kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mit einem Netgear WLAN Router einen Proxyserver erstellen

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    d**************e

    Ich wollte mal fragen wie man einen Proxyserver mit einem Netgear WLAN-Router einrichtet.
    Ich brauche ihn um mit meiner Nintendo Wii ins Internet zu gehen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Kannste knicken.

    Hol dir nen kleinen PC mit Debian und installier Squid, dann hast du deinen Proxy.

    LG Joseph
  4. Autor dieses Themas

    d**************e

    Ist das wirklich nötig es kann doch nicht so kompliziert sein einen Proxyserver für die Wii zu haben, oder?
  5. v*****4

    Es gibt da auch noch die möglichkeit auf einem Windows Pc Jana zu instalieren.Mit dem Programm hatte ich zwar so meine Probleme aber vielleicht bekomst du es ja hin. Dann bei wii als proxy die Ip des Pcs einstellen richtigen Port fertig.
  6. vogel94 schrieb:
    Es gibt da auch noch die möglichkeit auf einem Windows Pc Jana zu instalieren.Mit dem Programm hatte ich zwar so meine Probleme aber vielleicht bekomst du es ja hin. Dann bei wii als proxy die Ip des Pcs einstellen richtigen Port fertig.


    Jana ist der letzte Mist, da die Software nicht richtig läuft.

    Ich empfehle dir für einen Windows PC FreeProxy.

    Für einen reinen Linux Rechner würde ich Squid benutzen.

    Übrigens, die meisten Router haben einen Proxy integriert, den kannst du in der Regel so nutzen:

    IP des Router = Proxy Adresse Port :8080

    LG Joseph



    Beitrag zuletzt geändert: 6.3.2010 11:26:50 von virtual2
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!