast den Dreamweaver-Wysiwyg-Editor verwendet, hab ich recht? Mit dem kannst du aber kein ordentliches Design basteln! Schon garnicht sowas, da macht der und alle anderen dieser Art grundsätzlich schlapp!
  6. Autor dieses Themas

    n************1

    Ja den Dreamweaver 3 Editor.
    Ich hab jetzt die Angaben verändert, aber in Safari steht es richtig in Firefox nicht ??
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!