kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Menü und iframe

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    thiele

    thiele hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    Ich bin mitlerweile dran, meine Homepage hier ein wenig zu erweitern.

    Zu meiner Frage,

    Ich möchte meine Heizungswerte besser Auswerten (durch mehr Diagramme, Tabellen, usw.) Das erstellen der Daten ist nun kein Problem.

    Ich möchte es gerne so haben, dass unter meinen Untermenü dann die Tabellen, Diagramme usw wahrscheinlich per Iframe anzeigen lasse.

    <H1>Diagramme</H1>      
    
    <div class="shadetabs">
    <ul>
    <li class="selected"><a href="Tabellen/24h.php" target="Fenster">24 Stunden</a></li>
    <li><a href="Tabellen/Monat.php"  target="Fenster">48 Stunden</a></li>
    
    </ul>
    </div>
    
    
    </div>
    
    
    <iframe src="Tabellen/24h.php" name="Fenster" width="100%" height="35000" frameborder="0" scrolling="NO" align="left"></iframe>


    Dies ist mal ein kleiner Ausschnitt aus meiner Seite, nur wie kann ich halt das Iframe für mehrere Links machen?

    Ich möchte ungern ca. 30 neue Seiten anlgen, die nur eine Zeile anders haben.


    Ich hoffe, ihr versteht wie ich das meine....


    Danke schonmal im Vorraus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. h**s

    nun wenn du auf einer seite verschiedene inhalte darstellen willst musst du irgendwie zwischen zuständen unterscheiden... das geht theoretisch auch mit nur html indem du einen variablen anker an die aufgerufene html-datei hängst zb so:
    <a href="Tabellen/frame.html#24std"  target="Fenster">24 Stunden</a>
    <a href="Tabellen/frame.html#48std"  target="Fenster">48 Stunden</a>
    und dann in der frame.html für jeden bereich an sprungziel angibst:
    <h1 id="24std">Überschrift 24 Stunden</h1>
    <!-- inhalt 24 stunden -->
    <h1 id="48std">Überschrift 48 Stunden</h1>
    <!-- inhalt 48 stunden -->
    zu dem dann automatisch gescrollt wird.

    natürlich kann man das auch mit javascript lösen, aber da du ja anscheinend eh schon php benutzt kannst du an die aufgerufene seite einfach zb mittels "get" einen parameter anhängen:
    <a href="Tabellen/frame.php?zeitraum=24std"  target="Fenster">24 Stunden</a>
    <a href="Tabellen/frame.php?zeitraum=48std"  target="Fenster">48 Stunden</a>
    den du dann wiederum in der aufgerufenen datei auswerten kannst:
    <?php
    	if($_GET['zeitraum']=='24std') {
    		
    		// inhalt für 24 Stunden zeitraum
    		
    	}elseif($_GET['zeitraum']=='48std') {
    		
    		// inhalt für 48 Stunden zeitraum
    		
    	}
    ?>
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!