kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Minecraft: Eigenen Starter Programmieren

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    mf-hd

    Kostenloser Webspace von mf-hd

    mf-hd hat kostenlosen Webspace.

    Hi Lima-City,

    in kürze soll mein Minecraft Server starten, und dafür hätte ich gerne einen eigenen Starter.
    Dieser soll statt auf der offiziellen minecraft.net Datenbank auf meiner Passwort und Benutzernamen abfragen, sodass der Server praktisch zu den downtimes der offiziellen Datenbank abgekapselt ist. Zudem möchte ich den Server nicht im Offline Mode starten, sodass jeder darauf mit einem beliebigen usernamen kann.

    Ich vermute, dass der Starter (minecraft.exe) entweder in Java oder C (# / ++) geschrieben wurde, weiß es aber nicht. Zudem weiß ich nicht, was darin stehen müsste. Falls einer von euch Ahnung davon hat, oder ein gutes Tutorial kennt, würde ich mich über eine empfehlung freuen.

    Danke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b*********t

    Finde mit iftop, netstat oder ähnlichem herraus, wohin dort verbunden wird. Fange das dann entsprechend mit wireshark ab, reverse-engineere das Protokoll und baue einen eigenen Datenbankserver. Wenn Minecraft per DNS an die IP-Adresse vom Datenbankserver kommt, kannst du es dir mit der /etc/hosts-Datei deutlich einfacher machen.

    Beitrag zuletzt geändert: 14.10.2011 21:30:34 von berndlauert
  4. Ich glaube das geht er nicht, weil du das Password der Minecraft-Database bräuchtest, benutz doch lieber ein eigenes Texturepack.
    Da könntest du das Menü ändern, aber den Starter leider nicht.

    Trotzdem viel Glück
  5. Dafür könntest du ja mal die Leute von SpoutCraft anschreiben, die haben einen eigenen Client-Starter entwickelt, die könnten dir vllt. weiterhelfen.
    Auch haben die eine Möglichkeit erfunden, ohne Internet Connection zu testen, ob jemand Premium ist oder nicht.
    Siehe hier: http://dev.bukkit.org/client-mods/spoutcraft/
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!