kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mindesteingabe wie bei LC Forum

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    christian1603

    Kostenloser Webspace von christian1603

    christian1603 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo LC,
    Ich habe auf meiner HP ein Forum. Nun will ich das man nich nur ein buchstabe als Frage stellen kann.
    Es soll eine Meldung wie bei LC kommen.
    Hilfe


    PS: ich hoffe PHP&MYSQL war richtig.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. bei vielen Foren kann der Administrator einfach einstellen was die Mindestanzahl an Buchstaben pro Post ist. Dazu müsstest du uns kurz sagen was für eine Forensoftware du verwendest.

    du könntest es auch selber einbauen, die Länge des Posts findest du mit strlen() herraus, allerdings müsstest du dich dafür mit der Software des Forums sowie PHP auskennen.

    Beitrag zuletzt geändert: 30.12.2009 19:49:56 von thecity
  4. Autor dieses Themas

    christian1603

    Kostenloser Webspace von christian1603

    christian1603 hat kostenlosen Webspace.

    thecity schrieb: bei vielen Foren kann der Administrator einfach einstellen was die Mindestanzahl an Buchstaben pro Post ist. Dazu müsstest du uns kurz sagen was für eine Forensoftware du verwendest.

    du könntest es auch selber einbauen, die Länge des Posts findest du mit strlen() herraus, allerdings müsstest du dich dafür mit der Software des Forums sowie PHP auskennen.

    Ich habe das Forum selber geschrieben. Ich müste nur wissen wie ich mit php oder Javascript die länge der Eingabe testen kann.
  5. achso ok,
    es ist mit beidem realisierbar, ich würde aber zu php raten da js manipuliert werden kann.
    Ich nehme mal an du hast den inhalt des Textfeldes in einer Variable gespeichert. Du fragst die Länge des Textes mit strlan ab und baus eine if abfrage ein.
    $len=strlen($inhalt)
    
    if($len <20)
    {
    echo"Error, der Text ist zu kurz";
    }else{
    
    //Ausgabe, weiterverarbeitung
    
    }
  6. Autor dieses Themas

    christian1603

    Kostenloser Webspace von christian1603

    christian1603 hat kostenlosen Webspace.

    DANKE hat geklapt!
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!