kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mini Betriebssystem

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    chatvz

    Kostenloser Webspace von chatvz, auf Homepage erstellen warten

    chatvz hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    Ich habe im Keller noch einen Alten Laptop ausgebuddelt. ( CYBERCOM MD9865 )
    Ja ich weiß ist ein Scheißteil^^. aber ich würde es Meiner kleinen Schwester gern zum Geburtstag schenken.
    Mein Problehm ich habe kein Betriebssystem mehr auf der Kiste. Nun wollte ich fragen ob jemand nen Tipp für ein relativ Gutes Mini Betriebssystem hat. sollte natürlich nicht viel leistung brauchen. Und kostenlos^^
    Danke Schonmal für alle Guten Tipps
    LG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Da fällt mir eigentlich nur das MiniLinux ein :) klein, fein und läuft auf den Ältesten Rechnern XD

    Mit Namen:

    Damn Small Linux, antiX Linux , SliTaz Linux oder Puppy Linux.

    Beitrag zuletzt geändert: 23.11.2009 16:33:49 von sousuke
  4. Möglich wären z.b.

    Slitaz - www.slitaz.org
    U-Lite - http://u-lite.org

  5. Diverse Linux-Versionen wurden ja bereits genannt. Da es sich scheinbar um x86 Hardware handelt, wäre auch FreeDOS denkbar. FreeDOS ist mit MS-DOS kompatibel und kann daher auch ganz alte Spiele zocken, falls du noch welche davon hast :wink:
  6. Auf einem Uralt rechner ?
    BASIC soll ganz nett sein man kann halt nur nicht viel damit machen (Eines der ersten OS)
    Ansonsten würde ich sagen Linux: Ubuntu des gibts mit und ohne Grafik Oberfläche.

    Mfg
  7. Am besten nennst du uns die technischen Daten, wie Arbeitsspeicher und Prozessorgeschwindigkeit. Dann können wir dir sagen, ob du z.B. XUbuntu installieren sollt, oder ob es für Ubuntu reicht. Mit 128MB Ram kannst du XUbuntu installieren, für die Live-CD (falls du es vorher testen willst) bracuhst du 192MB, es sind aber 256MB empfohlen.

    Beitrag zuletzt geändert: 23.11.2009 18:04:15 von drafed-map
  8. n*********r

    Am Besten installierst du easyPeasy. das läuft auf Ubuntu basis und ist für Netbooks gedacht. Es müsste auch bei minimaler Hardwareleistung laufen
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!