kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Screenshot mit PHP und diesen versenden

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    virtual2

    Kostenloser Webspace von virtual2

    virtual2 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    gibt es eine möglichkeit per php einen screenshot zu machen und diesen dann automatisch zu verschicken?

    LG Joseph :wink:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Nur mit PHP wird das nicht funktionieren. Dazu brauchts serverseitige Hilfsmittel.

    Es gibt aber Anbieter, die Thumbs in unterschiedlicher Größe anbieten. die ließen sich per PHP speichern.

    FF
  4. Autor dieses Themas

    virtual2

    Kostenloser Webspace von virtual2

    virtual2 hat kostenlosen Webspace.

    ich mein, das man auf einen button klickt und dieser dann einen screenshot erstellt und diesen dann per email versendet.
  5. Siehe obige Antwort . ;) Was man speichern kann, kann man auch verschicken.

    FF

    Beitrag zuletzt geändert: 17.11.2009 21:51:59 von fatfreddy
  6. e********e

    Hallo,

    ich verstehe diese diskussion nicht:
    1.) wovon soll ein screenshot gemacht werden.
    2.) Er will es per PHP machen. Antwort. Dazu brauchst du serverseitige mittel.
    So ein blödsinn.
    Wenn der screenshot vom browser sein soll, wird das nicht funktionieren. Was man brauch sind CLIENTseitige mittel- Mit JS wird es aus sicherheitsgründen nicht funktionieren. Das einzige was mir dafür einfallen würde wäre ein JAVA-applet. Damit könnte es möglich sein. Zum verschicken reicht die mail()-funktion von PHP.

    Errorforce
  7. http://de.php.net/imagegif

    das wäre die Antwort auf diene Frage... ist aber scheiße umständlich und etwas kompliziert...
  8. Autor dieses Themas

    virtual2

    Kostenloser Webspace von virtual2

    virtual2 hat kostenlosen Webspace.

    Gibts vlt. auch eine etwas leichter verständliche Version?

    LG Joseph
  9. yo mey!

    ich habe onkel nikic gebeten das hier zu entriegeln und er tat wirklich so! danke :o)

    für die, dia das wirklich brauchen, ich habe kwebdesktop in jeder form ausprobiert und das ding hat bestanden:
    es geht unter unix, linux und windows (hat ein bekannter von mir getestet)

    kwebdesktop ist in - so gut wie - allen linux distros mit dabei. ich verwende es unter unix. der bekannte von mir - mit windows - hat unter cygwin auf windows installiert, was aber eine haarige sache ist (du brauchst auch den ganzen graphic-schmarrn dazu!). du brauchst echt geduld! aber dann rents!

    über cygwin liest man hier :o)

    guten rutsch noch!

    ==== edit ====
    ah jo! das ding geht über cli, aber natürlich auf eigenem server kannst per php ankurbeln! viel spass damit!

    Beitrag zuletzt geändert: 31.12.2009 10:42:58 von czibere
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!