kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mit php etwas löschen! Nur wie?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    ck111

    ck111 hat kostenlosen Webspace.

    Wie kann ich etwas mit php löschen?(über PHP=!!!!)

    sodas ich auf meine website gehe und dann eingebe datei test.txt löschen oder datei test.php löschen...

    (bräuchte nur den befehl der hier geht=)!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. k**********k

  4. Autor dieses Themas

    ck111

    ck111 hat kostenlosen Webspace.

    leider geht das hier nicht....
    Warning: Division by zero in /home/webpages/lima-city/ck111/html/admin_panel.php on line 9

    Warning: unlink(php) [function.unlink]: No such file or directory in /home/webpages/lima-city/ck111/html/admin_panel.php on line 9
    ist warscheinlich nur php 4 oder 3 kp.....
  5. ck111 schrieb:
    leider geht das hier nicht....
    Warning: Division by zero in /home/webpages/lima-city/ck111/html/admin_panel.php on line 9

    Warning: unlink(php) [function.unlink]: No such file or directory in /home/webpages/lima-city/ck111/html/admin_panel.php on line 9
    ist warscheinlich nur php 4 oder 3 kp.....

    Wenn du kp hast, dann solltest du das Manual befragen anstatt hier unnütze Kommentare zu hinterlassen.
    Wie die Fehlermeldung besagt existiert die Datei nicht, die du löschen lassen willst, was höchst wahrscheinlich auf eine falsche Pfadangabe zurückzuführen ist. Wenn das auch nicht hilft, so kannst du noch die Rechte der Datei überprüfen.
  6. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    hm, hat eine jpg, die ich mit php erstelle, automatisch die rechte, das ich sie mittels php wieder löschen kann? oder muß man gleichzeitig beim erstellen noch irgendwelche rechte definieren? ich gebe zu, ich habe nicht danach gegoogelt, aber vielleicht hat da jemand gleich eine antwort parat :smile:
  7. sonok schrieb:
    hm, hat eine jpg, die ich mit php erstelle, automatisch die rechte, das ich sie mittels php wieder löschen kann? oder muß man gleichzeitig beim erstellen noch irgendwelche rechte definieren? ich gebe zu, ich habe nicht danach gegoogelt, aber vielleicht hat da jemand gleich eine antwort parat :smile:

    Wenn du mit PHP eine Datei erstellst, hast du auch die Rechte, diese über PHP wieder zu löschen. Zumindestens beim LC-Server ist das so. Wenn du eine Datei per FTP hochlädst, und diese dann mit PHP löschen willst, kann das ganze schon ganz anderst aussehen.




    mfg drafed-map
  8. h**********d


    $dateiname = "../ordner/datei.txt";
    chmod($dateiname,0777);
    unlink($dateiname);

    natürlich muss der Pfad und Dateiname richtig sein, dann sollte es doch so gehen
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!