kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MKV mit DTS zu Bluray Format

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    manticore-clan

    manticore-clan hat kostenlosen Webspace.


    Hallo, und zwar habe ich nach längerem Suchen leider keine Antwort auf mein Problem gefunden.

    Und zwar gehts darum, ich habe knapp 3 TB MKV Full HD Filme in echten 1080P also 1920x1080.
    ABER habe auch paar files dabei mit 1920x800 bzw 1920x860, 1920x816

    So nun möchte ich das festplatten Kino nicht mehr am Tv haben.

    Habe mir nun einen Bluray Player gekauft, und zwar den " Samsung BD F6500"

    Habe mir die Rohlinge "Xlayer BD-R 25" empfhelen lassen und gekauft.

    Als Brenner habe ich einen "Samsung BD SE-506AB/TSWDQ" gekauft.

    Am Pc nutze ich " Windowsa 8 Professional"

    Hardware:
    Intel Core I5-2310@2,9GHz
    8GB DDR3 Ram


    Nun möchte ich das ich meinen ganzne MKV filme umwandel, in ORIGINAL Format Bluray sodass ich es brennen kann auf einen 25GB BD

    Nun ich möchte keinen Qualitätsverlust haben das ist oberste Priorität!!!

    Vor allem ganz wichtig, jedes MKV hat DTS Tonspur und die MUSS erhalten bleiben.
    "Freemake Video Converter" macht eigentlich alles super, ABER DTS tonspur wandelt der in dolby digital um, das ist schlecht.


    Nun ich suche einen vernüftige und einfache Software um nun meine Aktion umzusetzen.

    Nun seit ihr bitte gefragt, ich brauche eure Hilfe dabei.

    Mfg
    Manticore
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ohne Datenverlust ist das nicht möglich (http://de.wikipedia.org/wiki/Generationsverlust). Beim erneuten Codieren gehen also immer Daten verloren.

    Nero 10 scheint zu funktionieren, aber du kannst auch einfach die mkv-Datei ohne erneute encodierung auf die Scheibe pressen, wenn dein Player den entsprechenden Codec kennt (Quelle: http://www.computerhartware.de/thread-mit_welcher_software_blu_ray_filme_brennen.html)

    Beitrag zuletzt geändert: 1.7.2013 7:25:29 von tchab
  4. Autor dieses Themas

    manticore-clan

    manticore-clan hat kostenlosen Webspace.

    Hmm naja also Qualitätsverlust habe ich zumindest nicht am Tv gesehen. Hatte ja 1x ein Bluray Versuch gemacht, wo ich ja dann leider sah das er aus meiner DTS Tonspur nur ne Dolby Digital gemacht hatte.

    Naja also habe Nero12 Platinium, aber der kanns nicht.
    Habs versucht, doch ich finde nur die normalen Formate bzw Play Station 3 ist dabei aber halt kein Bluray Profil.

    Also mkv codec kann der das weiß ich, aber es steht überall da wenn ich es so wie es ist nur brenne habe ich eier köpfe und das ist nicht mehr einstellbar am bluray oder tv.
  5. Ich kenne noch leider mit dem BluRay Thema nicht so aus, deswegen kann ich dir bei der Suche nach einem geeignetem Programm leider nicht helfen.

    MKV ist kein Codec, sondern ein container für Codecs. Deswegen kann man nicht davon ausgehen, dass dein Player das auch abspielen kann, da auch exotische Codecs enthalten sein können. Mit dem Programm "Mediainfo" könntest du heraus finden, welche Codecs benutzt worden sind. Kann dein Player den, dann reicht es, eine normale Daten-BluRay zu scheiben, da brauchst du dann kein besonders Profil.

    Beitrag zuletzt geändert: 2.7.2013 6:41:14 von tchab
  6. Autor dieses Themas

    manticore-clan

    manticore-clan hat kostenlosen Webspace.

    Ja mit mediainfo habe ichs mal überprüft.
    Naja fast jede MKV die ich habe hat nen anderen codec, und nicht alle nimmt mein Player:-(

    Also muss ich wohl doch direkt in Bluray umwandeln, nur mit welchem tool?
    Hat da jemand anderes vielleicht ne Ahnung??

