kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mit Domain auf anderen Webspace ziehen

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    ddhi

    Kostenloser Webspace von ddhi, auf Homepage erstellen warten

    ddhi hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Wir würden gerne mit unserer Domain auf einen anderen Webspace umziehen und fragen uns ob dies möglich ist? Wenn ja, wie? Und hat man dabei irgendwelche nachteile/Kosten?

    liebe Grüße
    ddhi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du kannst die Domain problemlos zu einem anderen Hoster mitnehmen. Wenn im Hostingpaket dort noch eine Inklusivdomain frei ist, vermutlich sogar ohne Kosten. Das kann dir aber nur dein neuer Hoster mit Sicherheit beantworten.

    FF
  4. Autor dieses Themas

    ddhi

    Kostenloser Webspace von ddhi, auf Homepage erstellen warten

    ddhi hat kostenlosen Webspace.

    Jetzt die Frage:
    Wie nehme ich die mit? Also auf nen anderen Hoster?
  5. Kommt drauf an zu welchem Hoster du gehst.
    Im normalfall wirst du einen Vertrag bei deinem Hoster abschließen. Im Laufe der regestrierung deiner daten, wirst du die Gewünschte Domain eintragen können. Du musst dann einen KK-Antrag ausfüllen, der deinen neuen Hoster berechtigt die Domain auf den neuen Webspace umzuleiten. Wie das genau abläuft hängt vom Hoster ab, mache migrieren dabei noch deine ganzen Dateien, aber ich glaube das ist eher die Ausnahme.

    Ich würde dir raten diese Frage deinen Hoster zu stellen, der wird dir genaue Auskünfte geben können.
  6. Autor dieses Themas

    ddhi

    Kostenloser Webspace von ddhi, auf Homepage erstellen warten

    ddhi hat kostenlosen Webspace.

    habe das bei bplaced.net gefunden:

    Externe Domain hinzufügen
    Bei eigenen, externen Domains musst Du bei Deinem Registrar die Domain als Typ CNAME auf Deine eigene Adresse hier lenken. Die Änderungen werden nach ca. 3 Stunden wirksam.

    Solltest Du nur die Möglichkeit haben, die Domain in Typ A auf ein eigenes Ziel zu lenken, dann trage bei Deinem Registrar die IP 178.63.93.200 als Typ A ein.


    Was darf ich darunter verstehen?
  7. Das bedeutet, dass Du eine externe (nicht bei bplaced ) auf Deinen Namen registrierte Domain bei bplaced auf den Webspace "legen" kannst. Das geht aber meines Wissens nicht mit Lima-Domains.

    Dafür braucht Du auch keinen KK-Antrag.

    Beitrag zuletzt geändert: 23.10.2010 22:45:20 von michabraun
  8. wenn du mit deiner Lima-City domain auf bplaced umziehen willst brauchst du einen extra Domain anbieter.
    Ein recht bekannter wäre da zum beispiel http://www.united-domains.de/ gibt aber noch andere (ggf. billigere)

    Diese musst du dann bei bplaced aufschalten.

    vllt. können dir andere hier bei der Suche nach einem Domain Registrar helfen.
  9. Du musst dir den Auth.-Code geben lassen von Lima-City und einen KK-Antrag (Wort veraltet) starten. Du zahlst aber neu für deine Domain.
  10. wakeboarder schrieb: Du musst dir den Auth.-Code geben lassen von Lima-City und einen KK-Antrag (Wort veraltet) starten. Du zahlst aber neu für deine Domain.


    Das ist korrekt, der AuthInfo-Code - kurz und umgangssprachlich auch nur Auth-Code genannt - muss vom/beim hiesigen Hostprovider wo die Domäne zur Zeit noch verweilt beantragt werden und dem zukunftigen Host-Provider dann mitgeteilt werden.
    Den AuthCode erhält man dann an die hinterlegte/registrierte Adresse, kann Wohnanschrift aber auch nur via email sein.
    DEm neuen Hostprovider kann man diese dann entweder zumailen, faxen oder aber auch direkt via Appletfenster in der Kontoverwaltung auch Portfolio genannt des neuen Providers eintragen einfach. Ist von Provider zu Provider anders.

    Hoffe etwas geholfen zu haben.

    Regards
  11. Du kannst dir einen guten Webspace Anbieter suchen.(z.b. lima-city) Dann kaufst du dir deine Domain bei einem Domainanbieter. Damit die gekaufte Domain auf den Webspace zeigt, musst du bei deinem Domainanbieter auf den Webspace mit A-Record (IP) bzw. mit CNAME(die genaue Donmain) verlinken. Danach schaltest du bei deinem Webspaceanbieter die fremde Domain auf.
    Fertig!

    LG
  12. Hallo, ich will auch umziehen und brauche folgendes,

    Autorisierung

    * Für einige Top-Level-Domains ist für einen Providerwechsel ein Autorisierungscode erforderlich
    * Ohne gültigen Autorisierungscode kann Ihre Domain nicht umgezogen werden
    * Den Autorisierungscode erhalten Sie vom aktuellen Provider oder Registrar

    Wie und wo muss ich mich hier melden bei Lima-city um dieses zu bekommen?

    Ich will umziehen weil bei lima zZ. der webspace nur ausfällt und da ich meine Homepage demnächst kommerziell nutzen will, ist dieser Zustand für meine Kunden nicht tragbar !
    Ich habe zwahr nicht viel für meine Domain bezahlt aber etwas mehr zuverlässigkeit würde ich mir schon von Euch wünschen, bin sonst nämlich echt mit Euch zufrieden gewesen aber das müsst auch Ihr sagen, dass ist nicht mehr normal, diese vielen und auch langen Ausfallzeiten !!!!
  13. Du musst dir den Auth. Code von deiner Domain bei Lima-City besorgen. Diesen musst du deinen neuen Hoster geben, der gibt dir dann einen Zettel den du ausfüllen musst und eine Kopie davon geht an Lima-City und dein neuer Hoster bekommt auch eine.

    Unter 18 müssen Eltern unterschreiben, da du einen neuen Vertrag machst.
  14. Okay, das weiß ich doch alles aber bei wem genau melden. Ich bin doch hier bei lima und wo ist der code und wer gibt mir den. Bitte ein Namen oder e-mail adresse wo ich mich hinwenden muss !!!!
    Danke für die schnelle Antwort, übrigends auch etwas was ich hier immer geschätzt habe aber diese Ausfallzeiten!!!
    grüße Jörg
    PS: ich denke ich bin alt genug, 40, grins, wegen der Vollmacht die Du angesprochen hast !!!!
  15. lynnatic schrieb:
    Okay, das weiß ich doch alles aber bei wem genau melden. Ich bin doch hier bei lima und wo ist der code und wer gibt mir den. Bitte ein Namen oder e-mail adresse wo ich mich hinwenden muss !!!!
    Danke für die schnelle Antwort, übrigends auch etwas was ich hier immer geschätzt habe aber diese Ausfallzeiten!!!
    grüße Jörg
    PS: ich denke ich bin alt genug, 40, grins, wegen der Vollmacht die Du angesprochen hast !!!!



    Du musst ein Ticket schreiben und einfach den Auth. Code von deiner Domain anfordern. Geh oben auf Hilfe Ticket erstellen. Dann musst du warten.

    Dann gehst du zu deinem anderen Hoster der schickt dir alles automatisch.
  16. Danke, danke, das wollte ich doch hören, geh dahin und mach das und das, perfekt, vielen Dank !!!!
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!