kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mobbing in der Klasse!!!

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    j**a

    hi @ all


    gibts bei euch auch mobbing an der schule oder sogar in der eigenen klasse??
    ich find sowas voll schei?e, weil meiner meinung nach ist es dann ja immer einer gegen alle und man ist immer selber irgendwann mal dran und wird nur noch verarscht aus dem kann man schnell raus kommen oder auch nicht!!! bei denen es schnell geht das sind meistens die die andere dazu anstacheln!! oder was meint ihr???

    ___---mfg jodA---___
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. also bei uns inner berufsschule herscht ganz klar mobbing! aber auch nur bei leuten die sich eigentlich wehren k?nnten es aber nicht tun! die regen sich schnell auf un wir haben unseren Spass daran! Wenn sie sich nicht aufregen w?rden, w?re die sache schnell wieder vorbei! Aber ich denke, man muss dann in Grenzen halten und nicht ?berziehen! Wenn man nicht maslos ?bertreibt und alles im Spassigen Rahmen h?lt finde ich es voll und ganz ok!
  4. da gabs bei mir in der klasse nen schlimmen fall
    fast alle jungs aus unserer klasse, voraus die gr??tre nervens?ge der klasse haben n m?dchen des ganze schuljahr n m?dchen mit nem dummen spitznamen ge?rgert
    und jetz hat sie kurz vor schuljahresende des zu nem lehrer gesagt und die nervers?ge hat jetz jeden tag bis zu den ferien 2 stunden nachsitzen pro tag bekommen
    und jetz sind viele jungs die die nervens?ge irgendwie au nich ganz so mochten pl?tzl?ich auf seiner seite und mobben sie weiter...
    naja mal schauen wie des inm n?chsten jahr weitergeht
  5. t***i

    Hmm also ich finde es ?bertriben es sind ja bloss namen.Gernau wie bei uns in der klasse der kunde siht genau so aus wie Elton aber echt genau dan wird er halt elton genannt und reggt sich so tyrisch dr?ber auf und f?ngt an zu flennen (8klasse)Aber anstat er sagt lasst es oder so geht er zum lehrer..lol....So dan macht der kunde eine scheise an und denkt er darf das amcht man das bei ihm f?ngt er an zu flennen und geht zum lehrer das gign so lange bis ich und noch nin paar andere ne verwarnung bekommen haben und fast nin tadel...
    mfg taeki
  6. Mobbing herrscht ?berall. Die Frage ist immer nur, wie man es definiert. Also einer aus meiner ehemaligen Klasse, der hat sich gemobbt gef?hlt, wenn man ihn nicht ansieht oder man ihm gesagt hat, dass man nix mit ihm zu tun haben will. Der hat sich bei Klassenlehrer ?ber Mobbing beschwert.
    lol, mehr f?llt mir dazu nicht ein!

    Nun, man sollte sich wehren, wenn man es kann, doch die meisten k?nnen es, trauen sich aber nicht. Dazu f?llt mir nur ein: SELBER SCHULD!

    Die anderen tun mir leid, und denen sollten andere helfen.
  7. b****y

    Naja wenn man ein idiot is ?? xD


    also ich hab des prob irgendwie nicht und wenn mal wer mit sowas anfang will dann h?rt man dr?ber oder l?sst nen lustigen spruch ab und dann steht der jenige alleine da weil alle ?ber ihn feiern :>

    Also die, die ich kenne die "gemobbt" werden die sind imo vollidioten und selber dran schuld soviel schei?e wie die labern/verzapfen is nich normal ...

  8. g*****o

    Tja, bisher ham hier wohl nur die typischen mobber egschrieben wa?