  7. Hallo :wave:

    Irgendwie verstehe ich die Absichten des TE nicht so ganz. Er hat alle Filme schön als MKV und möchte sie nun auf (BR) DVD haben? Warum??

    Qualitätsverlust gibt es bei jeder Art von Umwandlung in ein nicht-lossless Format. Da das Ausgangsformat auch lossy ist wird der Effekt noch verstärkt.

    Leider erklärst du kaum was du denn wirklich genau willst und deine Rechtschreibung in Verbindung mit dem Satzbau erschweren Hilfe noch einmal. Man muss es ja nicht so genau nehmen, aber einige Sätze machen einfach keinen Sinn.

    Wichtig wäre es erst einmal, das Ausgangsformat zu erfahren. Ja MKV toll, das ist, wie bereits erwähnt, nur ein Container. Liste also einfach mal alle Codecs auf, so viele können das nicht sein. Dann wäre noch die Bitrate hilfreich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Videodateien 25GB groß sind, deswegen verstehe ich auch nicht so ganz wofür du unbedingt eine BluRay DVD brauchst.

    mfg :wave:
  8. Autor dieses Themas

    manticore-clan

    manticore-clan hat kostenlosen Webspace.

    Ja ich will es auf Bluray, NICHT DVD
    Platte müssen leer werden, da kein platz mehr ist.

    Also mein deutsch, ist halt nicht gut na und.
    Mann muss nicht immer deutsch können nur weil ich hier wohne.

    Mein ausgangsformat weiß ich nicht.
    Mediainfo sagt:
    Video: Matroska Version 4 / 2
    AVC
    Overall bit rate mode: Variable
    Overall bit rate: 25.3 Mbps
    Bit rate mode: Variable
    Maximum bit rate: 30.0 Mbps
    Audio: DTS

    Das steht so ziemlich bei allen mkv files die ich habe.

    Doch die meisten files sind 15-23 GB groß, sauge kein 8GB mist.


    Also was ich genau will , ist doch logisch und einfach erklärt.
    Will die files alle auf Bluray haben, und das nicht einfach nur drauf kopiert. Sondern direkt ins Bluray Format.
  9. Versuch mal Xmedia Recode. Zieh den Video File in das Fenster mit Dateinamen. Markier den File dort und unten siehst du alle wichtigen Einstellungen. Wenn du nur Audio konvertieren willst mach ein Häckchen unter Ausgabe > Stream art > nur Audio. Die Video daten bleiben unberührt und das ganze geht Ruck zuck in 7-8 Minuten. http://www.xmedia-recode.de/


    Beitrag zuletzt geändert: 5.7.2013 13:53:08 von sgtrox
  10. Autor dieses Themas

    manticore-clan

    manticore-clan hat kostenlosen Webspace.

    Hi, nun ja xmedia recode hat doch gar kein Bluray Format zum brennen.
    Der kann zwar PS3, aber das bringt mir ja nichts.

    Ich will ja Audio Spur nicht extra machen.

    Ich suche ja so wo audio unberührt bleibt.
    Möchte doch es als Bluray brennen aber mit der Originalen DTS tonspur
  11. Hallo :wave:

    Na, damit kann ich was anfangen. :thumb:

    Schau mal was ich hier gefunden habe:
    http://forum.videohelp.com/threads/352307-Burning-a-MKV-to-Blu-Ray-Disc
    hi, if you download mkvmerge and tsmuxser. Once got them open mkvmerge and insert your mkv. then once mkv in you will have 3 tabs under movie and audio files. click on extra options go to compression and select none on both video and audio (remember to select them first) then save to ur desired output, and click on start muxing.Then open tsmuxser and put ur saved file in that and select blu ray disc. save to output folder of ur choice and select start muxing. then there after have been muxed you will have your BDMV AND CERTIFICATE FOLDER READY TO BURN ......

    I have done loads of mkvs this way and works great, even keep DTS TRACK... GOOD LOOK IF YOU NEED ANY HELP I'LL DO A TUTORIAL FOR YOU.

    v.a. letzte Zeile^

    tsMuxeR, mkvmerge, HandBrake,.. mit diesen Tools solltest du weiterkommen.

    mfg :wave:
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!