kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


mod_rewrite ohne Variablen nutzen?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    s*****d

    Hallo!
    Ich habe vor mir mit meiner .htaccess Dtei und mod_rewrite eine Weiterleitung so zu bauen, dass die Variablen verschwinden.
    Hier mal ein Beispiel:
    Aus
    schritt-1.php?fehler=felder

    wird nur
    schritt-1

    Es soll also immer der Name, der vor dem .php steht gezeigt werden, alles andere inklusive .php nicht.
    Wie soll ich das bewerkstelligen??

    MfG. Simon D.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Variablen sind ja Felder, die Daten enthalten. Du kannst sie also nur solange weglassen, wie du damit keine benötigten Informationen übermittelst, da dir diese sonst verloren geht.

    Was allerdings sehrwohl möglich ist:
    schritt-1.php/fehler=felder
    schritt-1/fehler/felder
    o.ä.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!