kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mikrofon Problem

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    webmaster123

    Kostenloser Webspace von webmaster123, auf Homepage erstellen warten

    webmaster123 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Ich habe ein Sound Problem mit meiner Webcam. Es handelt sich um das Modell USB PC Camera-168.
    Die Webcam hat zwei Ausgänge:

    1. USB-Stecker für das Bild
    2. runder, dünner Stecker für den Ton (der müsste in den lila \"mic in\" Eingang kommen)

    Das Bild kommt an, aber der Ton leider nicht.
    Die Treiber habe ich richtig installiert. Und ich habe die Kamera auch schon an meinem Laptop getestet, da geht Ton und Bild einwandfrei.

    Meine Frage sollte klar sein...danke^^
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s******s

    In welchem Programm soll das Mikrofon denn verwendet werden? Die Konfiguration ist nämlich von Programm zu Programm verschieden. Ist die Soundcard richtig installiert, so lässt sich der Ton im jeweiligen Programm auch verwenden.
  4. c****y

    genau...

    du must in der systemsteuerung des pc\'s da mikrofon noch aktivieren und die Lautstärke einstellen! oder eben im programm. (z.b. msn oder skype da gibt\'s wizards zur einstellung der Webcam/mikrofon)
  5. Autor dieses Themas

    webmaster123

    Kostenloser Webspace von webmaster123, auf Homepage erstellen warten

    webmaster123 hat kostenlosen Webspace.

    Das Mikrofon sollte zum Beispiel im Windows Audiorecorder etwas aufnehmen.
    Ich habe die Vermutung, dass an der Soundkarte etwas nicht in Ordnung ist.

    Bei jedem Neustart kommt dieses Fenster:
    http://webmaster123.lima-city.de/pics/image49.jpg

    Und mein Gerätemanager sieht so aus, achtet auf das Fragezeichen:
    http://webmaster123.lima-city.de/pics/image54.jpg
  6. Hallo
    Funktionieren die Boxen, wenn du welche anschließt? Wenn nicht, sollte das Problem wohl gelöst sein.
    Einfach die alten Treiber (falls vorhanden) deinstallieren und dann die neuen Treiber im Internet runterladen, oder von der Treiber CD installieren.

    MfG MrFreeman
  7. Autor dieses Themas

    webmaster123

    Kostenloser Webspace von webmaster123, auf Homepage erstellen warten

    webmaster123 hat kostenlosen Webspace.

    Meine USB-Boxen funktionieren einwandfrei...
  8. schau mal ob du in der Lautstärkeregelung das häkchen bei Ton aus drin hast!

    mfg
    Veddharta


    Beitrag geändert: 13.3.2008 17:09:07 von veddharta
  9. Autor dieses Themas

    webmaster123

    Kostenloser Webspace von webmaster123, auf Homepage erstellen warten

    webmaster123 hat kostenlosen Webspace.

    Meine Boxen funktionieren, aber der Computer erkennt das Mikrofon meiner Webcam immer noch nicht.

    Nicht, dass ihr mich falsch versteht.

    Das Mikro wird nicht erkannt, er weiss nicht dass eins angeschlossen ist, daher kann ich auch nichts lauter oder leister stellen.
    Lautsprecher funktionieren ja alle, nur die Aufnahme nicht.

    Beitrag geändert: 13.3.2008 17:13:54 von webmaster123
  10. Für die USB Boxen brauchst du auch keine Soundkarte.;)
    Die Signale für USB Geräte werden vom Prozessor verarbeitet. Wenn du jetzt USB Boxen anschließt, verarbeitet der Prozessor den Sound und schickt die Signale per USB an die Boxen.
    Schließ mal ganz normale Boxen mit Klinke Anschluss an.

    MfG MrFreeman
  11. was für ne sound karte oder onboard sound??
  12. Autor dieses Themas

    webmaster123

    Kostenloser Webspace von webmaster123, auf Homepage erstellen warten

    webmaster123 hat kostenlosen Webspace.


    Für die USB Boxen brauchst du auch keine Soundkarte.;)
    Die Signale für USB Geräte werden vom Prozessor verarbeitet. Wenn du jetzt USB Boxen anschließt, verarbeitet der Prozessor den Sound und schickt die Signale per USB an die Boxen.


    Ah...das wusste ich nicht


    Schließ mal ganz normale Boxen mit Klinke Anschluss an.


    Werden auch nicht erkannt...


    was für ne sound karte oder onboard sound??


    Ich hab in meinem PC eine große \"VIA\" Platte drinn. Also keine einzelne Soundkarte.(wenn man das so sagen kann^^)
  13. Wenn du weist wie dein Mainboard heist, kannst du auf der Herstellerseite die passenden Treiber runterladen.

    MfG MrFreeman


    Beitrag geändert: 13.3.2008 17:29:58 von mrfreeman

  14. 2. runder, dünner Stecker für den Ton (der müsste in den lila \"mic in\" Eingang kommen)


    Eigentlich ist der Mic In eine rote Buchse. Siehe:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Soundkarte#Ein-_und_Ausg.C3.A4nge

    Der Line In Eingang wüde ich nur für verstärkte Audiosignale nutzen.

    Gruß Tobi
  15. Autor dieses Themas

    webmaster123

    Kostenloser Webspace von webmaster123, auf Homepage erstellen warten

    webmaster123 hat kostenlosen Webspace.

    Hab nun den Treiber runtergeladen und installiert.
    Die Boxen mit dem Klinke Anschluss funktionieren, genauso auch das Mikro.

    Problem gelöst

    Nur:
    Das Mikrofon ist so sehr, sehr leise.
    Ich hab das in den Einstellungen der Systemsteuerung auch schon auf 100% geschoben aber es ist immer noch zu leise.
  16. bei vielen Treibern gibt es ein 20db booster den aktivieren dann wird das mic lauter


    mfg Veddharta
  17. Autor dieses Themas

    webmaster123

    Kostenloser Webspace von webmaster123, auf Homepage erstellen warten

    webmaster123 hat kostenlosen Webspace.

    Bei der Treibersoftware hab ich alles ausprobiert.

    Jetzt erkennt er das \"blöde\" Ding gar nicht mehr:confused:
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!