kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


"Metallica"-Font gesucht ...

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    grindking

    grindking hat kostenlosen Webspace.

    Hi !

    Ich suche einen TTF-Font mit Buchstaben ähnlich wie im Metallica-Logo:

    http://www.thebasementnashville.com/images/metallica.jpg

    Maßgeblich geht es mir natürlich um das Design in der Art vom "M" und und vom "A" ... der Rest ist ja nun nicht sooo außergewöhnlich ;-)

    Beitrag zuletzt geändert: 4.10.2009 12:05:29 von grindking
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Schau auf http://www.myfont.de/fonts/infos/186-Pastor-of-Muppets.html, ich glaube das ist genau das, was du suchst und es ist TTF
  4. dafont.com bietet zunächst mal eine Anlaufstelle bei solchen Sachen. Wenn man dann nicht fündig wird, hilft ein Blick in die GlasGoogle. Die ersten beiden liefern schon gute Treffer ;-)
  5. Na ja, ich habs auf http://www.myfont.de/ gefunden, die sind auch ganz gut:Es gibt eine Übersicht mit Kategeorien
    (
    Fancy
    Grenzen, Rahmen
    Cartoon
    Comic
    Lockige
    Dekorative
    Zerstört
    Verzerrt
    Erodierte
    Feuer, Eis
    Gitter
    Klasse
    Schwer zu Lesen
    Horror
    Initialien
    Innen umrandet
    Old School
    Außen umrandet
    Retro
    Schablone, Armee
    Schreibmaschine
    Western
    Sonstige 		Gotik
    Keltisch
    Initialien
    Mittelalterlich
    Modern
    Sonstige
    Ausländisches Aussehen
    Arabisch
    Chinesisch, Japanisch
    Mexikanisch
    Römisch, Griechisch
    Russisch
    Sonstige
    Techno & Futuristisch
    LCD
    Pixel, Bitmap
    Sci-Fi
    Schatten, 3D
    Rechtwinklig Sonstige 		Basic
    Nur Großbuchstaben Ohne Serife
    Serife Feste Breite
    Sonstige Script (Schrift) Bürste Kalligraphie
    Graffiti Handgeschrieben Schule Abfall
    Sonstige 		Dingbats & Symbole Außerirdische
    Altertümlich Tiere Armee
    Asiatisch Strichcode Bauwerke Esoterisch
    Fantasie Ausländisch Spiele Köpfe
    Horror Kinder Logos Musik Natur
    Runen, Elfenhafte Sexy Formen Speziell
    Sport Fernsehen, Film Tierkreis
    Sonstige Feiertage Weihnachten
    Ostern Halloween Valentinstag
    Sonstige Berühmte & Markennamen
    Anime, Manga Computer Essen, Trinken
    Film Musik Fernsehen VideospieleSonstige
    )
    Da findet man echt alles und es gibt ne Suche
  6. Autor dieses Themas

    grindking

    grindking hat kostenlosen Webspace.

    roemmler schrieb:
    Schau auf http://www.myfont.de/fonts/infos/186-Pastor-of-Muppets.html, ich glaube das ist genau das, was du suchst und es ist TTF


    DU BIST MEIN HERO ... das ist genau der Font, den ich gesucht habe ... man kann ihn in 2 Versionen runterladen, damit man "Anfangsbuchstaben" und "Endbuchstaben" getrennt aussuchen und darstellen kann ;-)

    Super ... dank dir !
  7. Kein Problem, gern geschehen! Merk dir die Seite fürs nächste Mal, da gibts auch von anderen Bands und wasweissichswasses unzählige Fonts.

    Ich glaube, das Problem hat sich erledigt, falls hier mal ein Mod reinschneit: bitte schließen,

    keine Beiträge mehr nötig

  8. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Tja, ich würde mir ja solche Buchstaben selber zusammenschraube, indem ich im Photoshop zb einen Buchstaben verzerre oder im Illustrator ein paar Ankerpunkte verschiebe. Man kann die Schrift auf eine Homepage eh nicht verwenden sondern muß gegebenenfalls auf eine Grafik zurückgreifen, da kann man die gelegenheit gleich nutzen und sich etwas eigenes basteln.
  9. Ja, sonok, man kann die Schrift nicht einfach so einsetzen...
    Aber wenn man es einfach haben will ist es praktischer, den Text in einem Grafikprogramm als Bild zu speichern, als es selber zu erstellen.:rolleyes:

    Und wieso was eigenes basteln, wenn es im Endeffekt doch genau so aussieht?

    Beitrag zuletzt geändert: 4.10.2009 13:22:11 von roemmler
  10. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Damit es nicht genau so aussieht, denn wenn alles genau so aussieht wie etwas anderes wird alles miteinander auf die Dauer recht langweilig ...
  11. Autor dieses Themas

    grindking

    grindking hat kostenlosen Webspace.

    Ich wollte die Schrift nicht, um sie auf einer Homepage zu verwenden, sondern um einen Schriftzug zu erstellen und diesen auf ein T-Shirt zu drucken. Von daher bin ich KOMPLETT HAPPY und alles ist gut ;-)
  12. auch der totale hammer und komischerweise das erste was mir google bei der suche nach "metallica font" ausgespuckt hat:

    http://www.metalcovenant.com/pages/fonts.htm

  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!