kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Minecraft zu dunkel?

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    vasidave

    vasidave hat kostenlosen Webspace.

    Wenn ich auf meinem Macbook Minecraft spiele ist es selbst bei maximaler Bildschirmhelligkeit nachts bzw. in Höhlen so dunkel dass man rein gar nichts mehr sieht - bei meinem Bruder (windows) ist es um einiges heller und damit auch viel spielbarer.
    Im Spiel hab ich leider nichts gefunden um die Helligkeit einzustellen, weiß wer woran das liegen könnte?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Schau mal in die Grafikeinstellungen, dort gibts einen Schieberegler der von Düster bis Hell geht......
  4. Autor dieses Themas

    vasidave

    vasidave hat kostenlosen Webspace.

    Der ist auf 100%, also volle Helligkeit...
  5. Was hast du denn an Mods drin? Zufällig Shader?
  6. Autor dieses Themas

    vasidave

    vasidave hat kostenlosen Webspace.

    Zum Testen derzeit gar keine Mods, dennoch zu dunkel :(
    Ich weiß dass ich das Problem früher am selben MacBook nicht hatte, da hab ichs aber im Windows Betriebssystem gezockt - habs jetzt leider nichtmehr oben, weiß daher nicht obs am OS X oder einer neuen Minecraft Version liegt
  7. Dann geh am besten mal in den .minecraft Ordner und lösch ihn komplett (bis auf deine Speicherstände, solltest du die noch brauchen.... ich spreche aus unangenehmer Erfahrung). Dann einfach wieder die Minecraft.exe starten und der installiert die Minecraft komplett neu. Wenn es dann immernoch nicht geht, würde ich mich ans zurück patchen machen. Wie das geht, da müsste ich eben ein paar Links mit minecraft.jar Dateien raussuchen. Aber probier erstmal die Neuistallation ;)
  8. Autor dieses Themas

    vasidave

    vasidave hat kostenlosen Webspace.

    Neuinstallation hab ich bereits probiert, hab das Problem aber bereits gelöst. Spiele es einfach im virtuellen Windows, dort gehts ^^
  9. vasidave schrieb:
    Neuinstallation hab ich bereits probiert, hab das Problem aber bereits gelöst. Spiele es einfach im virtuellen Windows, dort gehts ^^

    Auch gut, auch wenn es mich wundert und gerne wissen würde warum es nicht auf dem Mac eigenem System läuft (*hust' Apple ist halt scheiße *hust*).
  10. Autor dieses Themas

    vasidave

    vasidave hat kostenlosen Webspace.

    Hab das Problem gelöst...

    In Windows ist die 2. Grafikkarte immer automatisch eingeschalten, in Mac hab ich sie abgeschalten (zwecks Akku sparen).
    Wenn ich sie im Mac einschalte siehts gleich aus :biggrin:
    Unterschiedliche Gamma-Einstellungen bei den Grakas :wall:

    Auf dein Kommentar bezüglich Apple werd ich nicht näher drauf eingehen, bloß ein Kommentar: Wenn du mal aus dem Computer-süchteln alter draußen bist oder wenn du mal einen hast wirst anders denken und dich wundern warum er auch nach 4 Jahren immernoch gleich schnell ist und alles immer funktioniert :kiss: :tongue:
  11. Habe auch ein MacBook und hatte auch das Problem. Es lies sich- wie bereits erwähnt- durch das hochdrehen der Helligkeit in den Minecraft Einstellungen lösen.
  12. p******g

    Ich habe das selbe problem ich habe das in den Grafikeinstellungen gelöst.
  13. Also ich weiß nicht ob es das Programm auch für Mac gibt,
    aber bei meinem alten Desktop hatte ich dasselbe Probelm und
    deswegen habe ich dan Gapa installiert.
    GaPa steht für Gamma Pannel.
    Einfach mal Googlen .
    Hoffe es hat dir geholfen.


    - Gruß Kovel
  14. flemmingvonseht

    flemmingvonseht hat kostenlosen Webspace.

    ... ganz blöde Antwort zu dem Thema ...
    Wenn du in einer Höhle bist... dann benutzt du doch Fackeln... oder seh ich das falsch??
    Und mit Fackeln, dessen Sinn und Zweck es ist als Lichtquelle in Höhlen bzw. an dunklen Orten eingesetzt zu werden,
    sollte das doch kein Problem sein etwas zu sehen ;)
  15. h**s

    flemmingvonseht schrieb:
    Wenn du in einer Höhle bist... dann benutzt du doch Fackeln
    :megarofl:


    wenn du das auf nem notebook spielst solltest du auch mal diene energy-saving options anschauen... machmal drehen die die helligkeit runter um strom zu sparen...
  16. Wenn alles nichts hilft, kann man noch das Tool Gamma Control (http://michelf.ca/projects/gamma-control/). Muss dann einen Mittelwert finden, sonst siehts komisch aus.
  17. Bin zwar etwas spät damit aber trotzdem:

    Minecraft updaten
    Ältere Versionen verwenden
    Keine Snapshots falls du einen hast

    du könntest minecraft (im Startbildschirm) mit einem neuen Profil --> neuer installationsorder (.minecraft_2 zB) neu installieren.
    Dann nachsehen ob sich was geändert hat.
    Sonst eben Bildschirm checken und eventuell googeln mit dem Namen des Bildschirms/Grafikkartenname/...

    Falls du fragen hast - melde dich!
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!