kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mit was zeichnet Ihr Eure Gebäude ?

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    spiele2d

    spiele2d hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Zusammen,

    ich hab mich unlängst daran versucht Gebäudegrafiken zu zeichnen für ein Browsergame. Leider habe ich bislang noch nicht das wirklich passende Grafikprogramm gefunden. Klar habe ich Gimpp und Blender schon probiert, aber das sind keine Programme, wo man relativ schnell und einfach das 2D oder 3D Zeichnen lernen kann. Vielleicht habt Ihr ja hier schon Erfahrungen und gute Tipps ?!

    Dieses Gebäude hab ich mit SketchUp gezeichnet. Eigentlich recht hübsch für den ersten Versuch, allerdings kann man hier nicht die optimale Größe bestimmen, zudem ist es schwierig die richtige Kameraposition zu definieren, dass alle Gebäude in der gleichen Stellung übernommen werden.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Erstmal wäre es wichtig zu wissen, welches Ziel du verfolgst:

    Willst du zeichnen oder Grafiken erstellen?

    Zum Zeichnen soll sich Krita (wenn ich mich nicht irre) ganz gut eignen. Denke aber, da gibt es viel für Windows. Wichtig ist hierbei, ein Zeichenprogramm zu nutzen und keines für Grafikbearbeitung.

    Wenn du Grafiken erstellen willst hol dir "Inkscape", damit kannst du sehr einfach alles mögliche erstellen.

    Wie immer heißt es aber: Nach 1 Woche Übung bekommst du vielleicht annähernd das, was du willst (außer, du kannst schon perfekt zeichen natürlich!). Lass dir also Zeit und übereile nichts.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!