kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Microsoft will Yahoo!

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    x*****k

    Hallo!

    Nun ja. Dass Microsoft Yahoo! übernehmen will, ist schon seit längerem bekannt.
    Nun hat Microsoft Yahoo! aber 44,6 Milliarden Dollar geboten!
    Bleibt nur noch abzuwarten, bis Yahoo! das Angebot annimmt, was sehr wahrscheinlich ist. Denn Yahoo! hat besonders im letzten Quartal 2007 Gewinnverlust erlitten.
    Microsoft will zusammen mit Yahoo! dann uaf dem Weltmarkt zweiter, anstatt dritter Marktführer im Webgeschäft werden!

    Aber wem erzähl ich das hier?
    Ich denke ihr wisst alle bereits bestens Bescheid!
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/102882

    Nun will ich eure Meinungen hören!
    IMHO ist das wieder typisch Microsoft. Gibts Konkurrenz, dann wird diese einfach weg gekauft! Ich habe irgendwie ein Déjà vu! :confused: Es wär schad um Yahoo! Denn das war immer eine gute Alternative, wenn Google mal wieder nichts brauchbares im Index hatte!
    Ich denke, jeder müsste sich langsam Gedanken machen, was Microsoft wirklich ist, und was nicht!

    mfg x-bLack :cool:


    Beitrag geändert: 2.2.2008 12:53:13 von x-black
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich finde, dass Microsoft mal lieber die 44,6 Milliarden $ dafür ausgeben sollte, dass das drecks betriebssystem von denen mal rund läuft *g*

    ich persönlich bin ja kein yahoo fan, aber das sehen ander vil anders :P

    lg
    Sincer
  4. Autor dieses Themas

    x*****k

    sincer schrieb:
    Ich finde, dass Microsoft mal lieber die 44,6 Milliarden $ dafür ausgeben sollte, dass das drecks betriebssystem von denen mal rund läuft *g*

    ich persönlich bin ja kein yahoo fan, aber das sehen ander vil anders :P

    lg
    Sincer


    Ich bin auch kein Yahoo!-Fan!

    Alles, aber nur nicht Microsoft auch noch Marktführer im Web!
    Soll die Welt von einer einzigen Firma abhängen!
    Im Ernst, wenn das so weiter geht, wird das wirklich so enden!

    Microsoft hat zu viel Geld. Und Geld ist Macht!
    Folglich hat Microsoft zu viel Macht!

    mfg x-bLack :cool:
  5. m********e

    ^^und dann wen sie alles haben, werden sie auch mächtig die preise steigen lassen, was sie jetzt ja leider schon machen :slant:
  6. aber solange es linux gibt, ist noch nciht alle hoffnung verloren *g*

    und linux sollte wohl unverkäuflich sein :P

    lg
    Sincer
  7. j***************g

    Ich find´s nicht gut, denn Konkurrenz belebt ja bekanntermaßen das Geschäft. ;)

    Aus Sicht von Microsoft kann mann es aber verstehen, denn Google jagt Jahr für Jahr Microsoft mehr Kunden ab, als es Microsoft lieb ist.:lol: :lol:

    P.S. Ich surf mit Google:biggrin::biggrin:
  8. aja...ich will jetzt keinen neuen thread eröffnen...
    aber eine frage die mich schon länger beschäfftig ist follgende:
    womit verdient google eingentlich sein geld?

    ich mein, ich weiß, dass man sich erkaufen kann, das der link ganz oben bei der suche sthet... sogar noch hervorgehoben...oder rechts am rand...
    aber das kann doch nicht als sein, oder?

    lg
    Sincer
  9. Autor dieses Themas

    x*****k


    womit verdient google eingentlich sein geld?
    ich mein, ich weiß, dass man sich erkaufen kann, das der link ganz oben bei der suche sthet... sogar noch hervorgehoben...oder rechts am rand...
    aber das kann doch nicht als sein, oder?


    Durch Werbe Einnahmen (Google Ads) und andere Sponsorenprogramme, Unternehmensangebote aber natürlich auch durch die ganzen Aktien.

    mfg x-bLack :cool:


    Beitrag geändert: 2.2.2008 15:56:09 von x-black
  10. Ich denke Microsoft hat nicht wirklich ne Chance Google zu verdrängen. Microsoft hat einfach ein zu schlechtes Image schon rein aus Prinzip würde ich Google benutzen anstatt irgend einen Micromurks ;).

    Aber auch sonst. Das was Google ausmacht ist vorallem die Einfachheit und der Schwerpunkt auf das Wesentliche. Ich glaube nicht das Microsoft das hinkriegt (vieleicht will microsoft das auch garnicht?). Microsoft arbeitet viel zu agresiv wenn man sich mal die Methoden anschaut wie sie versuchen ihre Marktanteile zu sichern.

    Außerdem ist es sehr schwer ein Unternehmen zu verdrängen das einmal den Markt beherscht. Sieht man ja auch an Microsoft mit Windows, fast jeder hat Windows.

    Einzigster Vorteil für Microsoft dürfte sein das es Google immer schwerer fällt Marktanteile von anderen Suchmaschinen abzuluchsen.

    naja wir werden ja sehen wie sich das ganze entwickelt




  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!