kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mit PHP Zeichenkette ausgeben, die am häufigsten in String..

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    na-web

    na-web hat kostenlosen Webspace.

    Hallo. Ich benötige mal wieder Hilfe. Ich möchte mit PHP die Zeichenfolge, die in einem String oder Array am öftesten vorkommt ausgeben. Weiss jemand wie das geht?

    Beitrag zuletzt geändert: 28.1.2018 17:06:10 von na-web
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Etwas eindeutigerwäre hilfreicher :)

    substr_count ist ein Befehl zum zählen.

    Meinst du sowas ?
    $bariable = "Hallo Welt";
    echo strlen($text);

    Gibt dir das Ergebnis aus

    echo substr_count($variable, 'al');
    Zählt die Folge al, wie oft die buchstaben vorkommen

    Beitrag zuletzt geändert: 28.1.2018 16:34:22 von slc-dbg
  4. Autor dieses Themas

    na-web

    na-web hat kostenlosen Webspace.

    Ich möchte wenn der String "Hallo, Hallo, Welt" ist die Zeichenkette ausgeben, die am häufigsten vorkommt also "Hallo" in diesem Fall ausgeben. Mir wäre auch ein Array recht. Fast lieber eigentlich.
  5. na-web schrieb:
    Ich möchte wenn der String "Hallo, Hallo, Welt" ist die Zeichenkette ausgeben, die am häufigsten vorkommt also "Hallo" in diesem Fall ausgeben.
    Wie definierst du denn eine solche Zeichenkette, meinst du ganze Wörter?

    Denn "Hallo" kommt zwar zweimal vor, dagegen kommt aber die Zeichenkette "l" ganze 5 Mal vor.
  6. Die könnte man ja mit str_replace ausfiltern...

    Gehen die Sätze in die Datenbank ? Damit könnte man einfacher die Tabellen auslesen und sortieren lassen

    Beitrag zuletzt geändert: 28.1.2018 17:57:55 von slc-dbg
  7. h***********r

    Man könnte auch den string in ein array umwandeln und dieses nach der häufigkeit des vorkommens eines teilwortes ordnen.
    Das geht dann irgendwie so;
    $str = "eins zwei drei zwei";
    $str = explode(' ',$str,-1); //Teilt den String an jedem Leerzeichen
    $count = array_count_values($str);
    $idlist = array_keys($count, max($count);
    $mostused = $idlist[0];
    echo $mostused;

    //Ungetestet & geht auch ned so, aber ggf so ähnlich
    Gibt ja auch so schöne Dinger wie preg_match

    Beitrag zuletzt geändert: 28.1.2018 18:19:42 von horstexplorer
  8. https://www.lima-city.de/thread/php-gleiche-werte-aus-array-sammeln-und-zaehlen

    Hier wurde es auch schon mal diskutiert
  9. Autor dieses Themas

    na-web

    na-web hat kostenlosen Webspace.

    Danke horstexplorer, dass war so ungefähr was ich gesucht habe. Ich musste den Code aber noch etwas anpassen (ua. hat auf Zeile 5 eine Klammer gefehlt). Nun sieht der Code so aus:
    $str = "eins zwei drei zwei";
    $str = explode(' ',$str);
    $count = array_count_values($str);
    $idlist = array_keys($count, max($count));
    $mostused = $idlist[0];
    echo $mostused;
    Das funktioniert Prima.
    Danke an alle die geholfen haben mein Problem zu lösen und noch einen schönen Abend!
  10. Gern geschehen, man lernt ja nur dazu :)
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!