kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mit Javascript das href erweitern

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Ich möchte an einen Link die aktuelle Scrollposition anhängen. Dabei möchte ich aber nicht den kompletten link mit JS tag/basteln">basteln, sondern an ein bestehendes href="" etwas anhängen.

    Ich hab mir das so gedacht:

    <script type="text/javascript">
    function scrollPosition() {
    	top = document.body.scrollTop;
    </script>
    
    ...
    
    <a href='menue_hoch.php?id=".$id."&pos=".$zeilen[$i]['a']."' onmousedown='scrollPosition()'>hoch</a>


    Beim onmousedown soll an des href also etwas wie "&scroll=[top-variable]" angehängt werden.

    Geht das so überhaupt? Kann ich auf id's im a-tag verzichten? Wie hänge ich an den href-dings den top-wert an? Hab ein bissl im Google geschnorchelt, bin aber nicht recht fündig geworden.

    Schonmal Danke! :wave:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. marvinkleinmusic

    Kostenloser Webspace von marvinkleinmusic

    marvinkleinmusic hat kostenlosen Webspace.

    Sofern ich dich richtig verstanden habe, sollte dir das hier weiterhelfen:
    http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2004/9/t90814/

    Liebe Grüße
  4. Autor dieses Themas

    sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Geschafft! :O

    So wird an dien Link die aktuelle Scrollposition angehängt, mit der ich dann im weiteren Verlauf wieder zurückspringen kann. Hab mich für onMouseOver statt onMouseDown entschieden.

    function scrollPosition(id) {
    	window.document.getElementById(id).href=window.document.getElementById(id).href + "&scroll=" + pageYOffset;
    }
    
    <a id='".$up."' href='menue_hoch.php?id=".$id."&pos=".$zeilen[$i]['a']."' onMouseOver='scrollPosition(\"".$up."\");'>hoch</a>


    Beitrag zuletzt geändert: 24.7.2014 15:17:42 von sonok
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!