    Ich pers?nlcih wurde in der 6. gemobbt, allerdings hatsnach ner Weile aufgeh?rt, weil ich irgendwann imemr ne Antwort hatte und zwei mal auf den boden gelegt hab.... in meiner ex_klasse (nach den Ferien 11. ;) wurde auch einer ?belst gemobbt (da wurden vier Klassen zu drien geschrumpft, 34Leutz waren wir da, zwar die meisten M?dchen und die haben da nciht mitgemacht. Ich hab ihm st?ndig irgednwie zu helfen versucht und einige mal wieder auf den boden gelegt.... (jaja, Kampfkunst macht was auchw enn man keien Kante is ;) aber wirklich aufh?ren wollten se net.. wenn cih oder nen paar andere vern?nftige dabei waren wars nur nicht so schlimm, wenn er mit den Idioten allein war wars aber wohl ziemlich extrem. na ja, jetzt sidn Kurse, we'll see... und zur Not zeig ich denen halt mal was ich so alles an interessanten Griffen und Schl?gen drauf hab :P


    Ach ja: Alle die Mobben, mitlaufen, anstiften oder damit Anfangen sind impotente kleine Schwuchteln mit kleinen Geshclechtsorganen die Minderwertigkeitskomplexe haben,d enn Mobbing is verdammt mies! Selbstw enns imemr nur "kleinigkeiten" sind, kann man ur sagen: Kleinvieh machta cuh Mist... das kann auch ne Psyche zerst?ren und es kann sich irgendwann r?chen (siehe Schulmassaker USA bzw. Erfurt (jaja, bei letztem wars nicht nur deswegen, aber auch!))
  9. j***e

    @m14

    Joar, m14 und warum setzt !du! dich nicht daf?r ein, dass sowas nicht mehr vorkommt?
    Traust du dich etwa nicht?Hast du Angst davor selbst gemobbt zu werden? Ich finde so ein Verhalten derart verwerflich...das kann schon fast mit Worten nicht mehr zum Ausdruck gebracht werden.Wo bleibt den deine Zivilcourage? Sind solche Werte denn etwa in dieser Gesellschaft schon v?llig verloren gegangen?
    Ich kann dir nur einen Rat geben, setz dich daf?r ein, dass sowas nicht l?nger vorkommt oder du bist nicht besser als diese unverbesserlichen, engstrinigen Mobber, die dieses M?dchen mobben.Zudem scheint wohl jeglicher Anstand verloren, wenn dies schon gegen?ber M?dchen gemacht wird.

    @taeki

    Hmm also ich finde es ?bertriben es sind ja bloss namen.


    Ja und? Woher nimmst du dir das Recht, anderen Schaden und Leid zuzuf?gen der dann zu deiner makaberen Belustigung dient?
    Wenn du doch merkst, dass er sich tierisch dar?ber aufregt, warum hast du dann ?berhaupt weitergemacht?Warum muss er denn zuerst sagen, dass er es nicht m?chte?Bist du etwa unf?hig dies als klares Zeichen zu erkennen?
    Na denn... h?r damit auf oder du bekommst noch gro?e Probleme in deinem weiteren Leben.

    @awf87

    Mobbing herrscht ?berall. Die Frage ist immer nur, wie man es definiert. Also einer aus meiner ehemaligen Klasse, der hat sich gemobbt gef?hlt, wenn man ihn nicht ansieht oder man ihm gesagt hat, dass man nix mit ihm zu tun haben will. Der hat sich bei Klassenlehrer ?ber Mobbing beschwert.
    lol, mehr f?llt mir dazu nicht ein!


    Hm naja...also das kann man sicherlich nicht als Mobbing bezeichnen.Man kann niemanden zwingen jemanden zu m?gen, und wenn alle sie in Ruhe lassen soll sie froh sein.

    @geek

    Tja, bisher ham hier wohl nur die typischen mobber egschrieben wa?


