kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mobiles Navi mit Haltestellen?

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    bobbyboe

    Kostenloser Webspace von bobbyboe, auf Homepage erstellen warten

    bobbyboe hat kostenlosen Webspace.

    Es gibt ja immer mehr Handys bzw Smartphones oder wie nennt man eigendlich diese I-Phone-ähnlichen-Geräte, die mit Navigation incl.GPS-Empfang und Internetanbindung daher kommen. Mich würde mal interessieren ob irgend eines von diesen auch öffentliche Verkehrsmittel aufzeigt....weiss da jemand was?
    Und falls nicht, weiss jemand einen Routenplaner im Internet der Haltestellen miteinbezieht?
    Mein konkreter Bedarf: Ich würde gerne eine Adresse eines Kunden eingeben, und irgendwie herausbekommen welche Haltestellen da in der Nähe sind, und die Route mit den öffentlichen Verkehrsmitteln wie Bahn und Bus möglichst noch auf einer Karte eingezeichnet sehen.

    Falls einer von Euch eine gute Idee zu dem Thema hat, auch einfach nur im Internet einen coolen Routenplaner dazu kennt würde ich mich freuen. Ich muss meist mehrere Seiten besuchen (Bahn.de, Map24.de) und manchmal trotzdem noch den Kunden anrufen und nach der Haltestelle in der Nähe fragen....ganz schön umständlich :-(
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. laut deinem profil wohnst du in münchen.

    auf http://www.mvv-muenchen.de/de/home/fahrgastinformation/efa/fahrtauskunft/index.html
    kannst du auch adressen als ziel eingeben. das sollte sein was du suchst oder?

    für mobile geräte hab ich sowas bisher nur in singapore gesehen, sonst noch nirgendwo.
  4. Autor dieses Themas

    bobbyboe

    Kostenloser Webspace von bobbyboe, auf Homepage erstellen warten

    bobbyboe hat kostenlosen Webspace.

    Nicht so ganz...
    Erstmal habe ich grade nochmal probiert eine Strasse eines Kunden einzugeben, und das System sagt mir dass es keine Verbindung gibt.
    Es spuckt auch nicht die Haltestelle dort aus (obwohl ich schon da war)
    Ausserdem wäre es wünschenswert soetwas dann für ganz Deutschland zu haben und die Linien bzw Haltestellen auf einer Karte gezeigt zu bekommen. So dass man weiss wo es lang geht wenn man ausgstiegen ist.
    Ich glaun meine Ansprüche sind etwas zu hoch gesetzt ;-)
    aber soetwas würde mir enorm helfen.
  5. Autor dieses Themas

    bobbyboe

    Kostenloser Webspace von bobbyboe, auf Homepage erstellen warten

    bobbyboe hat kostenlosen Webspace.

    Also, nach einem Browserwechsel (Opera zu Firefox), ging das dann mit den Karten doch besser bei MVV, eine Verbindung hat er zwar nicht rausgefunden, aber zumindest kann man so im Umkreis von München die Haltestelle ermitteln.
    Ob das auf einem mobilen Gerät mit Internetanbindung auch geht?
    Megacool wäre dann die jeweilige Position in der Karte angezeigt zu bekommen, viele mobile Geräte haben doch schon GPS eingebaut.
    Gibt es denn echt noch kein mobiles Navi mit Haltestellen?
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!