kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MMORPG selber machen.. aber wie?

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    aivaria

    aivaria hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Ich wollte ein 3D mmorpg spiel mal selber machen (oder zumindest probieren). Ich habe schon eins in 2D gemacht, mit hilfe vom Eclipse. Nun wollte ich mich mal an 3D probieren. Vom vorteil wäre, wenn die programier sprache C++ wäre, da ich C++ behersche.

    Also wenn jemand so ein Tools/Programm kennt, dann bitte hier nennen =)

    mfg
    Aivaria
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. das wird dir vielleicht nicht viel helfen, aber es gibt PlaneShift (http://sourceforge.net/projects/planeshift/)

    ist OpenSource und ein 3D-MMORPG. Da könntest dir vielleicht das ein oder andere abschaun.

  4. Hallo,

    Ich wollte ein 3D mmorpg spiel mal selber machen (oder zumindest probieren). Ich habe schon eins in 2D gemacht, mit hilfe vom Eclipse. Nun wollte ich mich mal an 3D probieren. Vom vorteil wäre, wenn die programier sprache C++ wäre, da ich C++ behersche.

    Also wenn jemand so ein Tools/Programm kennt, dann bitte hier nennen =)

    mfg
    Aivaria


    Mhm.. was genau möchtest du? Ein tool oder Programm zum Mmorpgs bauen? So ala Mapditor?

    Irgendwie steht der letzte Satz im Widerspruch zum schonmal gemacht. Ich hoffe, du weisst, was eclipse ist...

    Und hier das, was alle Leute zu hören bekommen, die sagen \"will 3d moorpg machen!!!!\":
    -Vergiss es
    oder, alternativ
    - schau wie viel geld du hast, such dir Designer und mehr Programmierer, und am besten welche mit Erfahrung


    Mfg
    Cel
  5. ...
    Die beste Anleitung die ich kenne:
    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=57077

    Auf jeden Fall bis zum Ende durchlesen.
  6. t*****b

    The Massively Multi-Player Online Role-Playing Game Creation Engine: http://www.realmcrafter.com

    Aber was gescheites wird da nicht bei rauskommen ;)
  7. Autor dieses Themas

    aivaria

    aivaria hat kostenlosen Webspace.

    celkoranor schrieb:
    Mhm.. was genau möchtest du? Ein tool oder Programm zum Mmorpgs bauen? So ala Mapditor?


    ja und nein, ich möchte schon, dass ich alles frei ändern kann, sowie eigene texturen objekte und grafiken.


    trueweb schrieb:
    The Massively Multi-Player Online Role-Playing Game Creation Engine: http://www.realmcrafter.com

    Aber was gescheites wird da nicht bei rauskommen ;)


    das sieht mal interessant aus, ich glaub ich werd mir mal die demo anschauen. Haste vllt sowas als freeware?
  8. huhu ,

    Was man benötigt:
    1. Zum Programmieren brauchst du zweierlei Dinge. Da währe erst mal die Entwicklungsumgebung wie Microsofts Visual C++ (6). In einigen Büchern gibt es auch eine Autorenversion, wenn auch mit einigen lizenziellen Einschränkungen – das reicht aber erst mal vollkommen. Übrigens ist Visual C++ 6 die beliebteste Entwicklungsumgebung bei der Spiele- Programmierung, da es überdies ein Haufen Tools enthält, die im Laufe der Entwicklung sehr nützlich sein könnten.
    2. Dann brauchen wir noch einen Compiler/Linker. Dieser Macht aus den Befehlen der Programmiersprache (dazu später mehr) binären Code(Nullen/Einsen). Damit kann Windoof – äh Windows aber nicht viel anfangen. Hier kommt dann der Linker ins Spiel. Dieser macht aus unserem binären Code eine ausführbare Datei (*.exe für eng. execution z. dt. Ausführung).
    3. Soviel zum eigentlichen Programmierung. Willst du Spiele programmieren, brauchst du noch das DirectX (7) SDK (Software Development Kit).
    4. Solltest du nicht mit einem Grafiker zusammenarbeiten (wollen – warum auch immer), brauchst du noch ein Grafikprogramm (2D) und/oder einen Modeller (3D). Die Preise reichen von kostenlos bist 25.000 DM! Das ist aber übermäßig viel. Die meisten professionellen Spieleschmieden benutzen 3D Studio MAX. Ist eigentlich auch zu teuer. Ich denke TrueSpace 4 oder AC3D sind für ihren niedrigen Preis ziemlich gut.
    5. So jetzt noch eine Coke und es kann losgehen.

    günstige compiler gibs sicherlich... bei youtube auch viele hobby programmierer gesehen die
    ihre engine vorstellen usw.









    Und hier das, was alle Leute zu hören bekommen, die sagen \"will 3d moorpg machen!!!!\":
    -Vergiss es
    oder, alternativ
    - schau wie viel geld du hast, such dir Designer und mehr Programmierer, und am besten welche mit Erfahrung


    Mfg Cel


    hat rein garnichts mit geld zu tun ...

    die frage ist wie viel stunden du investieren möchtest.

    www.games-net.de
    www.game-dev.de
    www.game-dev.net
    www.german-games-connection.de
    www.untergrund-spiele.de

    spiel eines hobby mmo tüfftler: www.youtube.com/watch?v=DCzDKj3hjOE
    seine hp: http://www.infinity-universe.com/Infinity/infinity_media.php


    nix gefunden ? www.google.de



    gruß

    Beitrag geändert: 20.2.2008 18:20:26 von manolo86
  9. Hi,

    wer lust hat an einen MMPORG mit zu arbeiten, gut Zeichnen, Programmieren, Animieren, Lead 3D Artist usw.. ist. Schreibt mir einfach ne Message.

    24 Leuten bauen bereits inkl. meiner wenigkeit an dem MMPORG.

    Liebe Grüße:

    Talon
  10. verbrechergame

    verbrechergame hat kostenlosen Webspace.

    Ich bin bereits mit einem "etwas komplizierteren" (ersten) Brwosergame beschäftigt und sage dir: LASS ES!!! ;)
    Bei mir geht es vorran, weil ich immer wieder Hilfe und Unterstützung bekomme! Es macht mir Spaß und ein langes Projekt! Aber auch nur dann hat man Chancen!
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!