kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Migration: Linux-System in anderer Hardware-Umgebung

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    ghostrider

    Kostenloser Webspace von ghostrider

    ghostrider hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Lima ;-),

    aktuell ist mein HP-Laptop zur Reperatur, doch zum Glück konnte ich vorher noch die Festplatte ausbauen.

    Ich habe mir gestern einen Alienware-Laptop gekauft und wollte nun fragen, ob ich die Festplatte mit OpenSuse 12.1 dort einbauen kann, sodass das System dort weiter läuft.

    Ich hatte das Thema mal gegooglet, allerdings wirklich schlauer bin ich nicht, da einige Quellen sagten, dass es sich wie bei Windows verhält (nur Neuinstallation hilft), allerdings andere auch schrieben, dass es bei Ihnen selbst ohne Konfiguration funktionierte.


    Habt ihr Erfahrungen, Tipps oder vielleicht aussagekräftige Links?

    Gruß
    Chris
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. solange du nicht zwischen 32 und 64 bit wechselst sollte es klappen nd du den Kernel nicht einzig auf das HP teil angepasst hast. der hat soweit die meisten treiber drin. kann sein, dass nciht alles geht, aber das mesite, um das ding wieder ordentlich zu konfigurieren sollte enthalten sein.


    gruß,



    sebulon
  4. Autor dieses Themas

    ghostrider

    Kostenloser Webspace von ghostrider

    ghostrider hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    wie erwartet bootet er in runlevel 3. Ansonsten sieht es soweit top aus.

    Habe gerade die aktuellen NVIDIA-Treiber installiert, allerdings scheint sich Catalyst nicht austragen zu wolllen.

    Bei einem startkde erscheint folgende Meldung:
    $DISPLAY NOT SET

    Was kann ich tun?

    Gruß
    Chris


    EDIT: Habe das Problem gelöst... beim bilden der xorg.conf aus dem Installationsscript wird ein merge gemacht, sodass noch alte Fragmente der ATI-Karte vorhanden waren. Habe die Datei einmal verschoben und dann nochmal durch das Setup neu bilden lassen -> funktioniert prima... (wichtig ist vorher per Paketmanager fgxlr zu entfernen).

    Folgende Probleme tauchen jetzt noch innerhalb des Systems auf. Vielleicht habt ihr ja eine Idee ;-)
    - Akkuüberwachung(KDE) erkennt den neuen Akku nicht
    - Temperaturanzeige in dem "System-Panel-Widget"
    - Die Uhr geht 2 Stunden vor, sowie der Systembeep obwohl in boot.local folgendes eingetragen ist:
    ntpdate europe.pool.ntp.org
    hwclock --systohc
    /usr/bin/xset -b

    Beitrag zuletzt geändert: 5.7.2012 0:16:28 von ghostrider
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!