kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Meta-Tag aus Seite extrahieren

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    area-of-games

    area-of-games hat kostenlosen Webspace.

    hi,
    ich hab da mal eine kleine tag/frage">frage: für meine seite will ich auf einigen pages eine art liste mit links zu einem artikel machen. nun wäre es einfacher wenn ich oben nur den namen mit dem link zu der seite und darunter den Metatext "description" stehen hätte, so als vorinformation. Kann man das über php (oder irgendwie anders) machen, das ich nicht immer den ganzen text kopieren muss, da ich ja die seite auch mal öfters ändern werde.
    schon mal im vorraus danke.

    kiote
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Häh? Ich versteh gar nichts.

    Dennoch: Ein Description-Meta gehört genau ein Mal (in einer Sprache) in den head-Bereich. Villeicht willst du lieber eine Definitionsliste mit dem Link im dt und der Beschreibung im dd haben?
  4. Autor dieses Themas

    area-of-games

    area-of-games hat kostenlosen Webspace.

    also nochmal:
    1. ich hab eine seite mit einem artikel darauf der beschrieben wird. im meta description tag ist auch eine kleine beschreibung zu dem artikel

    2. auf einer anderen seite habe ich eine liste wo ich selber den namen der seite mit einem link dazu hinschreiben möchte. unter jedem namen soll dann eine kleine beschreibung dazu stehen, genau die im description tag der jeweiligen seite.

    3. nun die frage: gibt es eine php funktion mit der man nicht den ganzen text kopieren muss sondern der den text dann einfach von der einen seite anzeigt? (so wie die include-funktion nur halt auf einen bestimmten bereich der seite bezogen, in dem falle den description bereich)

    ich hoffe nun ist es verständlich
  5. Du kannst die fremde Seite mit file_get_contents() öffnen und dann den Meta-Tag mit der Beschreibung per explode(), preg_replace(), ... herausfiltern.

    LG cookies

    Beitrag zuletzt geändert: 14.10.2009 19:49:11 von cookies
  6. Autor dieses Themas

    area-of-games

    area-of-games hat kostenlosen Webspace.

    könntest du mir das vielleicht ein wenig genauer erklären. bin noch nicht al zu lange dabei.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!