kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mit 2 Monate altem Tattoo in die Sonne?

lima-cityForumSonstigesBeauty & Wellness

  1. Autor dieses Themas

    f**o

    Hi alle zusammen!

    Habe mitte April mein Tattoo (schwarzes Tattoo) stechen lassen und Anfang Mai wurde es nochmal nachgestochen und mit Schattierungen (grau) erweitert.
    Kann ich schon in die pralle Sonne, wenn ich das Tattoo vorher mit Sonnenschutzmittel (Faktor 30?) eincreme oder sollte ich das Tattoo noch zusätzlich weiterhin mit Stoff abdecken?
    Ab wann wäre die pralle Sonne unbedenklich? Danke euch schonmal!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Zuerst einmal ist das kein Medizinerforum mit ausgebildeten Ärzten, also wirst du hier keinen professionellen Rat bekommen.

    Im allgemeinen, sagt man, sollten 4 Wochen eigentlich reichen, um mit dem Tatoo wieder an die Sonne zu gehen. Durch die vielen Stiche wurde die Haut aber sehr stark verletzt und der Schutz geschwächt. Somit ist die Gefahr eines Sonnenbrandes eben erhöht, was unter anderem durch die Hautabschälung das Tatoo ausbleichen kann - das ist aber auch schon das geringste Übel bei einem Sonnenbrand...

    Gut eincremen und abdecken ist also sicher kein Fehler.
  4. svenlandsmann

    svenlandsmann hat kostenlosen Webspace.

    Sunblocker würde ich empfehlen. Generell ist direkte Sonneneinwirkung nicht schlecht für die Haut, die Farben des Tattoos bleichen aber schneller aus. Also entweder dick Sunblocker draufschmieren oder direkten Sonneneinfluß auf der tattoowierten Stelle vermeiden.

    Liebe Grüße
  5. romina-design

    romina-design hat kostenlosen Webspace.

    von meinem tattoovierer habe ich erfahren das man schon nach einem monat wieder in die sonne gehne kannst .. ich bin nach 1 monat auch wieder ins solarium gegangen ohne das sich das tattoo verändert hat ..
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!