kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


.mkv -> .flv Konventierungs Pogramm

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    d***s

    Hey Hey

    Ich habe zuhause ein paar filme auf meinen Home-Server liegen, nun nervt es mich aber die immer runterzuladen um sie zu gucken.

    ich suche ein Programm welches die Einstellung der Sprache / Größe und Qualität bietet. Es sollte die mkv filme die meistens mehrsprachig sind in flasch verwandeln so das ich sie daheim einfach mit dem Jwplayer einbinden kann.

    Hatte schon das DvDVideoSoft konvertierungs Programm getestet doch leider musste die Qualität leiden und die Sprache war am ende auch eine andere.

    Grüße Diers

    Beitrag zuletzt geändert: 25.4.2012 14:19:10 von diers
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Musst villeicht noch dazusagen, dass die besagten mkv filme in Full HD sind.
    Ich glaube nicht, dass du die so einfach ohne qualitätsverlust konvertieren kannst..
  4. Soweit ich weiß ist es nicht wirklich möglich .flv in HD zu erstellen, welche dann auch noch flüssig laufen.
    Versuchs doch mal mit nem anderen Player/Format (DivX/ .avi) und konvertier vorher den .mkv film, so dass er nicht mehr als 1,5 GB hat, sollte ja ohne zu großen grafischen Verlust möglich sein.
  5. g****e

    Versuchs mal mit FormatFactory . Damit kann man so ziehmlich alles recht gut einstellbar konvertieren. Oder AVS Video Converter. Damit soll das auch recht schön gehen. Du musst es nur entsprechend einstellen, und das ist bei FormatFactory eigentlich sehr leicht.

    Liebe Grüße
  6. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    ggamee schrieb:
    Versuchs mal mit FormatFactory . Damit kann man so ziehmlich alles recht gut einstellbar konvertieren. Oder AVS Video Converter.
    Oder ffmpeg, den bekommst du für jedes bessere OS, er ist open Source und konvertiert zwischen fast allen Formaten...
    Allerdings ist er ein Kommandozeilenprogramm, was für manche ein Hindernis darstellen kann.
  7. g****e

    hackyourlife schrieb:
    Oder ffmpeg, den bekommst du für jedes bessere OS, er ist open Source und konvertiert zwischen fast allen Formaten...
    Allerdings ist er ein Kommandozeilenprogramm, was für manche ein Hindernis darstellen kann.


    Und für den Fall, dass du keine Kommandozeile magst gibt es WinFF: http://winff.org/html_new/downloads.html
    Das ist eine GUI für ffmpeg, welche relativ einfach zu bedienen ist.

    Liebe Grüße
  8. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    ggamee schrieb:
    Das ist eine GUI für ffmpeg, welche relativ einfach zu bedienen ist.
    Betonung auf "eine"...

    Egal wie, mit dem Tool kannst du auf jeden Fall dein mkv zu flv umrechnen, wobei ich bezweifle, dass das ohne Qualitätsverlust funktioniert, schließlich willst du das ja auch noch streamen können...
    Damit du nicht allzu viel Qualität verlierst musst du ffmpeg jedenfalls mitteilen welche Bitrate dein Film am Ende haben soll... die Standardeinstellung ist hier einfach nur schlecht.

    diers schrieb:
    Ich habe zuhause ein paar filme auf meinen Home-Server liegen, nun nervt es mich aber die immer runterzuladen um sie zu gucken.
    Kann man etwa mkv nicht streamen? Nimm doch einfach sowas wie VLC, dann stellst du deinen MKV-Film auf einen HTTP-Server und sagst dem VLC, dass er sich den Film vom Server holen soll, daraufhin streamt der VLC den Film und zeigt ihn an, während er geladen wird... Umrechnen ist hierfür unnötig (und es gibt mehr als nur VLC, mplayer kann das z.B. auch).


    diers schrieb:
    Es sollte die mkv filme die meistens mehrsprachig sind in flasch verwandeln ...
    Du meinst Flash... oder hast du ein "e" am Ende von "flasch" vergessen? Dann hättest du es groß schreiben müssen :blah:
  9. Ich kann "Super" (http://www.erightsoft.com/SUPER.html) empfehlen oder auch MediaCoder (http://www.mediacoderhq.com/)
  10. Autor dieses Themas

    d***s

    Das mit dem VLC funktioniert echt gut, keine Probleme. Blöd ist zwar das man es vorher installieren muss aber sons eine schöne lösung :-)
    Danke aber auch für die anderen Vorschläge, die werde ich auch noch mal austesten demnächst :)
    Und noch ein nachteil den ich grade Feststelle ist halt die Extreme größe der MKV datei, aber naja, da es nur lokal ist breche ich mir damit kein Zacken aus der Krone :)
    Grüße, Diers
  11. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    diers schrieb:
    Das mit dem VLC funktioniert echt gut, keine Probleme. Blöd ist zwar das man es vorher installieren muss aber sons eine schöne lösung :-)
    Dazu gibt es VLC Protable, das musst du nicht installieren, das läuft sofort...
  12. Für solche Fälle benutze und auch generell für alles was mit Multimedia Zutun hat, nutze ich den VLC, kann eigentlich nur gutes über das kleine Opensourcetool sagen. Bis dato keine Abstürze, Fehler o.ä.
  13. XMediaRecode is Freeware und kann so gut wie alle Formate konvertieren
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!