kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Minecraft Bug unsichtbare Blöcke

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    thwbm

    thwbm hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich habe eine Minecraftwelt, in die ich schon viel arbeit gesteckt habe. Jetzt ist es aber neuerdings so, dass in einer kleinen Ecke der Welt Blöcke unsichtbar werden, wenn ich die Welt lade. Die blöcke (Steinziegel, Erde, Zäune und Glasplatten) verschwinden nicht vollständig, Tiere können zwar hindurchlaufen und ich kann Blöcke, die sich hinter den unsichtbaren Blöcke befinden abbauen, aber wenn ich hindurchlaufen will, dann ruckelt es kurz so, als wüsste Minecrat nicht, ob der Block nun da ist oder nicht, ob er mich also durchlassen soll oder nicht. Sobald ich aber einen Block direckt daneben setze, erscheint der Block wieder und ich kann ihn abbauen, aber sobald ich die Welt speichere und neu lade, erscheint der Block wieder kurz und wird dann unsichtbar. Etwas ähnliches passiert ein paar Blöcke weiter mit einem kleinen Zaun, den ich abbauen kann (in meinem Inventar werden die Zäne auch angezeigt) und wo anders wieder aufstellen kann, aber wenn ich die Welt neu lade, dann ist der Zaun wieder da wo er am anfang war und Tiere können hindurchlaufen, ich aber nicht.
    Ich habe schon den .minecraft ordner neu runtergeladen und nur den "saves" ordner eingefügt, aber es bringt mich ncht weiter.
    Hat irgendjemand eine Lösung oder Idee? Wenn mir jemand seine/ihre E-Mail Adresse gibt, kann ich ihm die Welt auch gerne mal schicken, damit er/sie sich mal angucken kann.
    MFG THWBM
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,
    Das kann bei alten Welten mal passieren, meist liegt dann allerdings an Mods. Aber da du sagst, dass du die minecraft.jar schon ersetzt hast...
    Seit wann spielst du denn auf der Map?
    Schick mir die Map mal an ****
    Ich probier es mal bei mir ;)

    Edit by burgi: Mailadresse entfernt, bitte Kontakt per PN mit dem Beitragsverfasser aufnehmen, damit dieser nicht mit Spam zugeschüttet wird :thumb:

    Beitrag zuletzt geändert: 20.11.2012 21:32:41 von burgi
  4. Autor dieses Themas

    thwbm

    thwbm hat kostenlosen Webspace.

    Hallo mineore, erstmal danke für deine Antwort.
    mineore schrieb:
    Das kann bei alten Welten mal passieren, meist liegt dann allerdings an Mods. Aber da du sagst, dass du die minecraft.jar schon ersetzt hast...
    Seit wann spielst du denn auf der Map?

    Also die Weltt habe ich vor ein paar Tagen (ich schätze mal so vor ein oder zwei Wochen) erstellt, sie ist also noch nicht so alt. Mods hatte ich weder bei der erstellung der Karte drin, noch hatte ich danach irgendeine Mod drin.
    Ich stelle noch schnell ein paar Schilder auf, damit du weißt wo der Fehler ist und schicke sie dir dann mal
    MFG THWBM
  5. @burgi: Danke, die war eh falsch
    @thwbm: Hab dir nochmal die richtige Adresse per PN geschickt ;)
  6. Autor dieses Themas

    thwbm

    thwbm hat kostenlosen Webspace.

    mineore, du hast mir per PN geschrieben, dass du eine Idee hast, aber würdest du sie mir vielleicht mitteilen? Danke ;-)
    MFG THWBM
  7. Aber natürlich kann ich das, ich war mir nur nicht sicher ob das funktioniert....
    das hat es aber.
    Das Problem ist bei mir auch aufgetreten, wobei dieses im Block festhängen ja bekanntlich am LAN-Server liegt. Seit der 1.3.1 läuft Minecraft dauerhaft auf einem LAN-Server, deswegen habe ich auf die Vorgängerversion 1.2.5 zurück gepatched und die Welt auf dieser alten Version noch einmal gestartet. Nun waren die Fenster und die Erdblöcke (da wo man im Fenster hängen geblieben ist) wieder sichtbar. Also habe ich wieder auf die aktuelle Version gepatched. Nun sind bei mir die fehlerhaften Blöcke verschwunden und ich kann wieder normal durch diese hindurchgehen. Ich antworte dir jetzt gleich nochmal auf deine Mail und hänge dir die reparierte Welt an. Für den Fall, dass bei dir der Fehler nochmal auftritt, hänge ich dir auch noch die passende Minecraft.jar an, damit du selber zurück patchen kannst.
  8. Autor dieses Themas

    thwbm

    thwbm hat kostenlosen Webspace.

