kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Minecraft Hintergrund

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    schinkenmedia

    Kostenloser Webspace von schinkenmedia

    schinkenmedia hat kostenlosen Webspace.

    Hey ho Lima-Cityaner,
    ich wollte für meine Website ein Minecraft-tag/design">Design als Hintergrund reinhauen, so wie hier:
    http://minecraftzocker.tk/
    Kann man sich den Hintergrund downloaden?
    Und: Wenn ich einen Hintergrund einfüge, verdoppelt er sich ganz oft, wie kann ich es einstellen, dass dies nicht mehr passiert?
    Danke im vorraus :biggrin:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kostenlose-javascripts

    Kostenloser Webspace von kostenlose-javascripts

    kostenlose-javascripts hat kostenlosen Webspace.

    Wenn der Bg nur 1x angezeigt werden soll:
    background-repeat:no-repeat;


    Das ist Css
  4. Autor dieses Themas

    schinkenmedia

    Kostenloser Webspace von schinkenmedia

    schinkenmedia hat kostenlosen Webspace.

    Wie genau muss ich es einbinden? vor, nach oder in dem BG-Tag?
  5. ich wies zwar nicht das du den hintergund brauchen kannst das ist der auf der minecraft.net seite http://www.minecraft.net/img/bg.gif

    MFG Hepfe
  6. Hallo Schinken,

    mein erster Post, ha! Also das Einbinden deiner Grafik funktioniert ganz normal im Body-Tag mit dem Befehl background="Bild/adresse.jpg". Wenn du den Hintergrund nun nicht wiederholt haben möchtest, dann ist CSS wahrscheinlich (wie mr. java schon meinte) die einfachste Lösung. Das ist aber nicht ganz so einfach im Body-Tag einzufügen.

    Es gibt zwei Möglichkeiten, die Formatierung anzuwenden. Entweder du willst den Hintergrund als Hintergrund eines Containers oder einer Tabelle gestalten. Conatainer werden von <div> deklariert. Hier hast du dann die Möglichkeit hinter dem div deine Style-Einstellungen einzufügen, in dem du in deinem Fall den Befehl:
    <div style="background-image:url(Bild/adresse.jpg);">
    angibst. Einzelne Befehle werden immer mit Semikolon getrennt, d.h. hinter dem ersten Semikolon schreibst du nun noch den Befehl
    background-repeat:no-repeat;
    und voilà. Um deinen Container zu schließen am Ende halt (wie bei HTML üblich) den End-Marker </div> setzen. Innerhalb deines Container kannst du nun deine komplette Seite aufbauen. Sie ist dann halt bloß in einen weiteren Container gepackt (was aber eigentlich nichts ausmacht).

    Willst du dir den Container sparen kannste auch ganz einfach im Head deine CSS-Einstellungen für die gesamte Seite festlegen.
    Dazu trägst du in deinen Header folgendes ein:
    <head>
    <style type="text/css">
    body { background-image:url(Bild/adresse.jpg); 
          background-repeat:no-repeat; }
    </style>
    </head>


    Fertig ist die Kiste.
    Aber was macht es für einen Sinn, den Hintergrund nicht zu doppeln? Der Hintergrund von deinem geposteten Bsp. ist doch extrem klein und 100fach gedoppelt. Dadurch sparste dir Speicherplatz und die Seite baut sich schneller auf.

    Gruß, Tim


    Beitrag zuletzt geändert: 19.5.2011 21:59:18 von emotionfilm
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!