kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mobiles Netz zum Surfen und W-LAN zum DOwnloaden automatisch?

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    oesterreicher

    oesterreicher hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe folgende Situation.

    Bin im Internat, W-Lan mit ca. 8mbit steht zur verfügung, jedoch warte ich beim Internetsurfen ewigkeiten bis eine Internetseite mal vollständig geladen ist.

    Wenn ich eine einzelne Datei lade, erreiche ich aber meistens eine Geschwindigkeit von meistens 5-6mbit.

    Jetzt habe ich folgende Idee:
    Ich möchte mein mobiles Internet zum Surfen verwenden, und beim Laden einer "exe", "zip", "rar", möchte ich, dass der Browser automatisch die W-Lan Verbindung verwendet.

    Wie lässt sich sowas realisieren?

    Beitrag zuletzt geändert: 13.10.2009 19:43:03 von oesterreicher
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. n9aces-community

    n9aces-community hat kostenlosen Webspace.

    Es ist Programmiertechnich bestimmt möglich soetwas zu realisieren ,aber es benötigt sehrviel Aufwand !
    Programme die dies automatisch vornehmen kenne ich leider nicht .
    Es besteht auch die Möglichkeit das irgendein Programm deine Leitung unbewusst belastet bzw blockiert.
    Was für eine Antivierensoftware nutzt du ?
    Evlt eine Dienste die mit dem Internet zu tuen haben schließen und dann erneut testen!
    Aber notieren ob sich etwas ändert.

    Warum reichen die 5 - 6 mbit den nicht ?
    Das sind immerhin 700 kbyte pro Sekunde !


    greez
  4. Autor dieses Themas

    oesterreicher

    oesterreicher hat kostenlosen Webspace.

    n9aces-community schrieb: Es ist Programmiertechnich bestimmt möglich soetwas zu realisieren ,aber es benötigt sehrviel Aufwand !
    Programme die dies automatisch vornehmen kenne ich leider nicht .
    Es besteht auch die Möglichkeit das irgendein Programm deine Leitung unbewusst belastet bzw blockiert.
    Was für eine Antivierensoftware nutzt du ?
    Evlt eine Dienste die mit dem Internet zu tuen haben schließen und dann erneut testen!
    Aber notieren ob sich etwas ändert.

    Warum reichen die 5 - 6 mbit den nicht ?
    Das sind immerhin 700 kbyte pro Sekunde !


    greez


    Die Geschwindigkeit reicht vollkommen, jedoch ist das Netzwerk im Haus so komisch, dass der Webseitenaufbau teilweise 10 Minuten dauert. Allerdings funktioniert die Downloadgeschwindigkeit immer sehr flott. Keine Ahnung warumn dass so ist, Vielleicht liegts daran, dass da ca. 60 Rechner mit den Access points verbunden sind. Ich weiß es nicht.

    Auf jedenfall lade ich übers W-Lan Netz meine Daten runter und mit meinem Mobilen Internet stick (4€/GB) surfe ich nur im Internet

    Beitrag zuletzt geändert: 13.10.2009 21:02:02 von oesterreicher
  5. Windows bietet eine interne Routingtabelle. Leider kannst du hier nur festlegen, dass der Zugriff auf eine bestimmte IP über ein bestimmtes Interface ( Wie beispielweise "Wireless Network Connection" oder "Local Area Connection" ) läuft.

    Ist bei deinem Router QoS aktiviert? http://de.wikipedia.org/wiki/Qos#QoS_in_IP-Netzen

    Dies scheint eine Art Load Balancing zu seien, dass jeder Rechner ne bestimmte Bandbreite bekommt.

