kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Menüausrichtung horizontale Ausrichtung statt vertikal?

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    rotuganda

    Kostenloser Webspace von rotuganda

    rotuganda hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Limas,

    scheinbar bin ich gerade zu doof. Ich möchte gern das, das Menü (Home,Eine Seite...) nicht vertikal sondern horizontal ausgerichtet wird. Eigentlich meinte ich alles richtig gemacht zuhaben aber es will einfach vertical bleiben.
    Hier mal die Testseite: http://rotuganda.lima-city.de/DWIDZ/
    Hier das verwendete Theme: http://allancole.com/wordpress/themes/autofocus/

    Und noch cie css-Datei damit niemand mühsam suchen muss: http://rotuganda.lima-city.de/style.txt
    Die Codezeile müsste eigentlich die hier sein:
    /* =header */
    #header {margin:55px 0 0;height:105px;text-transform:normal;width:600px;clear:none;float:left;}
    #header a:hover{text-decoration:none;color:#888;}
    #header h1 {font-size:1.8em;line-height:0.8em;padding:5px 0 0;}
    #header h1 a{font-weight:100;letter-spacing:-0.05em;position:relative;}
    #header #blog-description {color:#888;}
    #access {display:table;height:160px;vertical-align:middle;width:200px;float:right;}
    #access #menu {vertical-align:middle;display:table-cell;font-size:0.8em;}
    #access #menu ul {vertical-align:middle;display:block}
    #access #menu ul li ul {margin-left:10px;}
    #access #menu a{font-weight:800;}


    Also ich wäre euch dankbar um Hilfe - sehe scheinbar grad den Wald vor lauter Bäumen nich :nosmile:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. selfthtml: Horizontale Navigation

    Orientier dich da - das ist ein Weg. Deine Formatierung versteh ich nicht ganz. Eine andere Möglichkeit wäre statt dem "display:inline" ein "float:left" einzusetzen. Dann sollte bei ul ein "overflow:hidden" dazukommen.

    Probiers nochmal und dann sehen wir weiter:-P
  4. Autor dieses Themas

    rotuganda

    Kostenloser Webspace von rotuganda

    rotuganda hat kostenlosen Webspace.

    Hi werktags,

    dank dir für deinen Beitrag, nicht das mir selfhtml und die verlinkte Seite unbekannt wäre...aber ich kanns grad nich umsetzen...irgendwie ich will doch nur das die verlinkten Seiten horizontal im WP-Them auftauchen den Rest vome Theme will ich ja erstmal so haben. Vielleicht ist es einfach zu spät. Hoffe trotzdem auf Hilfe :wazzup:
  5. nur mal so eine Lösung für dein Problem, ainfach copy'n'paste ich hab keine Lust zu erklären was falsch gelaufen ist, weil ich das ganze Design etwas unglücklich finden, da muss ich an den Spruch denken "If you seriously want to improve security on your machine, you have to reduce the code size, not increase it!" (Zitat von Felix von Leitner), denn das kann man auch auf websites anwenden, allerdings nicht im Bezug auf die Sicherheit, sondern vielmehr darauf bezogen, wie es immer komplexer wird eine Seite zu gestalten, wenn immer mehr code hinzukommt.
    /* =header */
    #header {margin:55px 0 0;height:105px;text-transform:normal;width:600px;clear:none;float:left;}
    #header a:hover{text-decoration:none;color:#888;}
    #header h1 {font-size:1.8em;line-height:0.8em;padding:5px 0 0;}
    #header h1 a{font-weight:100;letter-spacing:-0.05em;position:relative;}
    #header #blog-description {color:#888;}
    #access {display:table;height:160px;vertical-align:middle;width:200px;float:right;}
    #access #menu {vertical-align:middle;display:table-cell;font-size:0.8em;}
    #access #menu ul {vertical-align:middle;display:block;position:absolute;float:right;width:25em;}
    #access #menu ul li ul {margin-left:10px;}
    #access #menu a{font-weight:800;}
    #access #menu li {float:left;margin-left:1em;}
  6. Autor dieses Themas

    rotuganda

    Kostenloser Webspace von rotuganda

    rotuganda hat kostenlosen Webspace.

    Hallo nemoinho,

    vielen Dank für deine Lsöung es funtkioniert (wusstest du ja eh). Das Theme ist wirklich ganz schön kompliziert, ich brauchs aber weils um ein reines Portfolio geht (Bildpräsentationen im Sinne von Arbeitsproben). Ich hoffe ich muss euch so schnell nicht wieder belästigen.

    Danke! :thumb:
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!