kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mit PHP IIS Module abfragen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    m**********n

    Hallo LC-Leutz!

    Wie prüfe ich in PHP, ob ein Modul aufm IIS läuft? Also im meinem Fall muss ich prüfen, ob URL Rewrite läuft.

    Google will mir irgendiwe nicht weiterhelfen...

    Lg
    Mator
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das wird wohl problematisch. Das Rewriting findet statt BEVOR php zum Zuge kommt.

    ich weiß nicht, was phpinfo() unter IIS ausgibt. Denke aber, daß es, wenn es sich ähnlich verhält, wie beim Apachen, möglich sein sollte, die Ausgabe auszuwerten und geladene Module daran zu erkennen.
  4. Ein möglicher Weg wäre, Config-Dateien über PHP zu suchen.
    Machine.config. Diese Datei befindet sich im Verzeichnis %windir%\Microsoft.NET\Framework\framework_version\CONFIG.

    Web.config (Stamm) für .NET Framework. Diese Datei befindet sich im Verzeichnis %windir%\Microsoft.NET\Framework\framework_version\CONFIG.

    ApplicationHost.config. Diese Datei befindet sich im Verzeichnis % windir% \system32\inetsrv\config.

    Anschließend die entsprechenden XML-Tags auslesen:
    <rewrite>
    <rules>
    <conditions>
    </conditions>
    </rules>
    </rewrite>
    Unter der Annahme, dass rewrite keine Fehler enhält.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!