kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Metatags in die FLV-Datei packen. Tja, aber wie????

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    draconien

    draconien hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich habe mal eine kleine Frage:

    Erst mal was ich vor habe:

    Ich arbeite zur Zeit an einem kleinen Player der die Flashvideos(*.flv) abspielt. Dieser player ist ähnlich wie der WIndows media player aufgebaut. Deshalb bietet er die Möglichkeit Vidios zu archivieren und in einer Bibliothek zu sortieren. Fast jeder downloaded sich ja die Videos von MyVideo oder sonst einem Videoportal. Und ich habe mir eben gedacht warum sich dann noch extra die Zeit nehmen und diese umständlich umwandeln lassen. Die Player die ich bis jetzt im Internet gefunden habe, waren nicht gerade das was ich suchte, also dachte ich mir: Setze ich mich mal hin und porgrammiere da mal was. Habe bis jetzt auch einige Erfolge erzielt und einige meiner Freunde nutzen dieses Programm bereits(und sind sehr zufrieden, warten schon auf neue Version) Und da fängt das ganze Problem schon an.

    In der neuen Version soll mein PÜrogramm mit den flv dateien so arbeiten könen wie der WIndows Media Player mit den mp3 dateien.

    Der Windows Media Player kann in einer mp3 Datei haufen Infos speichern: Wie zum Beispiel Interpret, Album name und so weiter und sofort. Eine FLV-Datei kann das leider nicht.
    Jetzt kommt mein Problem: Ich muss irgendwie diese Daten in die FLV reinkriegen.

    EInen Asnatz habe ich ja: Einen Cue Point erstellen der am Anfang der Datei ist. Dort können dann neue Metatags eingegeben werden. Jeder decoder kann das wenn er eine FLV datei erstellt. Jedoch kann das ActionScript leider nicht. Ich habe da mir die testversion vom Flex Builder 2 gedownloaded weil diese mit ActionScript 3 arbeitet und habe erfahren, dass so etwas da möglich sein solle.

    Jedoch sehe ich den Wald vor lauter bäumen nicht mehr. Man arbeitet dort ganz anders als in Flash 8. Ich habe auch noch keinen Ansatz gefunden wie ich das ActionScript so nutzte dass ich meine FLV dateien bearbeiten kann.

    Ich hoffe ihr seid schlau aus diesem Beitrag geworden und könnt mir helfeneinen ANsatz zu finden. Ich habe Erfahrung mit ActionScript 2 gemacht, sonnst hätte ich die Vorgängerversionen meines Programmes ja nicht entwickeln können. Bin aber trotzdem noch ein Anfänger.

    Ich sage jetzt schon mal Danke für jede helfende Antwort.

    mfg draconien
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!