    Ach ja: Alle die Mobben, mitlaufen, anstiften oder damit Anfangen sind impotente kleine Schwuchteln mit kleinen Geshclechtsorganen die Minderwertigkeitskomplexe haben,


    :rolleyes: bringen uns Beleidigungen weiter?

    btw. Ganz oben in deinem Beitrag sagtest du, hier h?tten bisher nur Mobber gepostet, somit hast du aus deiner Sicht diese Poster beleidigt, zieh dir mal 250 Gulden ab und streich dir deinen FTP, laut Artikel 3 der Grundrechte eines jeden Menschen, ist jeder obgleich seiner Abstammung, Rasse, Geschlecht sozialen Stellung vor dem Gesetz gleich zu behandeln.

    mfg Judge
  10. d**********r

    meine schulzeit ist wohl schon zu lange her, um etliche sachen noch begreifen zu k?nnen. ich habe allerdings einen kleinen bruder, der noch zur schule geht - und ich finde es erschreckend, welche gr?nde es gibt, dass die einen die anderen in irgendeiner form benachteiligen, mobben, vor allem wenn es um zugeh?rigkeits - sprich hackordnungen geht, die auf konsumprodukten versch. art beruhen. nun hat mein bruder nicht das problem, da er sp?testens von meiner schwester oder von mir das gew?nschte bekommt, nicht so einige seiner klassenkameraden - allerdings verstehe ich auch nicht wirklich, wie man sich von solch banalen themen runterziehen lassen kann, haben die jugendlichen keine eigene pers?nlichkeit mehr? in meiner schulzeit gab es nat?rlich auch immer differenzen und spannungen - aber in so einem ausma?? ich meine, jemand sollte sich nicht nur ?ber konsumartikel definieren, sondern alternativ auch ?ber pers?nlich eigenschaften?
  11. Was soll ich sagen... ich wurde seit dem Kindergarten gemobbt. Und hab dabei wohl alles mitgenommen.

    Spitznamen, Beleidigungen, Naser?mpfen (wenn ich vorbeiief), etc. ... das ging bis zu k?rperlichen ?bergriffen.

    Jetzt, nach Schulwechsel, sollte sich das ganze hoffentlich gelegt haben... (Schulwechsel nach der 10., nu Sek. 2).

    Es wurde sogar ?ffentlich versucht, meine Noten zu dr?cken.

    Ich wurde im Unterricht nachge?fft... und die Lehrer haben weggesehen! ... Oder ihre Konsequenzen gezogen: Ich wurde ignoriert, wenn ich mich meldete. Und hinterher durfte ich mir anh?ren, ich w?rde mich ja m?ndlich nicht mehr beteiligen.

    F?r weitere Beispiele:

    Naser?mpfen, wenn ich an den mobbern vorbeiging, so lautes L?stern, dass ich es auch garantiert mith?ren musste, Tritte von hinten, geklaute Schhulsachen, oder Lautstarke Aufforderungen, ich solle doch endlich wegziehen, oder: ich w?re eine Schande f?r die Klasse waren an der Tagesordnung.

    Und zum Thema: Ist doch alles nicht so schlimm:

    Steckt IHR in der Haut desjenigen, der sich gemobbt f?hlt? K?nnt IHR einsch?tzen, wie der andere diese Sticheleien wahrnimmt (die Wahrnehmung ist bei jedem Mensch verschieden und h?ngt von den bisherigen erfahrungen ab)? Wisst ihr, wie psychisch stabil/instabil euer Opfer ist?

    Es gab schon genug Amokl?ufer, Selbstm?rder, Borderliner, oder anderweitig zerst?rte Leben...


    F?r Mobber habe ich nur unverst?ndnis ?brig... Und es ist mir v?llig unverst?ndlich, wie jemand es sich anma?en kann, f?r ein paar (fiese) Sp??e die geistige (und teilweise auch die k?rperliche) Gesundheit anderer Menschen aufs Spiel zu setzen.

