kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mit PHP bilder von ext. Seite auf eigen Webspace speichern

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    robftp

    Kostenloser Webspace von robftp

    robftp hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    ich bin auf der Suche nach einem Skript was anhand 2 Variablen die aus einer MySQL DB ausgelesen werden auf einer externen Seite nach einem Bild sucht und mir dann auf meiner Seite anzeigt. Der 2. Schritt wäre dann das anklicken des Suchergebnisses, was dann das Bild auf meinem Webspace speichert.
    Im Klartext die 2 Variablen sind Interpret und Album nach denen ich auf einer Seite wie http://cover-paradies.to/ suche und mir das Cover anzeigen lassen will.

    Wie ich das hinbekomme wollte ich gerne hier erfragen weil ich im INet nicht soviel zu diesem Thema finden konnte. Oder vielleicht goibt es schon fertige Skripte die sowas können.

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ganz einfach:
    file_put_contents('bild.png', file_get_contents($url));
    Das Bild bindest du dann ganz einfach per HTML auf deiner Seite ein, nachdem es vom fremden Server auf den, auf dem das PHP-Script liegt, kopiert wurde.
  4. m******e

    robftp schrieb:
    Hi,

    ich bin auf der Suche nach einem Skript was anhand 2 Variablen die aus einer MySQL DB ausgelesen werden auf einer externen Seite nach einem Bild sucht und mir dann auf meiner Seite anzeigt.
    ...
    Im Klartext die 2 Variablen sind Interpret und Album nach denen ich ... mir das Cover anzeigen lassen will.
    Laß mich raten:
    Du möchtest zB von einem WebRadio die Titel auslesen, und dann das dazugehörige Cover anzeigen lassen?
    Nur so als Beispiel. :wink:
  5. Autor dieses Themas

    robftp

    Kostenloser Webspace von robftp

    robftp hat kostenlosen Webspace.

    menschle schrieb:
    Laß mich raten:
    Du möchtest zB von einem WebRadio die Titel auslesen, und dann das dazugehörige Cover anzeigen lassen?
    Nur so als Beispiel. :wink:


    Ne, nicht ganz richtig. Ich hab ne Musikalben-Sammlung und will jetzt zu jedem ein Album-Cover hinterlegen.
    Meine derzeitige Lösung sieht so aus, dass ich nach der URL des Bildes suche und diese dann von Hand in meine DB-Frontend copy&paste und dann speicher. Das Skript zieht sich dann mittels fopen ne Kopie und gleichzeitig erstellt es ein Thumbnail.
    Das ist bei über 6000 Alben nicht ganz komfortabel.
    Ich denke da an eine Lösung, wo ich ein Skript laufen lassen, das ich sag jetzt mal 10 "Interpreten - Albumtitel" aus der DB ausliest und automatisch bilder z.B. auch auf google sucht und mir dann auf der Seite anzeigt. Muss dazu quasi auf meinen Webspace kopiert werden oder geht das auch anders?




    Beitrag zuletzt geändert: 15.5.2011 20:55:23 von robftp
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!