kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


mod-rewirte bei Joomla

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    a************r

    Hallo!
    Ich habe schon seit Längerem das Internet durchsucht, um herauszufinden was genau die Funktion "mod-rewrite" bei Joomla ist.
    Ganz schlau bin ich aber nicht geworden.
    Ich weiß nur, dass es etwas mit der Suchmaschinenfreundlichkeit zu tun hat.
    Weiß jemand von euch, was das genau ist?
    Und was bringt es mir, wenn ich es aktiviere?
    Muss ich auf etwas besonderes achten?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. asphaltstecher schrieb:
    Hallo!
    Ich habe schon seit Längerem das Internet durchsucht, um herauszufinden was genau die Funktion "mod-rewrite" bei Joomla ist.
    Ganz schlau bin ich aber nicht geworden.
    Ich weiß nur, dass es etwas mit der Suchmaschinenfreundlichkeit zu tun hat.
    Weiß jemand von euch, was das genau ist?
    Und was bringt es mir, wenn ich es aktiviere?
    Muss ich auf etwas besonderes achten?


    Grundlagen zu Joomla und mode_rewrite: http://openbook.galileocomputing.de/joomla15/joomla_33_suchmaschinenoptimierung_002.htm Mehr muss man dazu nicht sagen.
  4. Hi,

    ich hatte mich vor kurzem auch mit der SEO befasst, und konnte mod_rewrite nicht nutzen. Habe dann google benutzt um bekannte Probleme zu finden. Gefunden habe ich viel, vor allem aber hat mir geholfen:

    Die offizielle Dokumentationsseite zum Apache mod_rewrite Modul. Da wird alles sehr gut beschrieben, und sogar kleine Beispiele gegeben, wie das Modul arbeitet und wie du es testen kannst.

    Weiterhin habe ich ein Video gefunden, das ein paar Infos dazu gab. Das Video ist Begleitmaterial zu einem Buch, das jeder online frei lesen kann. Finden sich auch ein paar hilfreiche Seiten drin. Falls dich das intressiert, google nach 'Joomla! 1.5 einsetzen, administrieren und erweitern'. Sollte der erste Treffer sein.

    Mit den beiden Quellen, dem Studieren der Apache config Datei selbst und ein wenig Fluchen habe ich es bei mir zum Laufen gebracht.

    Hoffe das hilft dir auch...

    Gruß pademke
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!