    Ansonsten wäre es wünschenswert wenn du die Ausgabe von folgendem Befehl hier postest:

    Start => Ausführen => cmd => Enter => tracert www.lima-city.de => Enter

    Dieser zeigt an, wie hoch die Verzögerung zu den einzelnen Routern ist ( Ping ) und auch über welche Router dein Traffic verläuft.
    Mit dieser Hilfe kann man das Problem sicherlich einfacher finden.
  6. Autor dieses Themas

    oesterreicher

    oesterreicher hat kostenlosen Webspace.

    florians schrieb:
    Windows bietet eine interne Routingtabelle. Leider kannst du hier nur festlegen, dass der Zugriff auf eine bestimmte IP über ein bestimmtes Interface ( Wie beispielweise "Wireless Network Connection" oder "Local Area Connection" ) läuft.

    Ist bei deinem Router QoS aktiviert? http://de.wikipedia.org/wiki/Qos#QoS_in_IP-Netzen

    Dies scheint eine Art Load Balancing zu seien, dass jeder Rechner ne bestimmte Bandbreite bekommt.

    Ansonsten wäre es wünschenswert wenn du die Ausgabe von folgendem Befehl hier postest:

    Start => Ausführen => cmd => Enter => tracert www.lima-city.de => Enter

    Dieser zeigt an, wie hoch die Verzögerung zu den einzelnen Routern ist ( Ping ) und auch über welche Router dein Traffic verläuft.
    Mit dieser Hilfe kann man das Problem sicherlich einfacher finden.



    Routenverfolgung zu www.lima-city.de [85.25.124.233] über maximal 30 Abschnitte:
    
    
      1     3 ms     3 ms     6 ms  137.134.123.80.in-addr.arpa [80.123.134.137]
      2   148 ms   102 ms   104 ms  62.47.95.239
      3  1696 ms     *       66 ms  149.89.19.172.in-addr.arpa [172.19.89.149]
      4   128 ms    88 ms   111 ms  AUX11-LINZBC10.highway.telekom.at [195.3.68.57]
    
      5   223 ms   221 ms   119 ms  50.118.3.195.in-addr.arpa [195.3.118.50]
      6    95 ms   177 ms   116 ms  tge-4-0-0-0a.cr1.fra.routeserver.net [80.81.193.
    21]
      7   115 ms   152 ms   140 ms  ip-62-75-135-1.intergenia.de [62.75.135.1]
      8   125 ms    87 ms    93 ms  gomez.lima-city.de [85.25.124.233]
    
    Ablaufverfolgung beendet.


    Beitrag zuletzt geändert: 15.10.2009 18:09:09 von oesterreicher
  7. Davon ausgehend das 80.123.134.137 nicht bei dir Zuhause ist, würde ich mal sagen, dass in deiner Nähe ein Problem beim Routing deines Providers vorliegt. Die 3 Milisekunden zum Gateway deines Internetproviders sind mehr als in Ordnung. Die 148ms sind extrem hoch. Extrem sind die 1696 ms.
    Das ist aber nur die Außenseite.

    Wie hoch ist denn die Signalstärke deiner WLAN Verbindung ( Sieht man bei Windows, wenn man auf die Eigenschaften der drahtlosen Netzwerkverbindung geht *glaub* )

    Falls die relativ hoch ist, würde ich mal deinen Provider anrufen. Und mit ihm das 1696ms Problem am Router 172.19.89.149 besprechen.

    Ein optimaler Traceroute wäre

    Routenverfolgung zu lima-city.de [85.25.124.233] über maximal 30 Abschnitte:
    1     6 ms     5 ms     5 ms  10.67.160.1
      2     6 ms     7 ms     6 ms  1411G-MX960-02-ge-7-2-0.neuss.unity-media.net [8
    0.69.102.53]
      3     6 ms     7 ms     6 ms  1411G-MX960-01-ae0.neuss.unity-media.net [80.69.
    107.205]
      4    11 ms     9 ms     9 ms  intergenia.dus.ecix.net [194.146.118.17]
      5    11 ms    12 ms    11 ms  ip-62-75-135-1.intergenia.de [62.75.135.1]
      6    14 ms    12 ms    13 ms  gomez.lima-city.de [85.25.124.233]

    30-50 Milisekunden sind aber auch noch in Ordnung ;)
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!