    Soviel Ignoranz in Zeiten, in denen ?berall von Toleranz gesprochen wird... Aber sowas passiert ja nicht bei uns... UNSERE heile Welt ist in Ordnung... .oO(Ich werde sarkastisch...)
  12. Ganz sch?n viele Mitl?ufer hier. Aber das scheint in der Natur vieler Menschen zu liegen. Es ist wie es in Nazi Deutschland einmal war. Eine Minderheit wird verachtet und verspottet. Minderheit kann auch ein Einzelner sein, der gegen Mobbing nicht gewappnet ist. Leute die ernsthaft mobben und die, die mitmachen, die Mitl?ufer, haben nicht das Recht schlecht ?ber Nazis zu sprechen, da sie es selbst im kleinen Stil praktizieren. Das ist meine Meinung dazu.:smile: NAZIS RAUS!
  13. g*****o


    judge schrieb:
    @geek

    Tja, bisher ham hier wohl nur die typischen mobber egschrieben wa?


    Ach ja: Alle die Mobben, mitlaufen, anstiften oder damit Anfangen sind impotente kleine Schwuchteln mit kleinen Geshclechtsorganen die Minderwertigkeitskomplexe haben,


    :rolleyes: bringen uns Beleidigungen weiter?

    btw. Ganz oben in deinem Beitrag sagtest du, hier h?tten bisher nur Mobber gepostet, somit hast du aus deiner Sicht diese Poster beleidigt, zieh dir mal 250 Gulden ab und streich dir deinen FTP, laut Artikel 3 der Grundrechte eines jeden Menschen, ist jeder obgleich seiner Abstammung, Rasse, Geschlecht sozialen Stellung vor dem Gesetz gleich zu behandeln.

    mfg Judge



    Jo, is geschen ;) aber das f?llt nicht wirklich auf LOL... ?brigens bringen einen Beleidigungen nie weiter, das war nur scherzhaft gemeint. Und eine wirklich Beleidigung f?r meine Vorposter war es auch nicht, da diese alle zugaben, Mitl?ufer zu sein. Das Mobber kleine GEschlechtsteile haben etc. ist eine offiziell anerkannte Tatsache die durch wissenschaftlcihe Studien belegt wird:

    Mobbing beruht auf Minderwertigkeitskomplexen und mangelndem Selbstwertgef?hl
    Beides kommt meist durch k?rperliche Nachteile oder Unregelm??igkeiten


    daraus schlie?e ich: Mobber und Mitl?ufer haben kleine Pimmel! ?brigens muss ich edlin da zustimmen, genau dieses Mitl?ufersyndrom war auch daf?r verantwortlich das die Nazis an die Macht kommen und besonders: Es blieben! Keiner will etwas riskieren, wie du selber schreibst: Es gibt kaum noch Zivilcourage, letztens war noch ein Artikel in einer Zeitung: Ein M?dchen wurde auf offener Stra?e von einem Betrunkenen vergewaltigt, f?nf Anwohner schauten Seelenruhig zu, zig Leute liefen vorbei, und keiner hat reagiert obwohl sie um Hilfe schrie...


    ?brigens finde ich es mal interessant, das ein Opfer mal dar?ber spricht, aber du scheinst ja wenigstens noch etwas glimpflicher davongekommen bzw. es ?berwunden zu haben... andere haben da schon gr??ere Probleme, bringen sich um o.?.!
  14. also wir hatten mal n m?dchen in der klasse, die hatte (fast) alle (au?er zwei leute) mit ihren scheiss spr?chen, spitznamen etc, genervt, bis wir reagiert haben sie "rausgemobbt" haben

    und ich kann bis heute nur sagen, dass sie es verdient hat, denn wir haben im endefekt weniger gemacht als sie und das was man austeilt sollte man auch einstecken k?nnen

    PS: ich bin ?brigens keine impotente kleine Schwuchtel mit kleinen Geshclechtsorganen und Minderwertigkeitskomplexen
  15. H?tte es nicht eventl. gereicht, ihr einfach zu sagen dass sie nervt?

    Oder habt ihr das getan, und sie hat es ignoriert?
  16. j***e

    Oha, was hat sie denn gemacht, als dass sie es verdient h?tte aus der Klasse gemobbt zu werden?
    Den Grund m?chte ich dochmal h?ren...


