kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


mod-rewrite: Wie mehrere Vars verarbeiten?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    limabone

    Kostenloser Webspace von limabone

    limabone hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich hab mich im Internet schlau geamcht und eine wirklich Klasse beschreibung für die Funktion mod_rewrite mit einem .htaccess-File gefunden. Bin sehr überrascht und voller Tatendrang meine gesamte HP umzurüsten.
    Alles so weit so gut nur bei dem Forum happerts. Ich rufe die einzelnen Threads und Posts mit den Vars ?page=forum&f=xx&t=yy auf.
    Nun würde mich das interessieren, wie man das so wie bei Lima machen könnte.
    Derzeit hab ich
    RewriteEngine On
    RewriteRule ^([a-zA-Z0-9]+)$ index.php?page=$1
    im .htaccess-File stehen, doch was muss ich hinzufügen, damit mir der Server Seiten, die mit ?page=forum, als auch Seiten die mit ?page=forum&f=xx&t=yy aufruft?
    Vielen Dank für Antworten
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. limabone schrieb:
    Hallo,
    ich hab mich im Internet schlau geamcht und eine wirklich Klasse beschreibung für die Funktion mod_rewrite mit einem .htaccess-File gefunden. Bin sehr überrascht und voller Tatendrang meine gesamte HP umzurüsten.
    Alles so weit so gut nur bei dem Forum happerts. Ich rufe die einzelnen Threads und Posts mit den Vars ?page=forum&f=xx&t=yy auf.
    Nun würde mich das interessieren, wie man das so wie bei Lima machen könnte.
    Derzeit hab ich
    RewriteEngine On
    RewriteRule ^([a-zA-Z0-9]+)$ index.php?page=$1
    im .htaccess-File stehen, doch was muss ich hinzufügen, damit mir der Server Seiten, die mit ?page=forum, als auch Seiten die mit ?page=forum&f=xx&t=yy aufruft?
    Vielen Dank für Antworten


    Falsches Forum. However...

    RewriteRule ^thread/(.*)/(.*)?$ index.php?page=forum&f=$1&t=$2


    Beitrag zuletzt geändert: 1.7.2010 4:59:53 von fabo
  4. Autor dieses Themas

    limabone

    Kostenloser Webspace von limabone

    limabone hat kostenlosen Webspace.

    Erstmal Danke für deine Antwort.
    Bei mir wird dann /thread/ zu einem eigenen Ordner gemacht. Es wird zwar die HTML Datei geladen, aber die Verknüpfung zu den CSS-Files, die im Order /css liegen ist nimmer da. es wird nur der Plain-Text geladen ohne Formatierung...

    EDIT: Ähhoom... Ich muss das vorhergepostete zurückziehen... Wenn man ein / vor dem Pfad zum CSS File macht, dann wird das File trotzdem richtig geladen... auch wenn ich den unechten Ordner /thread/ angebe... das wars... Vermutlich wird dieser Post gelöscht, aber damit du es weißt.

    Beitrag zuletzt geändert: 2.7.2010 11:22:45 von limabone
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!