kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


CSS: whitespace:nowrap sowie repeat-x

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    sessin

    Kostenloser Webspace von sessin

    sessin hat kostenlosen Webspace.

    warum gilt whitespace: nowrap nicht für die navi? sie sollte nicht umbrechen wenn ich das tag/fenster">fenster verkleinere.
    und warum ist der footer und das banner abgehackt, wenn ich nach rechts scrolle? ich habe doch repeat-x gesetzt.
    wie stelle ich es an, dass der scrollbalken unten da aufhört wo die links zuende sind?

    hat jemand noch verbesserungsvorschläge für den code?


    http://sessin.lima-city.de/designsite/index.html

    http://sessin.lima-city.de/designsite/style.css

    Danke für Antworten!!

    Lg
    sessin

    Beitrag zuletzt geändert: 6.10.2009 1:03:43 von sessin
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Tag,

    also ich denke du hast hier float:left; verwendet. Das heißt die Elemente die rechts keinen Platzmehr haben, müssen woanderst gefloatet werden.

    Ich denke am bessten wäre es, wenn du einen container um alle elemente ziehst und ihm eine feste Breite zuordnest.

    <div class="page">
    ...gesamter Inhalt...
    </div>


    Damit wäre sicher gestellt das keines der Elemente zu wenig platz hätte, du musst dann nurnoch höhe und breite angeben.

    die Eigenschaft no-wrap wird aufgehoben weil es sich hier nicht um ein sehr langes Element handelt sondern um ein paar kleine Elemente. Diese werden nicht als "Stange" oder "Kette" angesehen sondern eben als Elemente und diese werden außeinander gebrochen.

    Hast du villeicht als breite width:100% angegeben? 100% vom Bildschirm hören eben beim Scrollbalken auf.
    Eine Lösung hab ich jetzt leider nicht.

    Außer villeicht einen Container der absolut positioniert ist, right:0px direkt hinter dem Head, mit einer breite von 100%.

    Grüsse
    Color
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!