    Und dann nochwas, k?nnt ihr mal dieses niveaulose Gerede von Geschlechtsteilen lassen?

    mfg Judge
  17. c*******2

    Vorallem in Unterstufen ist Mobbing, denk ich mal, weit verbreitet.
    In der 5. wurde einer die ganze Zeit dumm gemacht, dann kam einer in der 6. neu dazu.

    Tja, der aus der 5. war pl?tzlich "ganz normal" und der Neue wurde gemobbt.
    In der 8. ist der Neue runtergegangen und der aus der 5. war wieder dran.



    .....Irgendeiner muss es wohl sein.
  18. t*****t

    Ich kann dazu eigentlich nur sagen:

    Artikel 1 des Gundgesetzes setzt den Ma?stab f?r das Zusammenleben in der BRD: " Die W?rde des Menschen ist unantastbar! "

    Die Realit?t an den Schulen, egal welchen Schultypes, sieht aber leider vollkommen anders aus!
    Es ist ja so ungleublich leicht, sich in Gruppen an Schw?cheren "zu vergehen"! Warum dies so ist? Es liegt unter anderem in der menschlichen Natur (leider), es liegt an der Angst der T?ter, etc.!
    Es gibt hierzu eine recht gute Seite, die aufkl?rt und hilfreich sein kann:
    http://barrierefrei.schueler-mobbing.de/

    Mobbing ist einfach nur Mist!

    @edlin :thumb: Stimmt, Nazis raus! antifa rules! turn left! smash right! :wink:


    Edit: ?hem, und wenn ich nochmal ein posting sehen sollte, in welchem es um Geschlechtsteile geht,..., Ihr wisst Bescheid, ok!
  19. c*******2

    Also ich selber werde nicht von anderen Sch?lern gemobbt...
    vielleicht liegts ja daran, dass die Leute so viel Respekt vor mir haben... ^^
    Allerdings "kenn" ich da nen Typen der t?glich zusammgeschissen wird... nicht geschlagen... halt bl?de angemacht, .... aber dieser jemand tut nichts dagegen... er l?sst sich herumschubsen, ...
    Nja, mir ist dass schnurz... ist sowieso ein trottel
  20. j***e


    Nja, mir ist dass schnurz... ist sowieso ein trottel


    Nur weil er ein Trottel ist hat er es verdient geschlagen zu werden?
    Was f?r ein Verst?ndnis von Recht und Unrecht hast du denn?


    Bei mir in der Klasse wurde bisher nur einer gemobbt, und dieser jemand hatte zuvor versucht andere zu mobben.Sollte ich F?lle eines solchen ?bergriffes sehen, gehe ich auch dagegen vor, warum sollte ich wegsehen?
    Mal abgesehen davon, dass wegsehen unter Strafe gestellt ist,

    StGB ? 13 Begehen durch Unterlassen

    (1) Wer es unterl??t, einen Erfolg abzuwenden, der zum Tatbestand eines Strafgesetzes geh?rt, ist nach diesem Gesetz nur dann strafbar, wenn er rechtlich daf?r einzustehen hat, da? der Erfolg nicht eintritt, und wenn das Unterlassen der Verwirklichung des gesetzlichen Tatbestandes durch ein Tun entspricht.

    (2) Die Strafe kann nach ? 49 Abs. 1 gemildert werden.


    ist es auch moralisch sehr verwerflich.
  21. f********a

    also bei uns wird auch ein sch?ler schon seit 3 jahren aber derbst gemobbt. Als er am ersten Tag an dem er da war sich wie der beste und tollste aufgef?hrt hat war schluss mit irgentwelcher freundschaft bei uns inner klasse. Langsam ignorieren wir ihn einfach aer er gibt nat?rlich immer so komische leute, die "Gangster" die verkloppen den jede pause und deridiot trautsich nich etwas zu sagen. Naja durch den streit gab es schon mindestens 10 Tadel an versch. Sch?ler
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!