kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mit einem Rechner in 2 Netzen gleichzeitig??

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    a**b

    Hallo,

    ist es m?glich, mit einem Rechner in 2 heterogen getrennten Netzen gleichzeitig zu sein? Es m?ssten also 2 IPs gleichzeitig verwaltet werden.
    Wenn ?berhaupt, k?nnte ich es mir nur mit 2 Netzwerkkarten vorstellen. W?r das m?glich? Gibt es da auch eine passende Software-L?sung? Evtl. ?ber einen VPN Tunnel o.?.?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b****y

    meinst du jetzt im lan und im internet ? weil das d?rfte gehen wenn du 2 netzwerkkarten hast ... naja 2 lan verbindungen m?ssten auch gehen aber ich wei? nicht ob mit verschiedenen ip's k?nnts mir aber vorstellen .... mit nur einer netzwerkkarte siehts da schlecht aus w?rd ich sagen ...
  4. d*****n

    Ich hab sowas :-) Das hat aber auch viele nachteile, du siehst deine IP nichtmehr, steht immer localhost...
    Aber sonst ists gut.
    Verschiedene IPS, das ist kaum m?glich, da der Root-PC auf den anderen Zugreifen muss und somit die gleiche IP ( 192.168.2.101 ) besitzt. Versuchst du jetzt, z.B. einen Gameserver aufzumachen, musst du localhost:port eingeben und nicht DEINEINTERNETIP(XXX.XXX.XXX.XXX), da dein PC auf den anderen PC zugreifen will und dann im Netzwerk nach dem netzwerk sucht. :P sehr schwer erkl?rt xD:angel::slant::slant::confused::confused:
  5. e*****r

    Hi,

    ALSO:

    @derclan .. sorry aber kein plan was du da redest.. h?rt sich in meinen Auegn wie wirres Zeug an.

    @alab Du kannst sowohl zum ethernet als auch zum Internet mehrere Verbindungen zu mehreren Netzen haben! Und das kannst du sogar mit EINER Netzwerkkarte! Im Internet wird das allerdings kaum mit einem Modem gehen (technisch gesehen vielleicht aber dein ISP gibt dir keine 2 IP Adressen ^^). Der Netzwerkkarte ist es n?mlich absolut schei?egal was du f?r ne IP Adresse hast.. darum k?mmert sich n?mlich das Betriebssystem! Wenn also eine ARP Anfrage is Ethernet gestellt wird welcher rechner hat IP blabla dann antwortet dein Rechner einfach in beiden F?llen fertig! Wenn du beim Anlegen eine Gameservers nicht explizit angibst wo er hosten soll tut er das meist auf ALLEN IP Adress Bereichen! Einige wenige beschr?nken sich da auf einen.. dann musste einfach rausfinden wos drauf l?uft ;o).

    Fazit:

    Jede Netzwerkkarte kann soviele IP's haben wie sie mag (wird nur vom OS begrenzt) und jeder Rechern soviele Netzwerkkarten wie Platz ist.

    Vorstellbar w?re zum Beispiel auch eine Konfiguartion wo viele Rechner Mitglied in einem Netz sind aber nur ein paar Mitglied eine anderen IP-Netzes sind. Obwohl die Pakete ?ber die selbe Hardware l?uft k?nnen die Rechner au?erhalb des kleinen Netzes die innerhalb de netzes nur auf der IP erreichen die auch teil des gro?en Netzes ist. H?rt sich kompliziert an.. is aber eigentlich ganz einfach :biggrin:!


    Was nicht geht ist einem Rechner einfach eine IP in einem anderen Subnetz zu geben und zu erwarten das er die anderen Rechern noch erreicht.. Nur wenn er diese IP ZUS?TZLICH zu seiner normalen hat geht das :confused:!


    Einfachste L?sung immer noch:

    2 Karten rein und 2 IP's! Aber dran denken das diese UNBEDINGT in unterschiedlichen Subnetzen liegen (also z.B. bei Subnetzmaske 255.255.255.0 w?ren 2 IP's: 192.168.1.1 und 192.168.2.1). Liegen die IP's von 2 Netzwerkarten eines Rechners im selben Subnetz kann der Rechner nicht mehr feststellen wo er senden muss um was zu erreichen!

    Hoffe ich konnte etwas helfen! Bei weiteren Fragen bin ich gerne behilflich :cool:!


    Elandir
  6. l*********r

    do schrib i jetz mol n?d dri
  7. e*****r

    Hi,

    Also sorry landquarter aber deine ganzen Spammessages die du ?berall im Forum verreitest zeigen nicht nur offentsichtlich das du auf kosten anderer deine Page betreiben willst, sondern sogar das du offensichtlich nicht in der Lage bist dich auf Deutsch zu artikulieren! Ich kann den Admin der extra eingestellt werden muss nur um deinen ganzen M?ll zu l?schen in dieser Hinsicht nur bedauern! Leider ist das melden von Spam nicht m?glich (im Moment?) deswegen versuch ich hier mal Aufmerksamkeit auf deine Sinnlosen Aktivit?ten zu ziehen! Stop this at once :mad:!


    Elandir
  8. i******k

    kauf dir einen Router bei bucom pc-laptop-center
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!