kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Minecraft 1.3.1 LAN freigeben funktioniert nicht

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    m*************s

    Mein Freund schilderte mir gerade sein Problem: Er will mit mehreren PCs im Lan spielen und wenn er von einem PC eine Welt freigibt kann man von denm anderem PC rein.
    Wenn man aber den Server von dem PC hostet, von dem er beim ersten mal gejoint wurde, steht bei dem anderem PC ganz lange Verbinden... und danach dass die Verbindung abgebrochen sei.
    Woran liegt das und was kann man dagegen tun??

    MfG. Minecraftler98S

    PS: Es soll auch nur im eigenem Netzwerk gespielt werden.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    Ist eine tolle neue Funktion :)

    Welches Betriebssystem nutzt der Rechner, auf den du dich nicht Verbinden kannst? Versuchs mal durch deaktivieren der Firewall. Ansonsten wären ein paar mehr Infos über die Konstellation gut.

    Liebe Grüße
  4. Autor dieses Themas

    m*************s

    Beide PCs sind am gleichen Router angebunden. Ein Rechner ist von Apple (ich weiß nicht, welches Betriebssystem er hat) und der andere Windows 7.
    Das mit der Firewall müssten wir dann noch versuchen.
  5. g****e

    Der Apple hat das Mac OS.
    Du kannst mit dem PC deine Welt öffnen und den Mac dann verbinden, aber nicht mit dem Mac öffnen und mit dem PC verbinden, richtig? Folgendes:
    Öffne mal MC auf dem Mac, gehe in eine Singleplayerwelt und gib diese frei. Dann steht da "Freigegeben auf ... " welche IP steht da? Ist das eine 127.0.1.1 ? Oder ist das eine 192.168.... ? Gleiches mache bitte mit dem PC, ich habe eine Vermutung, aber dafür müsst man das wissen.

    Liebe Grüße
  6. hallo
    ich habe genau das gleiche problem.. Karte auf pc freigeben kein problem doch karte auf Mac freigeben und ich komm nicht drauf... ip ist eine 192.168... egal wo ich freigebe
  7. g****e

    Meine Vermutung war, dass das Mac System einen Eintrag in der Host-Datei hat, welcher da lautet:
    127.0.1.1 [COMPUTERNAME]

    Und die freigaben somit nicht an das Netz mit dem Router gehen, sondern dass es hier in dieses Subnetz gelegt wird. Das kann unter Ubuntu zum Beispiel passieren. Da du aber auf beiden Rechnern die 192.168 hast, scheint das ok zu sein. Aber nur halb: Die ersten 3 Teile der IP müssen gleich sein. Wenn die einen bei 192.168.1.x liegt und die andere bei 192.168.2.x . Sollte nicht, aber darauf musst du achten. Sollte das der Fall sein, musst du forcen.

    Hat der TE das Problem denn gelöst? Firewall deaktivieren ist ja standard, aber es scheint so, als wäre der Mac bei dieser Aktion das absolute Tabusystem. Da scheint es bei mehreren nicht zu gehen.

    Liebe Grüße
  8. hab schon firewall deaktivier immernoch das gleiche problem...

    beim mac ist die ip 192.168.2.1. und bei mir 192.168.178.

    was genau meinst du mit forcen ?

  9. g****e

    Du kannst diese IPs hier komplett posten, die 192.168.x.x sind private Netzwerke, damit können wir außen nichts anfangen, da wir sie selbst im Netzwerk haben.
    Wenn dein Windowsrechner die IP auf 192.168.178.x mit /24 hat, dann musst du den Mac ebenfalls in das Subnetz mit 192.168.178.x /24 bringen. Das würde ich jetzt mal behaupten. Du kannst dies Einstellungen manuell vornehmen, indem du im Netzwerkmanager ein neues Netzwerk hinzufügst, welche sich mit deinem Router verbindet und eine IP im Netz 192.168.178.x hat, dabei ist es wichtig, dass diese noch nicht vergeben ist.
    Das ist nicht gerade einfach, aber ich hoffe, dass du damit klar kommst, und dass es hilfreich ist. Falls jemand anders deshier liest, und sieht, ich stuss schreibe bitte gleich korrigieren. Ich bin heut total kaputt, muss aber noch Kleinigkeiten schaffen...

    Liebe Grüße
  10. minecraft-multiplayer

    minecraft-multiplayer hat kostenlosen Webspace.

    Hey,
    ich habe diese Funktion noch NICHT ausprobiert , ich besitze selber einen Server und der ist auch von meinem Pc gehostet.
    Würde es dir was ausmachen (und deinen Freunden ) ein Zusatzprogramm zu installieren ?

    Denn da empfehle ich hamachi , gibt dazu Tausende Anleitungen auf Youtube gucke einfach mal nach "Minecraft Server mit Hamachi erstellen"

    Hoffe ich konnte helfen !

    MFG
  11. h****u

    Das es nicht funktioniert kann z.B an der Firewall liegen oder auch an dem Router selbst der diesen Port bzw Verbindung nicht zulässt.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!