kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mit marquee den Text steuern

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    limabone

    Kostenloser Webspace von limabone

    limabone hat kostenlosen Webspace.

    Hallo tag/liebe leute">liebe Leute,
    ich habe mich schon öfters gefragt, aber hab nie so richtig lust gehabt nachzufragen, aber jetzt, wo ich mich wieder intesiever mit der Materie beschäftige, wollt ich's wissen. Kann man einen Text beliebig, je nach Positon der Maus steuern? Beispiel
    Weil anhalten, kann man den Text ja...
    MfG Limabone
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Nun, ich weiß jetzt nicht genau was du meinst! Meinst du das der Text die Maus verfolgt?
    Wenn ja, dann funktioniert das eigentlich nur mit JavaScript. Gib einfach in Google Mausverfolger ein. Auf http://www.kostenlose-javascripts.de/javascripts/mausverfolger.html sind ein paar Beispiele.
    Meinst du das oder etwas anderes?
  4. Autor dieses Themas

    limabone

    Kostenloser Webspace von limabone

    limabone hat kostenlosen Webspace.

    Ich mein das eher Karusellähnlich. Gibst du die Maus nach links, wandert der Text nach links, gibst du sie rechts, wandert der Text nach rechts...
  5. Muss es reines HTML sein oder darf es auch ein wenig JavaScript sein?
  6. Autor dieses Themas

    limabone

    Kostenloser Webspace von limabone

    limabone hat kostenlosen Webspace.

    kwonyol schrieb: Muss es reines HTML sein oder darf es auch ein wenig JavaScript sein?

    eigentlich kann es jede Sprache sein, es soll halt dann auch so funktionieren!
  7. Mit HTML nicht möglich, Marquee ist sowieso aus den W3C Liste geflogen. Geht nur mit Javascript oder Flash.
  8. Autor dieses Themas

    limabone

    Kostenloser Webspace von limabone

    limabone hat kostenlosen Webspace.

    ^^ und wenn du das weißt, warum postest du das nicht ;-)
    Mich interessierts nur, weil ich damit nen Storyticker einbauen könnte, den man einfach verschieben kann.
  9. Entschuldige bitte die späte Antwort, ich hatte für ein paar Tage kein Zugang zum Internet.
    Ich bin nicht sehr gut in JavaScript, aber vielleicht hilft es dir weiter, wenn du dir ein paar Mousefollow-Scriprts anschaust. Wenn ich mich nicht irre, dann müssten diese eigentlich abfragen, ob sich die Mausposition geändert hat. Dann könntest du die Breite des Marquee-Feldes durch 2 teilen und überprüfen lassen, ob sich die Maus unter oder über dem Wert befindet.
  10. corradostyler

    Kostenloser Webspace von corradostyler, auf Homepage erstellen warten

    corradostyler hat kostenlosen Webspace.

    Stellst du dir sowas vor?

    http://www.freenet.de/dienste/homepage/workshops_tipps/tipps_tricks/javascript/rattenschwanz/index.html
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!