kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mersprachige Website = Mehrsprachiges Impressum

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    a************n

    Hey,

    der Titel sagt eigentlich bereits aus was ich wissen möchte. Wenn ich eine mehrsprachige Website betreibe (wo nicht nur das Forum sondern alles mehrsprachig ist) muss ich dann auch die Datenschutzerklärung, AGB und das Impressum in allen Angebotenen Sprachen zur Verfügung stellen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t******s

    müßen nicht, da es eine deutsche Webseite auf einem deutschen Server. Also gilt deutsches Recht.
    Aber wenn du schon AGB aufführst nehme ich an das auf der Seite auch Kunden betreut werden.
    Im Interesse dieser Kunden sollte alleine schon mal das Impressum mehrsprachig sein.
    Wie schwierig es wird deine AGB zu übersetzen damit sie auch rechtsverbindlich in deinem Sinne bleibt, wirst nur du wißen
  4. Autor dieses Themas

    a************n

    Naja, ich dachte bei den "fremdsprachigen" agb kommt noch eine Klausel dran so nach dem Motto: Wenn diese Version sich von der deutschen Version unterscheidet ist die deutsche Version bindend. Oder so ähnlich.
  5. nie-genug-gewuerzt

    nie-genug-gewuerzt hat kostenlosen Webspace.

    Ich würde es ebenfalls übersetzen mit dieser Sache mit "deutsch ist bindend" bist du denke ich mal auf der sicheren Seite (glaube ich zumindest, ich bin kein Jurist:wink:)
    Dennoch sollte man die ganzen Sachen auch als nicht-deutsch-sprechender halbwegs lesen können. So etwas fällt finde ich unter Benutzerfreundlichkeit. Wenn du auf einer ausländischen Seite bist die auch deutsch anbietet, fändest du es bestimmt auch schöner wenn dann alles auf deutsch ist.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!