kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Merge Sort implementierung?

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    macbeth

    macbeth hat kostenlosen Webspace.

    Hi, ich wollte mal fragen ob hier vielleicht schon mal jemand einen MergeSort-Algorithmus mit Java implementiert hat. Ich sitze grad davor und bin ein bisschen überfordert. Ihr müsst mir nicht unbedingt den ganzen Code servieren. Aber Anfangstipps, bzw. Einstiegsideen wären sehr hilfreich!

    MfG
    MacBeth
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi!.., da du ja nicht eine Code-Implementierung serviert bekommen möchtest, kann ich dir dazu dieses Skript empfehlen ;) http://wwwcs.uni-paderborn.de/cs/elsa/Folien2.pdf
    Dort wird der Merge-Sort-Algorithmus mithilfe des sogenannten Pseudo-Codes illustriert. Meiner Ansicht nach dürfte dir das gut auf die Sprünge helfen. Solltest du noch Probleme haben, kannst du gerne weitere Fragen stellen;)..

    lg
    Xilef
  4. Autor dieses Themas

    macbeth

    macbeth hat kostenlosen Webspace.

    Mensch, das ging ja schnell :)
    Also wie der Algorithmus funktioniert weiss ich ja auch, viel mehr steht doch auch nicht auf der Folie doch auch nicht, oder? Weisst du zB vielleicht wie man die Teilung des Arrays vornimmt?

    Aber vielen Dank schonmal!!

    Lg
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!