kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Minecraftserver horcht nur auf IPv6

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:

    Ich habe soeben das Minecraft Control Panel "Multicraft" installiert. Daraufhin startete ich den Server und merkte, dass ich nicht verbinden kann. Es sieht so aus als würde der Server nur auf IPv6 horchen, habe auch schon versucht die IP Adresse in der "server.properties" Datei anzugeben (anstatt 0.0.0.0), aber das hilft nichts.

    Über einen SOCKS5-Proxy mit IPv6 kann ich mich auch nicht verbinden, Java hängt sich dabei auf.
    Tjoar.. was kann ich jetzt machen?

    Kann der Minecraftserver nicht einfach irgendwie auf allen möglichen Adressen horchen?

    mfg :wave:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. woher weist du das der Server nur auf IPv6 horcht?

    Du hast die "interne" oder externe Ip Adresse bei den server.properties eingegeben?
  4. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:

    moneygain schrieb:
    woher weist du das der Server nur auf IPv6 horcht?

    Du hast die "interne" oder externe Ip Adresse bei den server.properties eingegeben?


    Ich habe natürlich die externe IPv4-Adresse angegeben. Dass der Server auf IPv6 läuft sehe ich mit lsof -i , aber bestimmt auch mit grep. Außerdem versuchte ich die IPv6-Adressen zu deaktivieren (SolusVM control panel), aber dann läuft der Server trotzdem auf IPv6.
    Zudem versuchte ich Minecraft lediglich über die Kommandozeile zu starten (ohne control panel), mit demselben Ergebnis.

    Habe schon mit HTTPS-Squid und SSH-Socks Proxy versucht auf den Server zuzugreifen, aber mir scheint ich bräuchte einen IPv6-Tunnel dafür?

    Wie ich schon im ersten Post fragte: Kann Minecraft nicht irgendwie auf allen IPs horchen? So ist das doch bei fast jedem Spiel, dass die IP eigentlich egal ist...

    Das verwendete OS ist übrigens Debian 6 Squeeze.

    mfg :wave:
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!