kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Minecraft Server Plugins

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    ultimatecrafter

    ultimatecrafter hat kostenlosen Webspace.

    Hi
    ich habe einen kleinen Minecraft Server (Bukkit). Ich habe schon öfter gesehen, das man sich einloggt Regeln ließt, und dann Fragen in den Chat schreiben, z.B.:

    Chat: Frage 1: Darf man stehlen? a=ja b=nein c=manchmal

    Dann muss man /answer 1 a in den Chat schreiben
    Wisst ihr wie das Plugin heißt?
    Schonmal Vielen Dank!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du willst also, das der User die Antworten vorgibt und der Server automatisch antwortet: a, b oder c.

    Nun, dann würde ich einfach schreiben (wenn ich weiß, das b ausgewählt wird):

    Chat: Frage 1: Darf man stehlen? a=nein b=ja c=manchmal

    Vielleicht habe ich deine Frage auch nicht ganz richtig verstanden. Dann tut es mir leid.

    VG
    Vitus
  4. Also was ich hierbei nicht verstehe ist der Nutzen, weswegen sich auch die Nutzung nicht erschließt :)
    Soll man damit die Regeln bestätigen das man sie also gelesen hat??

    Eine genauere Erklärung wäre wohl hilfreich :)
  5. Autor dieses Themas

    ultimatecrafter

    ultimatecrafter hat kostenlosen Webspace.

    @dikay: Genau... Der Sinn dieses plugins sollte es sein, das man erst Baurechte bekommt, wenn man alle Fragen richtig beantwortet hat. Das hat denn Sinn, das jeder erst die Regeln lesen muss....

    @atomicteam: Nein, das Plugin fragt: "Darf man stehlen? a=nein b=ja c=manchmal"
    Dann muss der Spieler antworte: "a". Das ganze dann z.B. 3 mal und der User bekommt Rechte....
  6. Vielleicht entspricht das deiner Vorstellung; User müssen die Regeln mit einem Command erst lesen und dann akzeptieren.

    Oder einfach mal bei http://www.plugins.bukkit.org nach "Whitelist" oder sonstigen Suchbegriffen suchen.
  7. DU könntest auch eine Redstone schaltung machen wo 3 Hebel zur auswahl stehen und die Frage auf einem Schild steht.
    Dann nimmst du5 Fragen und amchst das wenn die 5 richtigen hebel gedrückt sind das Tor aufgeht.
  8. h*****t

    Ich hab bis jetzt auch kein Plugin dafür gefunden. Ich würde es wie "cubeworld" machen.
    Wenn jemand ne Möglichkeit findet, sagt bescheid.
    Wenn ich mir das jetzt so richtig überlege wäre das mal was für 1.9... :D
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!