    Danke mineore für deine hilfe.
    mineore schrieb:
    ich war mir nur nicht sicher ob das funktioniert....
    das hat es aber.

    Es hat funktioniert, mit dem downgreade auf 1.2.5 sind die unsichtbaren Blöcke verschwunden, aber sobald ich wieder etwas ändern will geht das nicht. Es entstehen neue unsichtbare Blöcke.
    Außerdem wollte ich mich eben in den Kreativmodus bringen, um die Fehleden Blöcke wieder zu ergänzen, aber im Chat stand nur "You do not have permissions to use this command.". Woran könnte das liegen? Hat irgendjemand eine Idee?
    MFG THWBM

    Beitrag zuletzt geändert: 21.11.2012 21:37:34 von thwbm
  9. Zu den weiteren unsichtbaren Blöcken: Musstest du selber zurück patchen oder hat es mit der Welt die ich dir geschickt habe funktioniert? Habe die nämlich eben nochmal frisch rein gehauen und da hat das neue Setzen von Blöcken Problemlos funktioniert.
    Zu dem Gamemode:
    Ganz einfach: Durch das zurückpatchen, bist du auf die Version vor der Lan und auch vor der allow Cheats Funktion gelandet. Das bedeutet wenn du Cheats erlauben bei deiner Welt aktiviert hast, funktioniert das natürlich jetzt nicht mehr. Als Lösung kannst du entweder immer wenn du in die Welt gehst auf "Open to Lan" in den Optionen gehen und Cheats erlauben oder dich klickst in der Weltenübersicht auf die Map und klickst auf "re-create". Dann kannst du nochmal Cheats erlauben aktivieren.
  10. Autor dieses Themas

    thwbm

    thwbm hat kostenlosen Webspace.

    mineore schrieb:
    Zu den weiteren unsichtbaren Blöcken: Musstest du selber zurück patchen oder hat es mit der Welt die ich dir geschickt habe funktioniert? Habe die nämlich eben nochmal frisch rein gehauen und da hat das neue Setzen von Blöcken Problemlos funktioniert.

    Das setzen funktioniert auch, wenn ich aber das Spiel aber speichere, dann entstehen wieder die Blöcke, die man nur ganz kurz nach dem Laden der Welt sieht, die für Tiere durchlässig sind und die man nicht abbauen kann. Es hat weder mit der Welt funktioniert, die du mir geschickt hast, noch mit der, die ich zurück auf die 1.2.5 gebracht habe. Hat irgendjemand eine Idee, was da falsch ist?
    mineore schrieb:
    Zu dem Gamemode:
    Ganz einfach: Durch das zurückpatchen, bist du auf die Version vor der Lan und auch vor der allow Cheats Funktion gelandet. Das bedeutet wenn du Cheats erlauben bei deiner Welt aktiviert hast, funktioniert das natürlich jetzt nicht mehr. Als Lösung kannst du entweder immer wenn du in die Welt gehst auf "Open to Lan" in den Optionen gehen und Cheats erlauben oder dich klickst in der Weltenübersicht auf die Map und klickst auf "re-create". Dann kannst du nochmal Cheats erlauben aktivieren.

    Ok, das mit dem Gamemode geht jetzt. Danke.
    MFG THWBM
  11. Hmmm, sehr Merkwürdig. Ich hab das bei mir auch nochmal probiert. Geht bei mir auch nicht. Ich seh mir jetzt mal die Save-Datein an, bin kein Profi in sowas, aber vielleicht finde ich was. Wenn ich was habe, sage ich hier bescheid ;)

    Edit:
    Ich sehe nur noch eine Möglichkeit, die ziemlich aufwendig ist. Ich hau jetzt Worldedit rein, erstelle mit dem Seed die Welt neu und versuche das Ding Reinzukopieren, ich kann aber auf keinen Fall garantieren, dass das funktioniert.

