kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Merwürdige Verbindung

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    marvinkleinmusic

    Kostenloser Webspace von marvinkleinmusic

    marvinkleinmusic hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor ein paar Tatag/gen">gen meinen neuen Rechner zusammengestellt. Leider bin ich auf WLAN angewiesen, weswegen ich mir vor einiger Zeit bereits einen WLAN-Stick gekauft habe (Netgear Wirless N-300 -> WNA 3100).

    Nun komme ich aber nicht mehr auf die Geschwindigkeit des alten Rechners. Am alten Rechner lade ich durchgehen mit 6MB/Sek runter, sowohl im 2,4 als auch im 5GHZ Bereich. Am neuen geht im 2,5 GHZ Bereich maximal 1MB / Sekunde und im 5GHZ Bereich Max 3 MB / Sekunde.

    Verwende ich den Stick am alten Rechner und benutze diesen als Weiterleitung per Ethernet, dann komme ich auch am neuen Rechner auf 6MB die Sekunde. Woran könnte das liegen?

    Die Treiber sind bereits alle aktuell und auf beiden Rechnern läuft Windows 10 Professional 64 Bit.
    Am Standort sollte es auch nicht liegen, da beide Rechner direkt nebeneinander stehen.


    LG Marvin
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. h***********r

    Eventuell liegt es am USB Port den du nutzt. Versuche USB 3.0 anstelle von 2.0 und oder überprüfe deine Bios Einstellungen. Evtl ist für diesen Hub nicht die maximale Geschwindigkeit freigeschaltet.
    Ansonnsten kucke doch mal unter Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen nach deinem Wlan Adapter --> Eigenschaften --> Konfigurieren --> Erweitert --> Wireless Mode Selection ob dies auf a/b/g/n steht. Evtl gibt es dort noch eine Einstellung Speed & Duplex, dort dann auf 1Gbps FD stellen, falls diese Funktion vorhanden ist.
  4. Autor dieses Themas

    marvinkleinmusic

    Kostenloser Webspace von marvinkleinmusic

    marvinkleinmusic hat kostenlosen Webspace.

    Hallo horstexplorer,

    im BIOS ist nichts bezüglich USB Ausbremsung zu finden.
    Falls es relevant ist, das Mainboard ist ein Maximus VIII Gene.

    Bei den Adaptereinstellungen finde ich leider auch nichts (siehe Screenshot).

    http://prntscr.com/gwnb8f

    LG Marvin

    Beitrag zuletzt geändert: 12.10.2017 21:20:29 von marvinkleinmusic
  5. Ich würde zuerst mal am Router einen anderen WLAN-Kanal (Nicht das GHz-Band!) wählen. Hier findet sich sehr oft der Grund für langsame Verbindungen.

    Beitrag zuletzt geändert: 6.2.2018 18:08:08 von pgw-mstr
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!