kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MMPRPG - Mögliche Features

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    m*****z

    Hallo Leute,
    kurz gefragt, lange drüber nachgedacht.

    Ich habe mal eine kurze Liste erstellt, mit möglichen MMORPG - Features:
    - benutzerdefinierte Inhalte: Eigene Items oder Dungeons
    - Housing: Eigene/s Wohnung/Haus
    - Gilden/Clans
    - Open World
    - Handel unter Spielern
    - Auktionshäuser
    - voll synchronisierte Quests/Tutorials
    - berufe
    - PvP, PvE und RvR
    - Klassen
    - Fraktionen
    - Crafting: Ähnlich minecraft - Rohstoffe abbauen und verwenden


    Habt ihr noch irgendwelche Ideen, was an meiner liste fehlen könnte und das wird wohl so einiges sein, aber ich stehe momentan aufm Schlauch?

    Beitrag zuletzt geändert: 8.7.2013 21:33:49 von monkeyz
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hmm klingt interessant wozu ist denn das gut ? bzw planst du irgend etwas?

    mit den infos falls mal was kommen sollte, wäre bestimmt bei guter umsetzung eine provitable idee bleib dran ;)
  4. g****e

    Hmm, klingt nach Cubeworld :-P

    Lies dich ein, staune, es ist einfach krass, und beinhaltet das alles, oder wird es noch bekommen (ist erst seit dem 2.7.2013 in OpenAlpha)

    Liebe Grüße
  5. Eine sehr interessante Idee für MMORPGs sind immer Pets. Natürlich könnte man diese einfach einfangen lassen, aber am interessantesten wäre es, wenn man von Anfang an ein Pet hat und es sich je nach Skillung oder Items die du ihm gibst "entwickelt". Am lustigsten wäre es fast mit einem Editor wie in Spore.
  6. Weis zwar nicht zu was so eine Liste gut ist, aber hab die Erfahrung gemacht, dass nicht die Anzahl der Gamefeatures wichtig ist, sondern deren Umsetzung. Ein Spiel kann mit vielen Features beworben werden, wenn diese aber nichts taugen, dann spielen es die Leute auch nicht. Wenn jedoch wenigstens 2-3 davon richtig gut ausgearbeitet sind, dann kommen die Leute auch damit klar dass die anderen nicht so gut umgesetzt sind.

    Kannst ja auf deine Liste noch "Kampfsystem" schreiben. Nicht die Art wie pvp oder pve, sondern wirklich der Ablauf eines Fights, Schnelligkeit, Movement, Targetsystem usw.
  7. ich hab schon so viele MMORPG gespielt..

    Doch ich muss sagen vom EndGame und vom aufbau her kommt keines an Everquest2 ran.

    Das spiel ist zwar von 2004 aber SOE hat es immer weiter entwickelt und es wird auch immer wieder neue Updates etc. geben.

    Schaut es euch an =) Echt beeindruckend
  8. Was bei MMO´s noch extrem geil kommen würde, wären verschiedene, skillbare Fortbewegungsmittel.
    z.B. Pferde und/oder andere Reittiere.

  9. Hallo Monkeyz,

    wenn ich richtig gelesen habe, hast Du bisher nicht erzählt wozu die Liste gut sein soll. Schade.

    Quests hast Du zwar aufgefüht, was mir jedoch dazu noch einfällt:

    Dynamische Quests! Das hat mir z.B. nach erscheinen von Guild Wars 2 extrem gut gefallen.

    Es gibt aus meiner Sicht nichts abtörnenderes als: "Tötte 150xx, oder sammle 50xx, etc. , etc. ..."


  10. Ich bin ein Fan von flexiblen Klassen wie zB das Duale Klassensystem von RoM.
    Vll wäre es angebracht auch das Rassensystem zuüberdenken und durch Charakterbeziehungen neue gemischte Rassen zu erzeugen. Ich denke dass das Fraktions- bzw Rassensystem vieler MMOs überarbeitet werden muss!
  11. Also ich Hab schon an einige MMPRPG Spiele mit gearbeitet und es kommt nicht immer an die Features an sondern am meisten ist das gesamt Paket wichtig.

    Grafik , Handlung , Features , Questen , AI , Genre , Alter

    und es kommt auch drauf an für welche Altersklasse / Nationalität du dieses MMPRPG entwickeln willst.
    Erwachsene wollen meisten bis ins kleinste Detail ihr Charakter gestählten wollen und Engländer brauchen mehr Vielfalt.

  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!