    Beitrag zuletzt geändert: 22.11.2012 18:47:08 von mineore
  12. Autor dieses Themas

    thwbm

    thwbm hat kostenlosen Webspace.

    mineore schrieb:
    Edit:
    Ich sehe nur noch eine Möglichkeit, die ziemlich aufwendig ist. Ich hau jetzt Worldedit rein, erstelle mit dem Seed die Welt neu und versuche das Ding Reinzukopieren, ich kann aber auf keinen Fall garantieren, dass das funktioniert.

    Ich werde auch mal etwas mit Worldedit rumprobieren, das ist glaube ich eine gute Idee. Hoffentlich klappt es.
    EDIT:
    ich habe es jetzt geschafft, indem ich die mir eine neue Welt mit dem gleichen Seed generiert habe und mit MC Edit mein Gebäude aus der alten Welt in die neue Welt an genau die gleiche Stelle Kopiert habe. Jetzt funktioniet alle einwandfrei.
    MFG THWBM

    Beitrag zuletzt geändert: 24.11.2012 11:24:13 von thwbm
  13. Auch wenn es an sich schon abgeschlossen ist. Das Problem liegt tatsächlich auf der Umstellung von "SinglePlayer" auf Serverumgebung für den Singleplayer. Die Chunks werden teilweise nicht richtig geladen und erscheinen daher durchsichtig, bzw. es können ganze Chunks nicht geladen werden und wenn man in diese hinein läuft bleibt man hängen und muss die Welt neu laden, dann sollte es aber in der Regel funktionieren. (Sonst bleibt, wie schon geschehen, die Neugenerierung mit der aktuellsten MC-Version

    Für das kopieren von Gebäuden etc. würde ich Dir noch MCEdit empfehlen, dass ist etwas komfortabler und resourcenschonender (je nach Größe des zu kopierenden Objektes) als WorldEdit und man kann es zielgenau positionieren.
  14. Autor dieses Themas

    thwbm

    thwbm hat kostenlosen Webspace.

    Hallo freetoplay,
    hast du dir das gesammte Thema durchgelesen?

    freetoplay schrieb:
    Das Problem liegt tatsächlich auf der Umstellung von "SinglePlayer" auf Serverumgebung für den Singleplayer.

    Und das obwohl ich die Welt auf einem Singleplayer Server erstellt habe und sie nie mit einer älteren Minecraft Version geladen habe? Halte ich für unwarscheinlich.
    freetoplay schrieb:
    Die Chunks werden teilweise nicht richtig geladen und erscheinen daher durchsichtig, bzw. es können ganze Chunks nicht geladen werden und wenn man in diese hinein läuft bleibt man hängen

    Ich bin nur in einzelnen Blöcken hängen gebieben, nicht in ganzen Chunks.
    freetoplay schrieb:
    Für das kopieren von Gebäuden etc. würde ich Dir noch MCEdit empfehlen, dass ist etwas komfortabler und resourcenschonender (je nach Größe des zu kopierenden Objektes) als WorldEdit und man kann es zielgenau positionieren.

    Genau so habe ich es gemacht:
    thwbm schrieb:
    ich habe es jetzt geschafft, indem ich die mir eine neue Welt mit dem gleichen Seed generiert habe und mit MC Edit mein Gebäude aus der alten Welt in die neue Welt an genau die gleiche Stelle Kopiert habe.

    Lies dir bitte beim nächsten mal das gesammte Thema ordentlich durch, bevor du antwortest.
    MFG THWBM
  15. das problem hate ich auch es liegt an chunks die fehlerhaft sind und zum schutz kann man da nicht hinein aber tire schon
    aber leider gibt es keine möglichkeit die chunks zu reperiren auser sie aus der welt zu löschen und neu zu generiren aber dan ist ja auch das weg was man gebaut hat
    -------------------------------------------------------
    Mein tipp save die welt imer zweimal

    Beitrag zuletzt geändert: 3.1.2013 0:30:08 von cammel
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!